1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Lustig" wird es dann, wenn das Wetter wieder deutlich besser wird und die Leute nach draußen wollen. Auch nach 21 Uhr. So viel wird man gar nicht kontrollieren und Bußgelder verteilen können und irgendwann platzt den Menschen halt auch mal der Kragen. Das wird eine interessante Zeit...
     
    AlterZockherr gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leute ziehen doch gar nicht mehr mit. Gerade in den ZDF Nachrichten gesehen....
    Die Ski Gebiete überfüllt. "Wir haben kein Verständnis mehr"

    Und die Schweiz,wo die Corona-Zahlen mit am höchsten sind, hält seine Ski-Gebiete offen inkl.
    überfüllter Seilbahnen. " Na und und?, ist wie bei den öffentlichen Verkehrsmitteln".

    Tja dann sage ich, können wir auch Schulen und Geschäfte öffnen.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei an letzteren nur der ÖPNV sebst schuld hat wenn der mit nur noch einem statt zwei Wagen fährt und die Taktung zum Teil halbiert, das dann mehr als doppelt so viele Leute pro Bus fahren ist nur logisch. (die fahren ja nicht zum Spass).
     
    Gast 140698 und fröhn 1 gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, hat aber nix mit Corona zu tun. Auch die MVB fährt hier mit Ferien-Takt.
    Stadt 10min, im 15min Takt. Das Personal muss ja auch mal Ferien machen.
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss auch sagen, dass im Frühjahr während des ersten Lockdowns bei uns arbeitsmäßig viel weniger zu tun war als normal, der April war umsatzmäßig sehr schlecht. Und hingegen der November (Lockdown light) war besser als noch 2019, der Dezember ("harter" Lockdown) ebenfalls besser als noch 2019. So viel zum "Lockdown". Der erste wurde noch ernst genommen, beim zweiten ziehen viele nicht mehr mit.
     
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja v.a. die Geschäfte, dort ist die Ansteckung mit Maske geringer als in den Schulen und kostet nicht so viel Geld.
     
    samsungv200 gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    In den Seilbahnen in der Schweiz stehen die wie in London in der Metro. Oder noch enger.
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was hat das mit Misswirtschaft zu tun?
    Hier in Thüringen ist das alles bestens durchorganisiert und es wird gleich der zweite Termin mit vergeben.
    Man verplant und verimpft nur das was real auch vorhanden ist.

    Tausende Termine vergeben - Dennoch ist Thüringen am langsamsten mit Impfungen | New Articles | Thüringer Allgemeine
    Informationsseite zur Impfung gegen SARS-CoV-2 in Thüringen
    "Aus Sicherheitsgründen können wir lediglich für gelieferten Impfstoff Impftermine vereinbaren."
     
  9. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Alleine in der ersten Charge kamen aber schon 4.875 Dosen für den zweimaligen Gebrauch.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist so nicht richtig.
    im letzten Monat war sie z.b. in Sachen 50% über dem Schnitt der letzten 4 Jahre

    Statistisches Bundesamt: Übersterblichkeit in Deutschland steigt auf 14 Prozent

    Sterbefallzahlen und Übersterblichkeit

    Deutschland meldet erhöhte Todeszahlen im November

    Das die Corona Zahlen vorher nicht so ins gewicht fallen ist klar, zuletzt sind in einer Woche ja mehr gestorben wie den ganzen Sommer.
     
    otto67 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.