1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Guten Morgen.
    Zitat Gorcon "Jein, die 95% besagen ja auch das nur 95% geschützt sind und 5% trotzdem erkranken."

Jetzt verstanden? :cool:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    mimimi........ICH habe im übrigen meinen Irrtum zu meiner damaligen Äusserung eingestanden.
    Diese Art der Selbsterkenntnis kann ich Dir nur empfehlen.........

3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das waren Infizierte

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ein funktionierender mRNA Impfstoff könnte noch große Teile des Mittelstands retten weil er den great reset konterkariert. Nicht umsonst wird in Deutschland darüber nachgedacht die zweite Impfung 3 bis 6 Monate später zu verabreichen.

Zweite Impfdosis: Soll man sie besser erst später geben? - WELT

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    man sollte auch bedenken, selbst wenn sie geimpft sind, werden sie trotzdem sterben
    dann halt nicht an Corona, sondern mit, damit meine ich natürlicher tot, die Impfung verlängert ja nicht ihr Leben.
    aber die Summe der täglichen Toten sollte dann irgendwann zurück gehen, und sich dann auf das "vor Corona" Niveau einpendeln.

das große Problem was ich noch sehe, ist die unkontrollierte Ausbreitung des Virus in Deutschland.
    sobald sagen wir 20% geimpft sind, wird es lockerungen geben, was dann zur stärkeren Verbreitung des Virus führt.
    da die gimpften dann "vermutlich" denken ihnen kann nichts mehr passieren, werden sie zu Viren Schleudern, in der Folge werden wir > 50.000 Neuinfektionen haben. Es werden dann zwar vermutlich weniger alte sterben, aber viel mehr sich infizieren. Daduch gibt es mehr Langzeit Schäden und mehr tote "nicht alte".

Einfache Rechnung, wenn sich die Zahl der nicht alten Infizierten verzwanzigfacht, dann auch die Zahl derer mit Langzeitfolgen bis hin zum Tod.
    Der Impfstoff scheint ja keine Auswirkung auf die Verbreitung des Virus zu haben (jedenfalls konnte ich dazu noch nichts lesen).

Mario789 gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Darum kommt die Risikogruppe zuerst dran. Wenn die Risikogruppe (>60j / vorerkrankt) geimpft ist stirbt ja fast niemand an Corona selbst wenn das teilgeimpfte Partyvolk den Virus verteilt.

8. Bei dem Zweifel, der hier von einigen in manch Aussagen gehegt wird: Erklärt mir doch mal einer von denen, warum man von höchster Stelle ein Interesse daran hat, der Wirtschaft und Gesellschaft mit, wie man meint, "überflüssigen Maßnahmen" zu schaden - Antikapitalismus pur? Alle schauen friedlich zu, wie sich die Pharmaindustrie gesund stoßen will?

Teoha, otto67 und Wolfman563 gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum die Corona-Trödelei der Regierung brandgefährlich ist

da kommt was auf uns zu, aber nichts gutes

ich erinnere an Magdeburg, das waren es nur 1.5%.
    das RKI sollte bei knapp 10% liegen, die testen aber vermehrt Verdachtsfälle.
    Wenn London dann schon 25% hat, dann ist das das 2.5 - fache von uns.

Mal sehen wie die zahlen nach den Feiertagen ausfallen. Freitag sollten wir dann die ersten richtigen Zahlen haben.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es geht ja auch um die Überlastung des Gesundheitssystem. Aktuell sind ca. 83% der Intensivbetten belegt. Dazu muss man wissen, dass a) nicht alle Intensivbetten auch für die Beatmung von Erwachsenen ausgelegt sind und b) es nicht einfach reicht, noch mehr Intensivbetten aufzustellen, da man auch das entsprechende Fachpersonal in ausreichender Menge dafür braucht und c) verteilt sich das nicht linear übers ganze Land und Intensivpatienten kann man nicht einfach so durchs Land verschicken wie die Briefpost.

Die Kapazitäten fehlen dann auch für "normale" Intensivfälle (Unfälle, Operationen etc.). Kann dir also durchaus passieren, dass für dich nach einem Autounfall kein Bett mehr auf der Intensivstation frei ist.

Hier wird generell ganz schön viel Müll gelabert. Meist politisch motiviert und ohne einen Hauch von Ahnung, wie es draußen abseits von Telegram und Youtube-Videos wirklich aussieht.

Beim Thema Impfung geht es eben nicht darum, dass die Partypeople und Vergnügungssüchtige möglichst schnell wieder Gas geben können, sondern es geht zu allerest darum, das Virus einzudämmen und Todesfälle zu verhindern. Statt dessen gehen manchen die Lockerungen nicht schnell genug. Egoismus in Reinkultur ohne Rücksicht auf Verluste.

(Hinweis: NICHT Du @sanktnapf persönlich bist hier gemeint, ich habe deinen Beitrag nur als Anlass zu meinem Beitrag genommen!)

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.