1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das kann man erst zweifelsfrei feststellen wenn genügend geimpft sind und sich die Impfquote der Herdenimmunität annähert. Wenn die Impfung auch die Ansteckung gehen die Zahl der Neuinfektionen schneller zurück als wenn die Ansteckung nicht verhindert wird.

Alternativ wäre geimpfte und ungeimpfte Probanden ohne vorherigen Coronatest auf eine Kreuzfahrt zu schicken und anschließende die Infektionszahlen mit der einer Vergleichsgruppe mit geringerer Impfquote zu vergleichen.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich denke auch gerade weil es sich um einen neuartigen Impfstoff handelt der in so kurzer Zeit entwickelt wurde und dieser nicht mit den bisherigen Impfstoffen anderer Impfung vergleichbar ist, wird das RKI das genauso gemacht haben und deswegen ist diese schriftliche Einwilligung auch zwingend erforderlich.
    Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob die Impfung in einem Impfzentrum, per mobilem Impfteam, in einer Hausarztpraxis oder durch eine Artzpraxis die regulär den Patienten behandelt erfolgt. Man will sich damit auch einfach schriftlich absichern. Nicht ohne Grund muß darauf auch der Arzt unterschreiben.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich gehe davon aus, dass diesbezüglich Untersuchungen an Lebenden erkenntnisreicher sind, wenn es um das Verstehen dieser Erkrankung bzw. dieses Virus geht. Obduktionen spielen dabei mit Sicherheit auch eine Rolle, aber nicht mehr wie zu Beginn der Entstehung der modernen Medizin.
    Rembrandts "Anatomie des Dr. Tulp" - Nackte Tatsachen

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Schriftlich. Und diese Einverständniserklärungen gehen dann an das Gesundheitsamt. Auch von den MA selbstverständlich schriftlich.

5. digi-pet

digi-pet Guest

Ähem , die berühmte "6.Dosis" aus den 5er flacons ?

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    (y)
    Das ist doch mal ein nachvollziehbarer Beitrag, wie sich Skepsis begründen kann. Und nicht immer dies manische Kontraargumente suchen oder die Funktion des Impfstoffs grundsätzlich anzuzweifeln.

Lefist gefällt das.
  8. digi-pet

digi-pet Guest

Die ganze Welt sucht auch nach Alternativen , die Türkei z.B. bekommt 3 Millionen Impfstoff mit deaktiviertem Originalvirus aus China , Ungarn lässt national den Sputnik Imfstoff zu und macht sich dran diesen auch national zu produzieren .

Europa als Ganzes zuckelt eben etwas hinterher .

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die gibt es nur „gefühlt“ für Menschen. Sollte aber eigentlich für jeden selbstverständlich sein.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meines „Wissens“ geht aber niemand wirklich davon aus, dass eine Ansteckung nicht mehr möglich ist. Bestenfalls eine Reduzierung um x Prozent. Bedeutet für MA im Pflegebereich dann auch keine wirkliche Erleichterung, die Maskenpflicht wird dann wohl bleiben.
    Oder ?

Aber egal, abwarten......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.