1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Woher hast Du die 5,5? Ich habe 6,2 als Zahl. Hast Du bitte eine Quelle?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, das sind Zahlen von einem Amt, das "von denen" gesteuert wird ... und "denen" kann man nicht vertrauen.

Ganz ehrlich, es ist nett, dass Du Dir die Mühe machst, aber die Zahlen sind doch schon 100x veröffentlicht worden ... glaubst Du, dass sie den "Wissenden" nicht bekannt sind?

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dem stimme ich zu, aber es gibt einen feinen Unterschied zwischen Panik, Realismus und Verharmlosung. Offenbar erkennen manche Menschen die Grenzen nicht ... ;)

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weiß nur das man bis jetzt nur 5 Einheiten entnommen hat und einen kleinen Rest entsorgt hat. Das da bei gleicher Dosis auch 6 Einheiten entnommen werden könnten ist mir nicht bekannt. (Ich habe da jetzt keine Zahlen).
    Ich hatte das nur von meiner Physiotherapeutin die zugegen war wie man im Altenheim geimpft hat. zum Teil wurden da auch ganze Ampullen entsorgt weil sich Heimbewohner nicht entscheiden konnten sich zu impfen.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich hatte ein Paper aus den US von Phizer gelsen, dass die Standardabfüllung bei 6,2 Dosen liegt. Das hat mehrere Gründe.

1. Es muss eine Mindestmenge drin sein.

2. Abfüllschwankungen müssen einkalkuliert sein.

3. Es muss jeder mit einem Standard Impfbesteck mindestens 5 Dosen aus der Ampulle bekommen.

Darum diese Menge.

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sollte man zustzlich auch wenigstens doppelt so große Ampullen bereitstellen die als erstes vebraucht werden (und am schluss die kleinen), so würde man weniger entsorgen müssen. ;)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Abgesehen, das hier niemand PANIK predigt:

Was ist denn deiner Meinung nach schlimmer ?

Mahnen oder Verharmlosen ?

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    1. Das streitet niemand ab.
    2. Ich habe nur geschrieben, dass wir so oder so weniger Verkehrsunfälle gehabt hätten, da der Trend seit Jahren rückläufig ist. An dieser Aussage ist nichts falsch. Man sollte einfach mal Beiträge anderer Mitglieder richtig lesen und verstehen, bevor man Schaum vorm Mund bekommt.
    3. Verkehrsunfall heißt nicht automatisch, dass du auf der Intensivstation landest. Beim Ausparken eine Laterne antitschen ist auch ein Verkehrsunfall.
    4. Juli 2020: Mehr Verkehrstote als im Juli 2019
    5. Verkehrstote im September 2020: Kaum Veränderung gegenüber September 2019

Es reicht langsam mit derartigen Verunglimpfungen anderer Diskussionsteilnehmer! Noch sowas, und ich melde das dem Betreiber des Forums.

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie so oft bei Statistiken kann man sie sich drehen, wie man es gerade braucht. Vorab: Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Verringerung auch auf die verminderte Bewegung im ersten Lockdown zurückzuführen ist. Aber eben nicht ausschließlich. Und dann folgt gleich die Frage, warum man Meldungen so formuliert, wie im vorliegenden Fall.
    Beispiel Pressemeldung
    Weniger Verkehrsunfälle in der Corona-Krise: Rückgang von 26 % von März bis Juni 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
    (1. Satz):
    WIESBADEN – Seit März beeinflusst die Corona Pandemie das Leben in Deutschland. Lockdown, Homeoffice und Kontaktbeschränkungen haben die Mobilität verändert. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, hat sich das auch auf das Verkehrsunfallgeschehen ausgewirkt.

Zwischenüberschrift: Zahl der Verkehrstoten von März bis Juni 2020 auf Tiefstand mit Ergebnis -17,7%

Verstanden wird von Dir (und vielen anderen): Lockdown verringert deutlich die Anzahl der Verkehrstoten (nicht wörtlich und keine Wortklaubereien, ihr kamt vom Thema Übersterblichkeit), soweit so einfach.

Guckt man sich die tatsächlichen Zahlen an
    Bei Straßenverkehrsunfällen Getötete nach Monaten
    fällt auf:
    Lockdown I ging von 23. März bis 06. Mai, also ist der Zeitraum "März bis Juni" schon blödsinnig. Ergibt aber Sinn, hinsichtlich der (gewünschten?) Aussage, da der März und der Juni deutlich unter dem Vorjahr liegen.
    Rein von den Zahlen März bis Mai ist man dann "nur" noch bei -12,1% und auch das nur mit gutem Willen, wenn man bedenkt, dass März bzw. Mai eigentlich nur jeweils ne knappe Woche vom Lockdown touchiert werden.
    Im Umkehrschluss, nehm ich nur den April in die Betrachtung, also den eigentlichen Lockdownzeitraum, bin ich bei +2,5%.
    Was ich sagen will: Eine Korrelation zwischen Lockdown und Verkehrstoten ist vermutbar und (wie oben bereits geschrieben) auch logisch nachvollziehbar, die reinen Zahlen lassen aber weniger Dramatik zu, als der Text vermitteln will (?) und die "gekünstelte" Ironie der "Anständigen" vermutlich(!) ausdrücken soll.

Dieser Beitrag bezieht sich ausschließlich auf die Verbindung "Verkehrstote - Übersterblichkeit". Dass mehr Menschen in diesem Jahr bedingt durch Covid-19 sterben als in den Vorjahren steht für mich außer Frage, die "manipulierte" Statistik von grummelzack habt ihr ja schon entsprechend bewertet.

Dave X gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Ich hab nur geschrieben....."......wenn ich das schon lese.....wenn es "nur" war, dann war es schon :poop:

Die Aussage ist im Kontext abwiegelnd, irreführend, sinnfrei und........daher mal wieder manipulativ. Es ist klar nachgewiesen (ausser man glaubt den Quellen nicht) das in der Coronakrise überproportional weniger Unfälle geschahen.

Punkt, Ende, aus. Und nicht "Ich hab nur geschrieben..." :sick:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.