1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    1. Wir tragen sie seit Jahren.
    2. Diverse Kliniken, die ich kenne, tragen sie auch.
    3. Das Märchen mit der Sauerstoffzufuhr und dem CO2 wurde wirklich schon so oft widerlegt ... von Unis, Laboren etc.

    Beispiel:
    Behauptung: Die erhöhte CO2-Rückatmung ist gesundheitsschädlich

    Diese Behauptung ist nicht belegt. Gerüchte dazu kursieren seit Monaten in den Sozialen Netzwerken. Wir haben bereits im April und Mai Faktenchecks dazu veröffentlicht. Bisher gibt es aber keine belastbaren wissenschaftlichen Hinweise für eine solche Gesundheitsgefahr.

    Dominic Dellweg, Mitglied der DGP und einer der Autoren der DGP-Stellungnahme, erklärte dazu auf Anfrage von CORRECTIV im Mai: „Eine eng anliegende Maske hat keinen wesentlichen Totraum.“ Totraum meint die Menge an Luft, die nach der Ausatmung in der Maske bleibt und wieder eingeatmet wird. Wenn eine Maske eng am Gesicht anliege, sei dieser zu vernachlässigen, schreibt Dellweg: „Daher kommt es nicht zu einem Anstieg von CO2 im Blut.“

    Die München Klinik, ein Verbund städtischer Krankenhäuser, hat die Behauptung zu Kohlenstoffdioxid in einem Facebook-Beitrag im Mai ebenfalls als falsch bewertet. CO2 sei ein Gas, das nicht am Stoff hängen bleibe. Mit jedem Atemzug komme genug frische, sauerstoffreiche Luft in die Lungen, heißt es in dem Beitrag vom 19. Mai.
     
    Coolman und Wolfman563 gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage mag für dich unrealistisch und weltfremd sein. Aus juristischer Sicht ist sie aber berechtigt.
    Deshalb noch einmal dieser Link:

    Was bedeutet das nun für Menschen mit Bart - haben sie bald indirekt Hausverbot in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr? Für Knobloch wäre das eine logische Konsequenz: "Bei einer FFP2-Pflicht dürften Bartträger in Läden und öffentlichen Verkehrsmitteln also eigentlich nicht zugelassen werden."
    Konkret gibt es dafür aber noch keine Regelung. Auch innerhalb der Landesregierung habe man sich nach Berichten der Süddeutschen Zeitung noch nicht auf eine Lösung geeinigt: "Das Gesundheitsministerium ließ am Dienstag wissen, die Details würden derzeit innerhalb der Staatsregierung abgestimmt; darüber könne man noch keine Auskunft geben".
    FFP2-Maskenpflicht: Dieses Problem beschäftigt jetzt Bartträger

     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.958
    Punkte für Erfolge:
    193
    Richtig. Aber wenn selbst die Mitarbeiter beim Landratsamt da nicht mehr durchblicken und es dort schon keine einheitliche "Linie" oder "Empfehlung" bzw. "Auskunft" zu den Maßnahmen gibt. Wie soll da dann der Bürger noch bei den ganzen Maßnahmen durchblicken und diese verstehen? Das ist doch mittlerweile nur noch ein riesen durcheinander und keiner blickt da mehr wirklich durch.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Dazu nur ein Wort: Wir messen täglich unsere Sauerstoffsättigung in der Praxis und auch privat, da eine Reduktion der Sättigung ein Anzeichen einer Covid-19 Infektion darstellen kann ... in der Regel vor dem Feierabend, am Wochenende abends: Die liegt bei mir und meiner Frau bei 98% bis 99% ... egal, ob im Urlaub oder nach einem 12 Stunden Tag in der Praxis mit FFP2 Maske ...

    Solche Geräte gibt es für unter 40,- Euro in zuverlässig ... mach mal den Selbsttest, dann merkst Du, wie unsinnig diese Internetgeschichten sind.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Glaubst Du wirklich, ich kenne nicht die Unterschiede? Ernsthaft? Ich weiß, was wir tragen und was in vielen Kliniken getragen wird ...
     
    Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  8. Das ist auch der Grund, warum die FFP2-Maskenpflicht kontraproduktiv wäre, weil dann tatsächlich viele von der Maskenpflicht befreit werden könnten.
     
  9. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.958
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ja stimmt. jetzt wo Du es sagt fällt mir das tatsächlich erst auf. Was macht eigentlich der Blinde an der Ampel wenn kein so ein Piper an der Ampel ist der akustisch signalisiert das grün ist. Woher weiß der Blinde der alleien an der Ampel steht ohne solchen Piper an der Ampel ob rot oder grün ist?
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Die müssten dann wohl normale Bedeckungen tragen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.