1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man wird in erster Linie auf die Auslastung der Intensivbetten schauen. So wie aktuell, dies sind die einzig belastbaren Zahlen im Moment und diese werden auch die nächsten Monate einen großen Einfluss auf die Maßnahmen haben. Eines wird man in Berlin mit aller Macht vermeiden wollen...Triage...und das bundesweit. Unter 50 Inzidenz könnte im Sommer wieder klappen, wenn sich noch mehr an die Regeln halten. Aber die 50 heißen ja nicht dass der Kneipenspaß wieder losgeht. Ab da sollen die Gesundheitsämter wieder nachverfolgen können, wobei auch das nicht immer gewährleistet war in der Vergangenheit. Sowas wie Sommer 2020 wird es frühestens ab Inzidenz 25 geben und auch dann nur eingeschränkt. Also u.a. die Kneipenbesitzer werden meiner Meinung nach leider auch 2021 in die Tonne treten müssen. Alle Bereiche wo sich Menschen ballen werden 2021 nicht normal funktionieren können. Mit mal mehr, mal weniger Einschränkungen.

Spannend wird was mit der Ungleichbehandlung Geimpfter vs. Nicht Geimpfter passiert. Im Privatsektor (Kneipen, Konzertclubs) besteht da grundsätzlich erstmal freie Handhabe der Inhaber, aber ich denke dass Klagen von Nicht-Geimpften auf Zugang dazu führen wird, dass die Kneipe dann wegen Infektionsschutzverordnung eher schließen muss als dass das Bundesverfassungsgericht dem Kneipier recht gibt.

Gast 140698 gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist es aber nicht so, dass fast alle Tote in Klinken sind, dazu noch diese die wieder gesund entlassen werden?

Also wenn diese Gruppe (80+ und später 70+) rausfallen, verbessert sich auch die Situation in den Kliniken signifikant. Dazu geimpftes Personal.

Ich lasse mich aber gerne was besseres belehren.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir vor dem Haus bauen Kinder mit ihren Eltern Schneemänner.

Soll ich die Polizei rufen?

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    hab vorhin auch schon überlegt einen zu bauen ;)
    Daran ist auch nix schlimmes, Schneeman kann man doch mit seinen Kindern im Garten bauen.
    Das geht auch in Corona Zeiten, was aber nicht geht, zu tausenden in die Wintersport Gebiete zu fahren, die Leute denken nur an ihren Spaß, die Folgen sind denen Egal.

die hälfte der Intensiv wird diese nicht lebend verlassen, ist also nicht so, das die da nur mal kurz rein gehen, und dann ist alles gut.

Wolfman563 und samsungv200 gefällt das.
  5. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

kannst ja für mich morgen arbeiten gehen .Wäre mir sehr recht.
    natürlich nur wenn du 3 stunden im ÖNV und dann mit der Kundschaft verbringen willst.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    und was hat das mit meinem Schneemann zu tun ?
    Irgendwie komme ich gerade nicht mit ?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du solltest vielleicht mal nachdenken!

Es ist erstaunlich, dass jemand, der angeblich in einem Pflegeheim tätig ist, das Virus und dessen Gefahr so leugnet wie Du, dafür aber jede Menge Negatives über die Impfung zu berichten hat.

Ich meine, jeder, der in solchen Einrichtungen arbeitet, hat entweder selbst schon Bewohner verloren oder es im Umfeld anderer Heime mitbekommen. Nur von Dir liest man komplett Gegenteiliges ...

Wie man da immer wieder solche Beiträge schreiben kann, erschließt sich mir nicht ...

Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    oh, gibt es jetzt ein Grundrecht auf einen eigenen Garten? Cool, wo kann ich mir meinen abholen?
    Vielleicht versuchst du einfach mal dir abweichende Lebenssituationen vorzustellen. Eventuell verstehst du dann auch den Drang der Menschen auf Abwechslung und Reisen in diese Gebiete.

Creep und kÖPENiCKER gefällt das.
  9. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

dein Beitrag bestand nur aus Deinem Schneemann? alles klar

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Güte, du kannst den Schneemann auch auf dem Fussweg bauen, oder läufst paar Meter bis in den Wald.
    Stell dich nicht so an, aber du musst nicht 100km bis zu Ski Piste fahren.

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.