1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Du weißt aber schon das man mit diesen Gewehren nicht schießen kann ?

Ok, du kannst sie dem anderen vielleicht an den Kopf schmeissen, aber mehr kannst du damit nicht machen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis jetzt ging das noch immer vollkommen problemlos. ;) Flintenuschie wollte nur Kohle abzweigen. (oder wars Knarrenbauer?)

Schnellfuß gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da es keinerlei Reaktionen zu diesem Video gab, hole ich es noch einmal nach oben. Es wird hier im Forum über Maßnahmen gestritten, es wird darauf rumgeritten, ob wir in einer "Coronadiktatur" leben und über so viele Kleinigkeiten, die den Blick auf das verstellen, worum es geht und zwar nicht nur hier, sondern überall auf dieser Welt!

Es geht um Menschen, die daran erkranken, die daran sterben. Und es geht um Ärzte und Pflegekräfte, die am Limit ihrer Kräfte sind.

Dieser Film dauert keine acht Minuten, er erinnert vielleicht mal daran, worum es hier wirklich geht!

Brian Woffard, der Patient, dessen Weg im Film begleitet wurde, wurde nur 70 Jahre alt. Er hatte keine Vorerkrankungen! Er ist eines von aktuell 2.094.844 Opfern weltweit, davon allein 50.919 in Deutschland, Stand heute, 16:00 Uhr!

Denkt bitte mal ein klein wenig nach, was ihr schreibt und worüber hier gestritten wird ...

4. Rohrer

Rohrer Guest

War es letzte oder vorletzte Woche. Da kam in MDR um 2 eine Wochenserie, wo es auch um Patienten und Pflegepersonal ging. Das gab schon zu denken. :sleep::(

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da wird ja momentan ein neuer Ansatz von der Uni Bonn erforscht (hatte ich verlinkt). Vereinfacht gesagt, geht es da um Nanopartikel, die auf Grundlage von Antikörpern erzeugt wurden und mit hoher Affinität an das Spike-Protein des Virus binden. Auch bei versch. Virenstämmen. Dann könnte das Virus nicht mehr an Zellen andocken. Solche Partikel könnte man mit gentechnologischen Methoden in größerer Menge erzeugen.

Der entscheidende Punkt: die Wirksamkeit wurde bisher nur in Zellkulturen bestätigt, aber wie verhält es sich im wesentlich komplexeren Stoffwechsel eines Organismus?

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Alleine dieser Film zeigt, wie wichtig es ist, das wir gerade jetzt auf die schwächsten in der Gesellschaft aufpassen müssen. Und wenn die Maßnahmen dabei helfen, ist es nur ein kleiner Preis den wir zahlen, um Menschenleben zu retten.
    Ich verstehe eh die Aufregung nicht. Was ist so schlimm daran wenn man Masken trägt, Abstand hält, und dabei Leben rettet.
    Klar sind die Kontaktbeschränkungen hart. Mir fehlt auch das Stadion wo ich mich jedes Wochenende mit meinen Freunden getroffen hab. Aber es kommen wieder bessere Zeiten. Meine Hoffnung ist die Impfung und das zur neuen Saison alles besser wird und ich Anfang April 22 nach Dallas ins at&t Stadium zu Wrestlemania kann. Das gibt Kraft das durchzustehen :)

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es war eine Freikirche.

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bisher sind das aber Einzelfälle. Statistisch verallgemeinern lässt sich dies bisher noch nicht.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Unsinn. Ich habe mit den guten, alten G3 Geschossen und sogar die Zielscheibe getroffen.
    Die Prüfung dauert wohl zu lange, aber trotzdem sollte man den Ansatz weiter verfolgen um die Methode bei anderen Krankheiten anzuwenden. Auch wenn man sehr viel Geld in die Hand nimmt um zehntausende Probanden einzusetzen wird es eher 2022 bis das Medikament zugelassen ist.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da dieser Beitrag offiziell gemeldet wurde, @grummelzack hat es ja auch selbst noch im Thread extra betont, möchte ich hiermit freundlich darum bitten, Beiträge in Bezug auf Querdenker so zu formulieren, dass sich Betroffene nicht in ihren Grundrechten gemäß Artikel 1 GG eingeschränkt oder beleidigt fühlen. Danke für die Beachtung!

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.