1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sie werden bis Mitte des Jahres nichts allgemein bewirken, schon gar nicht, wenn so schleppend wie bisher weiter geimpft wird...

Teoha gefällt das.
  2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau DAS ist es ja! Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass man noch die Kraft und Zeit hat, solche Videos zu drehen, wenn man nicht weiß, wo einem gerade die Ohren stehen. Ich kenne das von mir. Bei mir sind 60 Stunden/Woche normal, aber ich habe dann keine Lust mehr, Videos zu machen, weil ich froh bin, wenn ich mal meine Ruhe habe. Diese brauche ich, um wieder etwas Kraft zu tanken und die Nerven erholen zu lassen.

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da ich Leute kenne die in Krankenhäusern arbeiten, kann ich berichten, dass es durchaus Unterschiede gibt. Gerade ob eine Klinik ein Corona Standort ist oder nicht.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man darf sich von den Zahlen am Anfang nicht täuschen lassen. Gerade Pflegeheime nehmen halt viel zeit in Anspruch und außerdem werden nicht immer alle Zahlen gemeldet.
    Es geht auch primär aktuell nicht um das Ziel eine Herdenimmunität zu erreichen, denn sonst würde man ganz anders von der Verteilung her impfen, sondern man will die Hauptrisikogruppe also die Alten und Bewohner von Pflegeheimen impfen, sodass die Auslastung der Krankenhäuser und die Todeszahlen zurück gehen. Das sind nur rund 10 % der Gesamtbevölkerung aber um die 70% der Todesopfer.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich / wir könnten es auch nicht ... obwohl wir die Praxis zu hatten, fühlen wir uns kein Stück erholt ... aber manche Menschen können das. Ein Nachbar von uns arbeitet auf der ICU hier am UKSH, der läuft trotzdem 3x die Woche noch 15km ... er sagt, er braucht das, um den Kopf freizukriegen ... ich habe null Ahnung, wie er das macht, denn wir bekommen seine Arbeitszeiten sehr genau mit ...

Snowman2016 gefällt das.
  6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorgen mach ich mir, wenn niemand mehr tanzt!

Das dies das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt, ablenkt von diesem ganzen Elend, auch ein Ausgleich sein kann, da kommen die Miesepeter hier nicht drauf. Gell Schneemann, hauptsache die Fußballer tanzen und wehe dies wagt jemand zu kritisiern, dann bist aber ganz vorne dabei...

Ich sehe da ehr ein praktisches "Wir schaffen das" des Kranken- und Pflegepersonals, was uns allen Mut machen sollte.
    Den Mutlosen hilft das natürlich nicht weiter, den Verquerten allerdings zur Annahme, das es ja nicht so schlimm sein kann, wenn getanzt wird...

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe gerne zu, wie Fußballer über den Rasen tanzen. Vor allem das weiße Ballett aka Real Madrid. Aber gut, das ist bei dieser Mannschaft im Moment auch nicht der Fall. ;)
    Dieses "Wir schaffen das" kenne ich irgendwoher. Was daraus wurde, ist ja bekannt... :cautious:

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    wahrscheinlich waren sie über den Jahreswechsel nicht in der Lage eine Spritze zu halten

Die sollten die Tabelle um die Anzahl der auf die Bundesländer verteilten Impfdosen erweitern, aktuell ja mindestens 1,3 Mio, also gut 460.000 mehr hätten es schon sein können

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nelli22.08 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.