1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Letztmalig: Ich gehe von gar nichts aus.

Es interessieert mich auch nicht, denn ich bin felsenfest davon überzeugt, das unser Gesundheitssystem weltweit die besten Möglichkeiten fürs Überleben bietet. Da verschwende ich meine Zeit nicht für solche Zahlenspiele, die vorne und hinten nur von Löchern und Interpretationslücken zusammengehlaten werden.

Nimm einfach mal ein wenig "Speed" aus deinen rotierenden Gedanken...........

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja richtig, aber nochmal

57.000 zu 406, das ist eine Sterberate von 0,7% (Infektionssterblichkeit)
    11.000 zu 619, das ist eine Sterberate von 5,6% (Infektionssterblichkeit)

das ist das 8-fache, egal wie man es dreht und wendet.
    nehmen wir unsere Infektionszahlen mal 8 wären das 80.000 im Januar gewesen, realistisch ?
    nicht wirklich oder ? und das die Briten 5x mehr getestet haben, das glaube ich auch nicht.

Falls jemand aber Zahlen hat, für britische Tests, dann immer her damit.

3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Speedy das, mit wem auch immer, vorher schonmal am Beispiel "Hamburg" durchexerziert hat (die an oder mit Corona-Diskussion) mit dem Ergebnis, dass es solche Fälle gibt, sie in der Gesamtbetrachtung quasi keine Relevanz haben. Irgendwo hier im Thread versteckt...

Teoha gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was hast Du an meinen Postings zum 2. Januar nicht verstanden? Ich habe mehrfach erklärt, warum die Zahlen aus Deutschland von dem Datum völlig wertlos sind! Langsam gehe ich davon aus, dass Du vorsätzlich immer weiter diese Schiene fährst ...

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ICG weiß das, daher das Beispiel von mir..........alles belanglose Zeitverschwendung.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die PCR Testzahlen müssen noch weiter runter und die der Schnelltests rauf, damit die Inzidenz 50 Mitte Februar blinkt (y). 1 Million weniger Tests als möglich ist schon ein guter Anfang, die Pandemie auf dem Papier zu besiegen.

SR-SS gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Frau Merkel geht heute abend ins Fernsehen und gibt Tina Hassel und Rainald Becker ein Interview.

Es muss jetzt wirklich ernst sein. Ihr muss mitgeteilt worden sein, dass sich da was zusammenbraut.

Mal sehen ob die Fragen mal wieder auf dem Niveau rangieren à la " Wenn alle so gehandelt hätten wie Sie es immer schon wollten, ginge es uns dann besser? "

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann stelle ich einfach mal die Theorie auf, dass die britische Mutante zwar infektiöser, aber weniger letal ist (was für den Virus ein Selektionsvorteil wäre). Damit wäre es auch erklärt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mitteilung hätte ich auch gern was und wo sich was zusammenbraut.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das war die Differenz Rechtsmedizin Hamburg vs RKI.
    Hamburg gestorben an, RKI gestorben mit.
    Die Zahlen waren, wenn ich mich richtig erinnere beim RKI rund 20% höher, deswegen sagte ich damals, Auswirkung Nahezu Null.

Ich hab dein Posting schon verstanden, das wir um die 2. Januar natürlich weniger getestet haben. Was du aber nicht verstehst, selbst wenn wir den Wert der Positiven um den Faktor 2 erhöhen, ist die Infektionssterblichkeit noch immer 3x höher. Und das ist wissenschaftlich gesehen Unfug, da stimmst du mir doch zu oder ? Also wie um alles in der Welt kommt das zu stande ? Das unsere Dunkelziffer 8x höher ist, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Das wäre doch eine Katastrophe.

Das wäre zumindest die 1. Erklärung dafür, die Sinn macht ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.