1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Na das ist aber lange hin , Cure Vac ist gleich mit seiner Zulassung mit einem robusteren Impfstoff dabei das wird ab April frühestens sein . Und im Ernst es ist doch klar dass der zunächst hochgelobte erste Impfstoff der aber zu empfindlich ist auch schnell wieder fallen gelassen wird . Den Bevölkerungen weltweit muss eben die unkomplizierte und auch billigere Variante aufgedrängt werden .

Die EU kann sich ja als Trost damit schmücken dass sie den besten Impfstoff haben wird mindestens ab Sommer ....

Die EU sollte lieber einen Gipfel starten deswegen , nationale Alleingänge sind doch offensichtlich ein sehr anregendes Mittel .

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, völlig kostenfrei für den Bürger. Die Bundesregierung, die Pharmaindustrie und die Krankenkassen übernehmen alle Kosten.
    Ich bin sowas gerührt. :)

Wie Spahn und Karliczek am Dienstag bekanntgaben, fördert die Bundesregierung die Impfstoffentwickler BioNTech aus Mainz mit 375 Millionen Euro. CureVac aus Tübingen erhält 230 Millionen Euro aus dem Sonderprogramm Impfstoffentwicklung. Die Fördergespräche mit dem dritten Impfstoffentwickler, der Firma IDT Biologika aus Dessau, sind noch nicht abgeschlossen.
    Die Bundesrgierung fördert drei Impfstoffentwickler

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mal gespannt ob die Bundesregierung es schafft den Geimpften zu vermitteln, dass sie bis auf Weiteres an den üblichen Orten weiter Maske tragen müssen, mind. bis Herbst 2021.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bürger A lässt sich impfen und ist gegen das Coronavirus geschützt.
    Bürger B lässt sich nicht impfen und könnte am Coronavirus erkranken.
    Und wer geimpft ist, der kann von ungeimpften Leuten gar nicht mehr angesteckt werden.
    Warum also die Aufregung über Leute, die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht impfen lassen möchten?

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    wenn sie dadurch die Aufhebung aller Einschränkungen verhindern, ist Kritik doch schon angebracht, oder nicht?
    Wenn man aber auf diese Menschen keine Rücksicht nimmt, ist es mir Latte ob sie sich impfen lassen oder nicht.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, und? Würde der Staat diese Unternehmen nicht fördern, wäre das Geschrei ebenso groß ... davon abgesehen: Die Fördermittel werden locker durch Steuerzahlungen wieder ausgeglichen ... und nicht vergessen: Die liefern jetzt weltweit aus, machen Gewinne und zahlen Steuern in Deutschland.

Zudem ist der Impfstoff pro Dosis rund 5,- Euro günstiger als der von Moderna ...

Zum Thema Förderungen: Ich habe keine Ahnung, was ich mit meinen Steuern alles fördere, was ich nie nutze ... und intelligenten Menschen ist das auch völlig klar. Wenn solche Spitzen wie hier kommen, ist es klar, welcher Motivation dies geschuldet ist ...

Aber schon klar, manche Menschen haben immer etwas zu meckern ... scheint die Sonne, ist es zu hell, wenn es regnet, ist es zu nass ...

Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil sich nicht jeder impfen lassen kann (wegen Vorerkrankungen oder weil er noch nicht dran ist).

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird sich nicht durchsetzen lassen. Oder muss man dann immer seinen Impfausweis offen mit sich herum führen?!
    Von daher wird die Maskenpflicht wohl so lange bleiben bis die Krankheit fast ausgerottet ist, also noch wenigstens nächstes Jahr. ;)

grummelzack gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die Kritik ist nicht angebracht, weil sie nicht alle Aspekte umfasst. Kein Mensch der geimpft wurde muss sich Sorgen vor einer Ansteckung machen. Und wer sich nicht impfen lassen möchte, tut das auf eigenes Risiko.
    Die eigentliche Frage, die nach meinem Kenntnisstand noch nicht beantwortet wurde aber von großer Bedeutung ist, ist, wie viele Menschen können oder dürfen sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen? Gehen wir mal davon aus, dass sich alle Bürger impfen lassen, bis auf die, die das aus medizinischen Gründen nicht dürfen. Werden diese Menschen dann auf Lebzeiten Masken tragen müssen, Kontaktverboten unterliegen oder vielleicht keinen Zugang zu Restaurants, Kinos, Theater oder anderen Freizeitvergnügen mehr haben? Werden Schwangere für 9 Monate isoliert? Was ist mit Kindern unter 16 Jahre - dürfen die erst wieder mit 17 am regulären Unterricht teilnehmen und sich mit mehr als einem Freund treffen?
    Und wenn das Virus wirklich so tödlich ist, warum stehen immer wieder Politiker in den Schlagzeilen, die sich an ihre eigenen Maßnahmen nicht halten - wissen die vielleicht mehr?

Schwangere und Kinder wahrscheinlich von Impfung auf SARS-CoV-2...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.