1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Schimpfen auf die böse "Jugend von heute" gibt es schon seit Sokrates, das langweilt. WAs hat der Montgomery eigentlich mit 20 gemacht oder hatte er damals schon keine Freunde. ;)

Der wichtigste Knackpunkt in Südkorea waren die Tests. @Eike hat ja auch einen Artikel dazu gepostet: "Tests, Tests, Tests". Wenn jemand weiß, dass er an Corona infiziert ist oder weiß, dass ein enger Kontakt infiziert ist, geht das ganz schnell, dass man automatisch Social Distancing macht oder tatsächlich in die Quarantäne geht.Und das sind die wirksamen Maßnahmen, die die Ausbreitung verhindern! Es müssen aber nicht alle in Quarantäne, wie hier jetzt propagiert wird. Das war in Südkorea nicht nötig und ist es auch in Deutschland nicht.

Letzte Woche wurde ich noch zu einem Alumni-Treffen eingeladen, ich selbst konnte zeitlich sowieso nicht teilnehmen. Menschen mit leichten Krankheitssymptomen haben sich im WhatsApp Chat gleich abgemeldet. Gut, die waren eine Idee älter. Sobald die Gefahr konkret erkennbar ist, werden Menschen auch vernünftig, sie wäre auch ziemlich angegangen worden. Nur dafür muss man Gefahren konkret und nicht nur abstrakt aufzeigen. Besser wäre es noch mit der beschriebenen App, aber auch ohne diese Maßnahme löst konkrete Betroffenheit mehr aus als ein abstraktes Sperren jeglicher sozialer Kontakte. Wenn man im engsten Bekanntenkreis einen Corona-Infizierten hat, der durch einen Test ermittelt wurde, melden sich die Freunde schon von selbst ab. Dafür braucht man aber Tests, Tests, Tests, vor allem bei Risikoträgern wie den Ischgl-Urlaubern. Ich kann es immer nur wiederholen, es ist mir ein Rätsel warum Spahn da so schläft.

Da der nationale Shutdown eh nicht über längere Zeit durchzuhalten ist, hat Montgomery den übrigens abgelehnt. Mit Recht. Warum wurden eigentlich die Schulen vor den Clubs geschlossen? Club Trompete in Berlin und das Kitzloch in Ischgl waren die Virenschleudern Europas, nicht die Schulen. Enger Körperkontakt, Schweiß.

Und hier werden Menschen gedisst, die sich für Sekunden mehr als zwei Meter einem anderen nähern. Das ist kein wesentlicher Übertragungsweg, nichtmal der Biergarten, auch wenn hier alle am Rad drehen, wenn sie Bilder vom Viktualienmarkt am Sonntag sehen.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich. Man macht die Schulen zu und wundert sich darüber, dass von Corona-Ferien die Rede ist? Ist "Hitzefrei" dann demnächst auch ein Unwort?

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht werden dafür dann die Sommerferien abgeschafft, wenn alle jetzt Urlaub nehmen müssen, kann eh keiner mehr verreisen :D

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Haupteinkaufsstraße im Vorort von Leipzig.
    - irgendwie verstörend.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte aus einem Apokalyse Film sein ;)

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau hier scheint aber auch ein Problem zu liegen. Hierzustadt gibt es zwar eine Fieberambulanz, da werden aber nur Patienten mit recht eindeutiger Symptomatik getestet. Grund: die zuständigen Testlabore sind an ihrer Lastgrenze. Dafür müssten also erst einmal die Testkapazitäten massiv ausgeweitet werden und auch genügend Test-Kits zur Verfügung stehen.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazu habe ich gestern einen sehr schönen Beitrag auf AboveTopSecret.com - Conspiracy Theories, UFOs, Paranormal, Politcs, and other gelesen.

Die Koreaner sind disziplinierter, weil ihnen seit Kindestagen eingetrichtert wird, dass sie damit rechnen müssen, dass ein Angriff aus dem Norden erfolgt.

Unsere Kids sind zu verwöhnt, weil wir seit 75 Jahren Frieden haben. Das hat Herr Montgomery völlig richtig erkannt. :cool:

@Fragensteller: die Antwort auf deine Frage steht zwei Beiträge über deinem. Siehe oben.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Will Smith mit seinem Hund geht gleich durch Bild...

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Und da so etwas ja viel zu schwierig, erschießt man lieber die Wirtschaft und lässt keinen mehr raus. Wieso hat Südkorea das hingekriegt und wir nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.