1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    ... immer unter der Voraussetzung, dass man Fahrt bei der Impfung der Risikogruppen aufnimmt, stimme ich Dir sogar zu.

Denn natürlich erhöht ansonsten eine stärkere Durchseuchung der jüngeren Gruppe wieder die Gefahr der Risikogruppen ...

Allerdings darf man das Spiel der "Herdenimmunität" auch dann nicht übertreiben. Denn wenn auch weniger, so kommen doch auch jüngere Menschen ins Krankenhaus. Wir hatten in unserer Praxis bis jetzt ca. 45 Covid-Fälle ... davon mussten zwei Patienten u60 ins Krankenhaus, einer ist leider verstorben.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In einem anderen Thread wurde mir erklärt, die Deutschen seien selbst schuld gewesen, weil sie Hitler gewählt und den 2. Weltkrieg angefangen hätten.
    Wohlgemerkt - in dem Thread hatte ich mich auf Leute wie meine Mutter bezogen, die damals Kinder waren (also wohl kaum Hitler gewählt hatten) und in ihrer Kindheit und Jugend Krieg und Flucht erlebt hatten.

Oder auch die Generation, die heute die Schwerstrisikogruppe stellt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    samsungv200, Mario789 und Coolman gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Mythbuster , ist es eigentlich bekannt, wie lange der Corona-Impfschutz halten wird oder ist es noch spekulativ?

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es nicht korrekt den Jugendlichen von heute immer den Spiegel aus der Vergangenheit vorzuhalten.
    Denn wenn man es ganz genau nimmt und tiefer gräbt, dann haben viele der Großeltern das wieder aufgebaut, was sie selbst mit niedergerissen haben.
    Ich möchte, dass meine Kinder eine möglichst unbeschwerte Kindheit und Jugend haben.
    Und dazu gehört es auch ihnen zuzugestehen auf die "Alten" zu schimpfen oder mit dem Leben zu hadern und unbedarfte Äußerungen zu machen - neben Party und Verlieben.
    Oder hattest du, @Eike, schon als Jugendlicher die Weitsicht und Lebenserfahrung von heute?

Dave X gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Jetzt werde ich mal in die Stadt gehen um mir FFP2 Masken besorgen. :D

Berliner, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein hatte er auch nicht.

Und genau deshalb ist es umso wichtiger, den Jugendlichen die Erfahrungen der Vergangenheit mitzuteilen !
    Gott sei dank mussten die ja keine negativen Erfahrungen am eigenen Leib spüren, aber den "Nachteil" muss man versuchen
    durch umso mehr Information wettzumachen.

Mario789 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Redfield und samsungv200 gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedesmal wenn ich einen Kriegsfilm gesehen habe, bin ich super froh, das ich nicht in dieser Zeit auf die Welt gekommen bin...

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wirklich sicher kann das eigentlich nur die Zeit zeigen. Und Zeit lässt sich nicht verkürzen. Man muss also abwarten, bis da ausreichend Erfahrungswerte vorliegen.

Coolman gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man schon eine Maskenpflicht verordnet, muss man auch dafür sorgen, das man die Masken zu einem normalen Preis bekommen kann. Wenn noch mehr Länder dazu kommen, na dann Prost...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.