1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    9.609
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Woher willst du es wissen, dass du niemanden angesteckt hattest? Es gibt ja nur anonyme Kontaktverfolgung per Corona-App.

    Das ist rechtlich nicht erlaubt, da auf 10 qm² nur 1 Person sich aufhalten darf. Das wird aber anhand eines Einkaufswagen abgezählt. Wer also ohne Einkaufswagen in den Supermarkt reingeht, ist es nicht erlaubt.

    Ich für meinen Teil kann Homeoffice nur begrüßen, weil erstens das Pendeln wegfällt, zweitens ich gerne im Schlapperanzug rumlaufe und drittens hat man echt viel Ruhe zum Arbeiten. Die Aufgaben kann ich aus dem gemeinsamen Laufwerk entnehmen, was bis jetzt noch nie ein Problem war.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.405
    Zustimmungen:
    15.769
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe auch schon gesucht wann hier die anderen Masken Pflicht werden.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.133
    Zustimmungen:
    12.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ganz einfach, ich kenne alle Leute die ich in der fraglichen Zeit traf persönlich. Bei Einsetzen erster Symptome habe ich mich komplett isoliert, und in den Tagen davor traf ich nur Bekannte.
     
  4. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    :eek:Das steht doch tatsächlich so ähnlich in der Apothekenumschau. Die Maske müffelt dann mit Sicherheit schon beim 3. mal. Hygienisch ist das sicher nicht....
     
  5. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.999
    Zustimmungen:
    8.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich stelle mir das "lustig" vor.
    Jemand geht in die Bahn mit OP Maske aufgrund der News das eine FFP2
    Maske nicht notwendig ist, und wird vom OA "erwischt". Aber nein; Hasi hat anderes vorgeben...
    Ich hoffe doch die FFP2 werden dann aber gratis abgegeben.

    Zumindest sind krasse Fälle komischer Gebühren und Strafen selten,
    und werden wohl nur deshalb postuliert, weil diese selten sind.

    Corona-Regeln: Polizei und Ordnungsamt wollen konsequenter werden | MDR.DE
    -
    Anfangs trug ich ja FFP (Staub) Masken, wegen auch der Verfügbarkeit anderer Masken.
    Die Dinger sind recht unbequem. Trotzdem auszuhalten.
    -
    Impflicht vs Pfleger.

    Warum motivieren die Krankenhäuser die Angestellten nicht mit einer Lohnerhöhung ?
    Oder Prämie ?
    -
    Macht Sinn, kein sinnloses Gequatsche mehr am Schmatzphone...;)
     
  6. VilPat

    VilPat Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    59 cent pro FFP2 Maske bei uns in Österreich bei Billa, Merkur, Penny, Bipa (Rewe) und Hofer (Aldi).
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.004
    Zustimmungen:
    7.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Talk-König

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird bei uns im ÖPNV ab Gültigkeit einer Pflicht bei Vorweisen eines gültigen Fahrausweises ohne Zusatzkosten in Bus/Bahn ausgegeben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.405
    Zustimmungen:
    15.769
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis man das bei der Verwaltung durch hat ist es Mai.:whistle:
     
    NurderS04 gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.008
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    273