1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja wenn du mit schriftlich meinst das dann aufgeschrieben wird das der Bewohner eingewilligt hat dann ja. Viele Bewohner können nicht mehr schreiben geschweige denn wirklich verstehen was passiert.

Ich bin gespannt wann der Impfpass Pflicht wird und ich nicht mehr einkaufen und arbeiten darf als jemand der auf die Impfung verzichtet.

2. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Na sowas, über die freiwillige Feuerwehr kam schon ein Angebot zur Impfung :sick:
    Man soll sich melden, falls für unsere Dorffeuerwehr auch was übrig bleibt.

Das Hauen und Stechen über die ersten Plätze beginnt.
    Ne Spaß,
    3 von 50 wollen bisher, naja sind ja noch 2 Stunden Zeit sich zu melden.

3. Creep

Creep Guest

Das hat auch etwas Gutes. Ich bin so überhaupt erst auf Schreckschußwaffen mit Pyromunition aufmerksam geworden. Kann man ganzjährig kaufen und auf dem eigenen Grundstück verwenden. Nicht zu vergleichen mit einem Batteriefeuerwerk. Aber billiger und besser als Einzelraketen.
    Man kann fast jedes Verbot legal umgehen. Also, wer noch nichts hat, noch ist Zeit!

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ne das mein ich eigentlich nicht damit. Ich meine eigentlich damit die schriftliche Einwilligung vom Bewohner selbst oder halt vom Betreuer, wenn es einen solchen gibt. Da hatte Mythbuster ja geschrieben, dass Einwilligungen vom Betreuer auch schon einmal länger dauern, weil der nicht immer sofort erreichbar ist und man dann wenn man diese Einwilligung hat noch mal ins Pflegeheim fahren muss um die zu impfen wo die Einwilligung später kam.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt hier läuft das anders. Bewohner wird gefragt ob er eine total sichere und wichtige Impfung haben will welche vor einem Killervirus schützt von dem die Medien seit Monaten berichten. Das ist einfach verdientes Geld für die Hersteller.

6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sicher doch, ein Arzt begeht eine Körperverletzung, riskiert mit so einer Sache seine Approbation, nur damit der Hersteller Geld verdient ... muss der Hersteller ja auch so dringend, die werden ihre Impfungen ja auch sonst nicht los, will ja niemand haben ...

Da Du doch "Insider" in einem Heim bist, in dem das so angeblich ist: Melde den Vorgang der zuständigen ÄK und der zuständigen Heimaufsichtsbehörde. Dann tu was für die Menschen, denen Unrecht getan wird. Aber natürlich braucht es dafür Beweise.

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur um nett zu sein sage ich dir das mich deine Ausführungen hier nicht interessieren. Du kannst dir die Arbeit sparen.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es ging im Kontex einzig und allein um die Frage ob eine mündliche Einverständniserklärung wirklich ausreichend ist.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich bin der Meinung das man eine schriftliche Einverständniserklärung benötigt.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da liegst Du falsch. Mal alle drei Fälle:

1. Normaler Patient in der Praxis, da wird nichts unterschrieben. Wenn er Patient ist, gilt der Behandlungsvertrag. Du unterschreibst ja auch nicht, bevor Du eine Tetanus Impfung bekommst.

2. Normaler Heimbewohner: Gilt wie bei Numer 1.

3. Patient, der einen Betreuer hat: Das kann ein Heimbewohner sein, gilt aber auch für andere Patienten. Hier gibt es in der Tat keine Vorschriften. Wenn der Betreuer in einem Telefonat sein Einverständnis gibt, ist das ausreichend und wird in der Patientenakte vermerkt.

Wolfman563 und digi-pet gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.