1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    wie ich das bisher mitbekommen habe, können sich geimpfte anstecken, und den Virus auch weiterverbreiten.

Sie sollen allerdings nicht mehr Krank, oder Schwerkrank werden können.
    Es heißt ja immer, genau weiß man es noch nicht.

Falls das so stimmen sollte, das die geimpften den Virus verbreiten können, ohne aber selbst Symptome zu haben, dann kann es lustig werden.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So weit wie ich gelesen habe, verhindert die Impfung nur schwere Verläufe von Covid-19, alles andere steht in den Sternen...

grummelzack gefällt das.
  3. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Eine solche Forderung und solche Ansprüche finde ich im anbetracht der aktuellen Lage einfach unglaublich und unverschämt. Seid doch froh das ihr überhaupt eine Impfung bzw. einen Impfstoff erhaltet. Und das zudem auch noch völlig kostenfrei.

Wer eine solche Forderung oder einen solchen Anspruch an den Impfstoff hat, der muss ähnlich wie bei der PKV dann ALLE Kosten der Impfung, also nicht nur die Impfstoffkosten von 7EUR/Dosis, selbst tragen und selbst zahlen. Dann kann man sich auch den Impfstoff aussuchen. Aber nicht wenn das ganze wie aktuell völlig kostenfrei erfolgt.
    Denn wer die Musik bezahlt, der bestimmt auch was gespielt wird.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1129 Tote innerhalb 24h und die Infektionszahlen "stabilisieren" sich wieder auf Vorwochenniveau, jetzt wo die Meldungen wieder regulär kommen. Und nächste Woche sehen wir dann ob die Deutschen sich Weihnachten an die Appelle gehalten haben.

Zur "Wahlfreiheit" der Impfstoffe.....es wird in der Tat interessant wie das geregelt wird und ob man sich einen Impfstoff aussuchen kann. Schließlich ist das erstmalig der Fall dass für eine Impfung mehrere Impfstoffe zur Verfügung stehen.

5. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Das ist falsch. Auch für andere Impfungen gibt es mehrere Impfstoffe von verschiedenen Herstellern.
    Beispiel MMR-Impfung. Paul-Ehrlich-Institut - Masern-Impfstoffe
    In der Regel bekommst du genau den MMR-Impstoff der vor Ort beim Arzt vorhanden ist.
    Eine individuelle Wahlmöglichkeit vom MMR-Impfstoff bei gesetzlich versicherten gibt es nicht.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so sieht es aus. Es liegen noch keine Ergebnisse vor, weil die Studien noch nicht abgeschlossen sind. Un wenn sie das sind, erfolgt eine mehrjährig dauernde Auswertung. Wir müssen jetzt alle abwarten und dranbleiben, wenn weitere Ereignisse bekannt gegeben werden.

Das trifft auf alle Impfstoffe zu, egal in welchem Land sie entwickelt wurden. Wir alle sind jetzt Probanden der Testphase III.

Redfield gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird aber viele Fälle geben wo Impfzentren 2, 3 oder 4 Impfstoffe vorrätig haben. Was dann? Gesetzlicher bekommt das was der Arzt als super ansieht und Privater wählt?

8. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist richtig, betrifft aber nur Impfstoffe der herkömmlichen Art. Hier geht es um eine neue Generation von Impfstoffen wo sich ein Vergleich mit den herkömmlichen verbietet.

9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach fragen, welcher Impfstoff zur Anwendung kommt, bevor man die Einverständniserklärung unterschreibt.

10. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich persönlich würde BionTech bevorzugen, da sie seit 2008 mit mRNA Forschung betreiben und diese jetzt nur auf die Bekämpfung erweitert wurde. BionTech weiss, was es erforscht und anbietet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.