1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    :LOL::LOL::LOL:

Corona: Nur 5500 neue Fälle gemeldet – Großaufgebot der Polizei stoppt Karnevalszug

Berliner gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn endlich angefangen wird in großen Stil zu impfen sollte sich die Lage in den Krankenhäusern entspannen. In NRW will man ende Februar anfangen die ü80j impfen. Wenn es sehr gut läuft ist die Riskogruppe zu Ostern geschützt so das man die Maßnahmen lockern kann.

Teoha gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hier ein Beitrag aus Lars Fischers "Fischblog" zum Thema "sterilen Immunität" und der Möglichkeit einer Verbreitung nach einer Ansteckung trotz Impfung.

Impfstoffe: Warum auch Geimpfte das Virus verbreiten könnten
    Es deutet einiges darauf hin, dass man mit einer Impfung nicht mehr ansteckend sein kann, es fehlen aber noch abschließende Daten.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird schon immer und immer wieder erzählt seit.............seit wann überhaupt ? Oktober ? November ?
    .......alles BlaBla, => das geht gut solange es geht.
    Versprochen.

Insomnium und sanktnapf gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    sanktnapf gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Coronavirus-Impfung: Warum Viren gegen Impfstoffe nicht resistent werden

Hier wird beschrieben, dass eine Resistenz der Viren gegenüber Impfstoffe eher unwahrscheinlich ist. Auch Mutante, welche sich beispielsweise dank der Herdenimmunität in Manaus und dem erhöhten Selektionsdruck durchsetzen können sorgen bei einer Reinfektion nur für milde Verläufe wie eine Erkältung und demzufolge auch bei einem geimpften, wenn der Impfstoff tatsächlich nicht komplett wirken sollte.
    Dies stimmt sehr positiv und zeigt wie wichtig eine zügige Durchimpfung der Bevölkerung notwendig ist.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau was ich geschrieben habe. Wenn unter 50, gar unter 40 immer noch das meiste erwartbar zu ist, wirds unruhig in der Bevölkerung. Schuld ist die schlechte Kommunikation der Bundesregierung und ein paar Wünscheonkels wie Kretschmann, die unerfüllbare Hoffnungen machen.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre möglich das der Grippeimpfstoff nächstes Jahr eine Corona Zusatz bekommt um Risikogruppen mit schlechteren Immunsystem besser zu schützen.

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zudem stehen Bundestagswahlen an.... Warten wir ab....

Ich merke so langsam auch das ich Coronafaul werden. Mittlerweile gehe ich auch wieder mehr raus und fahre auch in andere Orte zum spazieren weil einem so langsam die Decke auf dem Kopf fällt. Letztens Wochenende noch in Köln am Rhein gewesen mit einem leckeren Kölsch und auch mit der Bahn hin. Und so langsam ist es mir egal ob die Politik sagt man soll nicht viel rumfahren und man soll das und das nicht tun....

Was auch wieder total unverständlich ist:
    Städtische Wildparks der Stadt Köln geöffnet
    Zoos und private Wildparks geschlossen

Das alles soll einer verstehen.... Mittlerweile fahren wir auch die Wildparks alle ab die geöffnet sind, auch wenn die ja eigentlich geschlossen sein sollten. Vor allem städtische sind nicht angesperrt. Wo ist da wieder der Sinn??? Naja mich freut es. Kommt man wenigstens raus und sieht andere Sachen. Aber nur noch in der Bude abhängen und im kleinsten Radius bewegen kommt für mich nicht mehr in Frage...

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jüchsen. Ca. 1.500 Einwohner - ein typisches "Kuhdorf" mit Traditionen, wo wahrscheinlich einer heißt, wie der andere aussieht. Wenn die in ihren Vereinen ähnliche "Größen" haben, wie das in meiner Umgebung der Fall ist, dann wundert mich das alles nicht.

PS: Wie sieht es eigentlich mit einer Impressumspflicht auf Vereinshomepages aus?

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.