1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    bist du da Sicher ?
    ich sehe aktuell nicht, wie die Impfung das Virus eindämmen könnte ?

Mario789 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bis jetzt steht noch nicht fest, wie sich die Impfung wirklich auswirkt. Was aber ziemlich sicher zu sein scheint (basierend auf aktuellen Zwischenergebnissen von Studien, die noch laufen):

Selbst wenn man sich das Virus einfangen kann, wird es aufgrund der Antikörper nicht in der Lage sein, sich großartig zu vermehren. Die Viruslast, die man ausstoßen kann, wird folglich deutlich veringert werden. Also wird es keine geimpften "Superspreader" geben.

Es gibt unterschiedliche Theorien, wie groß die Basislast sein muss, damit man überhaupt infiziert wird bzw. erkrankt. Bis jetzt ist es zweifelhaft, dass Geimpfte überhaupt andere Menschen infizieren können, sprich, ob die Viruslast groß genug ist.

Bis Ende Januar wird man da mehr wissen ... zumindest auf die normale Variante. B117 ist ja infektiöser, vermutlich reicht hier eine geringere Last. Da muss man sehen, wie das dann ist.

So oder so: Geimpfte werden nicht selbst krank und wenn sie wirklich Virenträger werden, werden sie es nicht so verbreiten, wie eine ungeimpfte Person, in der sich das Virus ungehindert vermehrt ...

So gesehen wird die Verbreitung mittels Impfung auf jeden Fall eingedämmt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2021
    Gast 188551, horud, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hoffe du hast recht, leider hab ich da schon Experten gehört, die das anders sehen.
    aber ja, wir werden es im Feb. oder März wissen

Mario789 gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ähm t-online erbeitet mal wieder Unsinn, Angst und schrecken.

Die Folgerung mit Begründung ist purer Unsinn.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Natürlich ist mein Wissen gefärbt durch die Quellen, die ich lese. In den medinischen Foren, in denen wir über die Praxis angemeldet sind, ist das derzeit die vorherrschende Meinung ... wie gesagt, Versuche laufen ja, Ergebnisse sollen Ende Januar bis Mitte Februar kommen. Dann wissen wir mehr. Ist halt Neuland ...

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt leider viele Möchtergern Experten. Viele wollen sich profilieren und verbreiten Angst und Schrecken.

7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Schön wäre es und klingt auch logisch. Impfung statt Maske für den Fremdschutz quasi (y) + natürlich der wichtigere Eigenschutz

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ne, ist sie nicht, sondern eigentlich logisch und richtig ... nur zu kurz gedacht, um Klicks zu generieren:

Wenn sich doppelt so viele Menschen infizieren und B117 die gleiche prozentuale Letalität hat, sterben natürlich auch doppelt so viele Menschen ... wie auch doppelt so viele Menschen einen schweren Verlauf haben. Soweit alles richtig ...

Nur ... bis jetzt ist einerseits nicht belegt, um welchen Prozentsatz diese Mutation wirklich infektiöser ist ... es können 30% oder 70% sein ... außerdem gibt es noch keinen Beleg, ob diese Variante wirklich vom Verlauf identisch ist.

Theoretisch spricht sogar die Geschichte und die Natur dafür, dass die Verläufe harmloser sind, je stärker das Virus infektiös ist. Es hat sich gezeigt, dass sich das Virus an den Wirt anpasst ... dazu gehört aber, dass es sich verbreiten kann, dazu muss der Wirt überleben. Die Geschichte der Coronaviren zeigt, dass Mutationen, die deutlich infektiöser sind, oftmals einen weniger schweren Verlauf haben.

Ob das hier auch der Fall ist, weiß niemand bis jetzt mit Gewissheit ... es ist einfach zu früh, Panik zu schieben ... oder Entwarnung zu geben. Auch da wird man in den nächsten Wochen mehr wissen.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Stell dich nicht so an. Die Aufgabe des Impfstoffes ist völlig klar: er soll Leben retten.

Bist du geimpft, bekommst du zu 95% einen milderen Verlauf der Erkrankung.

Da 84% der Toten > 70 Jahre alt sind, sollte man vorrangig die alten Leute impfen. Diese werden dann zwar weiterhin erkranken, aber nicht sterben.

Wenn die ganzen alten Leute durch Impfung vor schweren Verläufen geschützt sind, dann sind die Krankenhäuser leer.

Das ist der Plan.

Keiner hat behauptet, dass Geimpfte gesund bleiben.

Keine Daten gibt es zu der Frage, ob Geimpfte das Virus weiter geben können.

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass auch Geimpfte das Virus weitergeben können. Man hofft, dass sie dieses mit einer niedrigeren Viruslast tun werden als Ungeimpfte, aber das ist nicht bewiesen.

Gibt es dazu noch Fragen?

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das von Dir geschriebene basiert noch gleich auf welchen wissenschaftlichen Fakten und Beweisen?
    Mir sind zu deinen Aussagen noch keine Studien bekannt, die das untermauern oder belegen.
    Ist genauso wie mit der Info die noch vor ein paar Wochen bzw. Monaten ständig verbreitet wurde, dass man nach der Impfung nicht mehr inkfetiös ist und andere Personen somit nicht mehr infizieren kann.
    Wurde das nicht auch unter anderem von Dir immer wieder betont und verbreitet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.