1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    kannst du das genauer erklären ?
    du kannst doch positiv also infektiös sein, ohne das du Symptome hast.
    das sind doch die schlimmsten, wissen es nicht, und infizieren viele

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich liebe Vergleiche, die von vorn bis hinten hinken: Krebs ist nicht ansteckend ... ein Spreader kann leicht eine ganze Gruppe infizieren.

Und zum Thema der "jungen Generation": Ich denke an die Geschichten derer, die in den Nachkriegsjahren jung waren ... die hatten richtige Probleme. Heute: Videochatten, Netflix, Youtube, Facebook, Insta ... die Liste ist unendlich.

Unterhaltung und Ablenkung bis zum Abwinken und wer sich bilden will, hat die Möglichkeiten ...

Was lustig ist: Aus unserer Erfahrung sind die meisten Jugendlichen wesentlich entspannter und einsichtiger als so mancher Mittfünfziger, der meint, für ihn gelten keine Regeln ...

Wolfman563, Rohrer, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das befürchte ich leider auch. Wir sind keine Insel, sondern liegen als (Haupt?)Transitland mitten in Europa. Das Virus würde wieder 'einsickern', auch ein völliger Lockdown brächte nur eine Verschnaufpause von mehr oder minder langer Dauer.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich es nicht vor 2-3 Wochen gesagt.....der Spahnsche "Sommer" geht -zurecht- bis 21.09 :LOL: Und nicht wenn es warm ist. Falls jemanden unter 40 an den ersten 30 Grad Tagen im Juni nach impfen ist, weil Spahn hätte doch gesagt "im Sommer".

Ab 21.09. ein Impfangebot für jeden...liegt voll in der Spahnschen "im Sommer" Prognose. 22.09. ist Herbstanfang :whistle:. Kann man sich ausrechnen bis die Partygesellschaft solide durchgeimpft ist. Advent 2021. Ab da kommen dann merkliche Lockerungen im Entertainmentbereich.

5. Weshalb wirfst du hier das Beispiel eines über 50jährigen in die Diskussion, wo du doch selber ganz genau weißt, dass das eben nicht die Regel ist und erzählst mir dann im nächsten Satz auch noch was über unpassende Vergleiche? Und bei allem Respekt, aber deine zur Schau gestellte Moral geht mir mittlerweile auch ein wenig auf die Nerven! Du bist nicht der einzige Mensch, der mit Krankheit und Tod umgehen muß und ich für meinen Teil, ich brauche als älterer Mann auch keine ständigen Belehrungen darüber, wie sich ein "anständiger"(?) Mensch in Corona-Zeiten zu verhalten hat.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich brachte ihn, weil direkt davor geschrieben wurde, dass in den Altenheimen gestorben wird. Das glauben viele, stimmt aber immer weniger. Der Altersschnitt hier auf der ICU am UKSH ist mittlerweile 57,8 Jahre!

Mag sein, dass Dir meine Moral auf die Nerven geht. Ist mir egal! So, wie ich Deine Postings aushalten muss, musst Du meine Meinung ertragen ... ja, Meinungsfreiheit gilt tatsächlich nicht nur für Dich!

Wolfman563 gefällt das.
  7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Die alten Säcke dürfen dann auf die Schützenfeste und das Oktoberfest und für die Jüngeren hat man im Sommer wieder nichts im Angebot.
    Die sollen sich halt nicht so anstellen, undankbares Pack. Früher war ja Krieg und überhaupt

8. Ich habe es als junger Kerl immer gehasst, wenn die Alten früher so mit mir geredet haben. Es waren übrigens meistens jene, die ihre Schäfchen längst im Trockenen hatten, dicke Autos fuhren und auch sonst sehr gut lebten, aber von anderen stets Verzicht forderten. Würde ich für diese Art von Menschen heute auf alles verzichten wollen, was mir selber am meisten Spaß machte? Nein, ganz gewiss nicht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2021
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist nicht die Frage was du oder sonst wer will. Es MUSS getan werden.

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Achtung Ironie:

Immer mit der Ruhe. Im Sommer ist EM. Da muss auch Public Viewing und Grillen drin sein.
    Vielleicht kann man da schöne Pakete schnüren.

In der Halbzeit gibts Bier und ne Spritze und beim Finale nach 3 Wochen gibts den finalen Schuss in dem Arm.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.