1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fakt ist, und das bleibt bei allen Meldungen hängen: Der Impfstoff ist derzeit nicht für 65 und älter einsetzbar.
    Also kannst Du den Stoff für die derzeitige Impfreihenfolge nicht nehmen, fällt also Quasie aus. Das sind die reinen Fakten.
    Mehr habe ich dazu auch nicht gesagt.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, noch ein Nachtrag: Die Meldungen haben aber die falsche Begründung vorab verbreitet! Und das sind FakeNews ... es wurde von BILD und Co geschrieben, er würde bei ü65 nur bei 8% wirken ... das ist eine massive Rufschädigung!

Und nein, man kann ihn jetzt beim Pflegepersonal etc. pp. einsetzen, das ist wohl kaum ü65 ...

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

So schlecht ist das doch gar nicht. Die Alten impfen wir mit den anderen impfdosen und den Impfstoff bis 65 können wir für die jungen verimpfen damit wir weiter arbeiten können und somit die Wirtschaft am laufen halten.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Webseite A (Handelblatt ) berichtet, sind weniger als 10%
    Webseite B (irgendeine) berichtet, das stimmt nicht

wie soll denn einer aus dem Forum Fakten Posten ?
    ich denke nicht, das jemand aus diesem Forum teil der Regierung ist.
    Und das Handelsblatt ist eigentlich keine Verschwörungswebseite oder.

Also was nun ? sollen wir überhaupt nix mehr posten ? Niemand von uns kann doch den Wahrheitsgehalt von einer Nachricht prüfen oder einschätzen. Dann dürfen wir hier nur noch das berichten, was Seifert auf einer PK berichtet ? dann ist der Beitrag hier tot ;)

Dave X gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind Erbsenzählerein. Das die Bild gern Schlagzeilen macht ist klar. Dennoch keine Falschmeldung.
    Die Datenlage ist so unsicher, dass er nicht für ältere Bürger einsetzbar ist. Er fällt Quasie aus.
    Seltsam finde ich persönlich daran das an einer genauen Altersgrenze festzumachen. Das ist natürlich Unsinn. Er wird vermutlich bei 64 Jährigen genauso wirksam sein wie an 65 Jährigen. Aber insgesamt deutlich weniger wie Vizer.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man kann einfach mal nichts schreiben, bis es offizielle Veröffentlichungen gibt! Wie Du siehst, waren alle Gerüchte kompletter Schrott! Das schadet AZ und erschüttert das Vertrauen in die Impfung!

Hier geht es um Menschenleben und nicht um Gerüchte, wer mit welchen Sternchen ein Verhältnis hat ... gut, ich habe begriffen, das ist hier nicht gefragt und darum bin ich hier raus ...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Derzeit werden aber laut Impfreihenfolge keine Jungen Leute geimpft.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe seriöse Veröffentlichungen verlinkt. Den Schuh ziehe ich mir nicht an. ;)

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nimm es mir nicht übel, aber das ist falsch! Die Daten zeigen, dass der Impfstoff auch normal wirkt. Die Bestimmungen der Zulassung fordern aber quantitative Mindestwerte ... die fehlen, weil man zu wenig alte Menschen in der Studie hatte ...

Ich merke, ich bin hier wirklich falsch ...

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schon wieder falsch: Pflegekräfte in den Heimen, Ärzte und Pflege auf Intensivstationen etc. ... da wird kaum jemand ü65 sein ...

Aber egal ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.