1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Bist Du noch im Kindesalter?;)
    Warum erhalten gesunde Kinder Masken-Gutscheine?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man jetzt auf ca. 800.000 Tests runtergeht, schaffen wir die Inzidenz 50 bis Mitte Februar und können groß feiern :ROFLMAO:. Mit 400.000 Tests wie im Sommer 2020 sollte dann die 25 fallen (y) und Zero-Covid haben wir dann ohne Tests. Deutschland coronafrei und alle staunen.

-Rocky87-, azureus und Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das Problem ist. Du schreibst nicht "die Wahrheit", sondern viele Vermutungen, die Du irgendwo im Netz findest ... meine Erwiderungen, die auf dem Stand der Wissenschaft basieren, ignorierst Du bei jeder Deiner Antworten.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber Haching braucht unsere Unterstützung :mad: Ich denke wir werden ab 50 mit den Ultras vor dem Stadion demonstrieren für Einlass!

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    naja, ich kann schwer entscheiden, ob die Wissenschaftler in Manaus die Wahrheit sagen oder nicht.
    ich kann nur über deren Erkenntnisse berichten.

kannst du das mal in einem Beispiel belegen, denn irgendwie kann ich mich nicht erinnern, das ich dich irgendwie kritisiert oder deine Aussagen als Falsch dargestellt habe ;)

und eigentlich müsste ich mich jetzt wegen dem fett geschriebenen beschweren, so eine Aussage geht überhaupt nicht

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht kritisiert, aber ignoriert ... ;)

Ist nich böse, aber so eine Aussage:

... ist einfach falsch! Das sind maximal Vermutungen! Das habe ich aber auch erklärt und Du schreibst danach, ob Du etwa keine Wahrheiten schreiben darfst.

Noch einmal: Derzeit ist der wissenschaftliche Stand der Dinge, dass auf diese Variante der Impfstoff ausreichend wirkt! Selbst Menschen, die nur wenige natürliche Antikörper (nach einer Infektion) erworben haben, haben mindestens vier Monate Schutz gegen eine Reinfektion, so der Stand.

Bei der Impfung werden deutlich mehr Antikörper gebildet, die zudem breiter wirken und niemand weiß, wann sie abgebaut sind! Aber gewiss nicht in vier Monaten, dazu gibt es null Hinweise! Und wenn irgendwann aufgefrischt wird, dann bestimmt nicht 3x pro Jahr ...

Ich denke, es hilft einfach niemanden, wenn man Vermutungen unregflektiert ins Forum stellt ... weder in Form von Verharmlosungen noch in die andere Richtung ... ich habe verstanden, dass wir hier nicht auf coliquio sind ... aber ein wenig mehr Versachlichung würde ich mir schon manchmal wünschen ...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine erste interne Studie (ohne externe Wissenschaftler) soll zeigen dass das Biontech Zeug nur etwa 2x Antikörper beim Südafrika Virus verliert, im Vergleich zu den 6x bei Moderna. Damit wäre bei Biontech nicht mal ein nachjustieren dringend erforderlich. Zumindest bei der bekannten Mutation.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, habe ich auch gelesen ... aber wenn man davon ausgeht, dass in der Basis ein ca. 20x Antikörper overkill vorhanden ist, ist bei beiden Vakzinen genügend Reserve ... und wie gesagt, die Antikörper scheinen sich nur sehr langsam abzubauen ... gut möglich(!), dass die über viele halten ... man weiß es halt noch nicht.

Ich denke aber auch, dass irgendwann ein Mutant kommen wird, gegen das die derzeitigen Impfstoffe nicht greifen ... dann braucht es halt eine Anpassung ... wobei wir wieder bei der Grippe sind. Aber das ist alles noch Spekulation ... zunächst sollte man dieses Jahr abwarten, was passiert, wenn xy Prozent geimpft sind ...

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, irgendwie hast du in komisches Verständnis von Wissenschaft.
    Wenn es irgendwelche neuen Erkentnisse gibt, die gegen den aktuellen Stand der Wissenschaft sprechen, dann darf man deiner Meinung nicht darüber berichten ? Wenn das so ist, dann wäre die Erde doch noch immer eine Scheibe. Du weißt doch selbst, das vieles was man angenommen hat, sich hinterher als Falsch raus gestellt hat. So viel hat sich schon verändert.

und wenn du dir mein zitierten Satz genau anschaust, dann habe ich geschrieben

und das ist definitv nicht falsch, ich schrieb kann, und das könnte durchaus passieren, denn die Erkentnisse dazu habe ich dir verlinkt
    nur weil es Stand Ende 2020 so war, dann bedeutet es nicht, das es Stand 2021 noch stimmt

Entweder man ist offen für neues, oder man ist ewig der Meinung man hat recht

alles klar, wenn ich sowas schreibe, bin ich der böse, der gegen die Wissenschaft schreibt ;)
    soviel zu könnte ;)

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Speedy: Gut, ich gebe es auf ... ich habe keine Ahnung von der Materie und werde lieber Spekulationen auf Focus online etc. lesen, statt mich auf klinische Studien und Aussagen der zu verlassen, die daran arbeiten. :)

Volterra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.