1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Mag alles sein, aber ist das alles schon bewiesen oder gilt das nur in der Theorie und es gibt dazu noch keien Praxiserfahrungen?
    Ich meine wurde das denn schon real mit verschiedenen Personen oder an Personen getestet ob sie sich nach der Impfung infizieren können und in wie weit sie dann auch andere Personen anstecken können?
    Zudem kann doch der der eigene Körper den benötigten Schutz die "weit mehr Antikörper" nur aufbauen wenn das Immunsystem noch ok und nicht durch eventuelle Vorerkrankungen geschwächt ist.
    Du stellst das hier alles so hin als sei das alles Fakt. Das wundert mich etwas, weil man aktuell ja noch nciht einmal zu 100% sicher ist ob man sich auch gimpfte infzieren und andere Personen anstecken können.

2. Rohrer

Rohrer Guest

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@H_Deutsch: Wir werden da keinen gemeinsamen Nenner finden! Aber ich möchte noch einmal nachlegen, vielleicht ereiche ich Dich ja doch noch: Die 8,3 Mio Risikopatienten sind wirklich die absoluten Risikopatienten, bei denen das Risiko, hospitiert werden zu müssen oder zu versterben, sehr hoch ist!

Wenn wir von einem allgemein erhöhten Risiko sprechen, sind wir bei weit über 20 Mio Menschen in Deutschland, die aufgrund des Alters oder aufgrund ihres Immunsystems / Vorerkrankungen ein deutlich höheres Risiko haben, als ein "gesunder Mann mit Mitte 50" ...

Insofern: Diese 8,3 Mio müssen es schon sein ... und das dauert halt ... ich weiß, wie ätzend das ist ... aber: Es gibt keine humane Alternative, die nicht das Gesundheitssystem überlasten wird.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich schreibe als Fakt, dass ein Geimpfter zwangsläufig nicht so infektiös ist, wie jemand, der nicht geimpft ist ... und sorry, das ist unumstritten.

Ich habe übrigens geschrieben, dass noch nicht geklärt ist, ob ein Geimpfter überhaupt noch jemanden infizieren kann ... genau das wird noch geklärt und man wird es spätestens Ende Februar wissen.

Und auch nein, speziell bei alten Menschen wirkt der Impfstoff sehr gut, sprich, bei rund 95% aller Patienten wird ein Schutz aufgebaut ... weit besser als jede Grippeimpfung. Das Gegenteil ist der Fall: Bei Kindern ist die Quote nicht so hoch ... was daran liegt, das deren Immunsystem noch nicht so funktioniert, wie das eines Erwachsenen.

Teoha und H_Deutsch gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Apotheke.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Apotheke, Amazon.
    Dort hatte ich welche bestellt, und dann bekam ich ja auch die 3 kostenlosen Masken in der Apotheke (Risikogruppe).

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hoffentlich haben die diese Mengen vorrätig. Es braucht ja jeder eine. Wir haben hier ja zum Glück welche im Sanitätshaus. Aber aktuell auch nur noch 130 auf Lager

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    Rohrer und sanktnapf gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.