1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Sorry, genau die Art von Ausage, die wilde Theorien befeuert!

Wie es genau abläuft, habe ich hier geschrieben: Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Es ist klar geregelt: Wenn jemand nicht mehr für sich selbst entscheiden kann, entscheidet der Betreuer! Aber nicht nur über die Covid-19 Impfung, sondern auch über eine Grippeimpfung und jede andere Behandlung! So ist das nun einmal, wenn jemand schwer dement oder aufgrund anderer Umstände nicht mehr für sich selbst Dinge entscheiden kann ...

Wenn wir jemanden "einfach so" impfen würden, der nicht in der Lage ist, selbst zu entscheiden, ist das eine Körperverletzung und strafbar! Das macht kein Mediziner! Es bedarf immer der Einwilligung vom Patienten oder Betreuer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2020
    NurderS04, LucaBrasil, rabbe und 3 anderen gefällt das.
  2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Und von einer gewissen Unwissenheit zeugt!
    Kein Betreuer (der seine Aufgabe ernst nimmt) trifft einfach nur mal eben so Entscheidungen,
    zumal er dem Amtsgericht gegenüber, in einem jährlichem Bericht, Rechenschaft ablegen muss!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bleibe dabei, eine medial gefilmte 101Jährige wird geimpft.... Ja, völlig aus dem Willen der 101jährigen.
    Und als Betreuer hätte ich den medialen Aufriss im Sinne der Betroffenen abgelehnt.

Meine Bauchschmerzen dabei bleiben vollumfänglich.

Und dabei haben wir noch nicht den Sinn der Impfung in diesem Alter diskutiert.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
  4. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Kennst du Frau Kwoizalla? Hat diese denn überhaupt einen Betreuer? Nur weil jemand in einer Senioreneinrichtung lebt, heisst das doch nicht, dass dieser keine eigenen Entscheidungen treffen kann. Auch das Alter ist dahingehend nicht aussagekräftig. Was deinen letzten Satz betrifft. Wenn man anfängt so zu argumentieren, dann wird es am Ende unschön.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß was ich sehe und gebe es weiter. Was du damit machst bleibt dir überlassen.

7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    verdammt, war da heute Mittag unter 1km entfernt. hätte ich ja versuchen können was abzugreifen :eek:

SR-SS gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wichtig für mich ist doch zu erkennen, welche willensbildende Maßnahme bei Senioren die Medien mit dieser Sensation bezwecken wollen. Mit Aufklärung der Senioren über Risiken und Gefahren hat das doch absolut nichts zu tun.

Die wenigsten Bewohner in Seniorenpflegeeinrichtungen sind vernetzt und können sich Aufklärung im Netz selber zusammen suchen. Sie werden größtenteils überrumpelt. Stirbt jemand infolge einer solchen Impfung, wird es schwer das auf Grund des hohen Alters auch wirklich nachzuweisen.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wie die Volksstimme informiert hatte sich die Dame freiwillig gemeldet.
    "Die Bewohnerin des Seniorenzentrums Krüger in Halberstadt hatte sich im Vorfeld gemeldet, das Aufklärungsgespräch geführt und die erforderliche Angaben für den Fragebogen gemacht. Insgesamt hatten sich mehr als 40 Bewohner und Mitarbeitende für die Impfung gemeldet."

101-Jährige lässt sich impfen

Winterkönig und grummelzack gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn dem wirklich so wäre, dann gebe es schon seit dem Sommer mit den Gesundheitsämtern ausgefeilte Hygiene- und Besucherkonzepte ohne diese Bewohner wieder einmal der Isolation und Einsamkeit auszusetzen. Und genau diese Gleichgültigkeit der Heimbewohner gegenüber wird in der Influenza/Sars Saison 2021/22 zum drittenmal wiederholt werden. Es interessiert keinen.

Man weiss ja noch nicht mal wieviele der in ca 12.000 Pflegeheimen lebenden Senioren infiziert ist, so der Chef der Stiftung Patientenschutz in einem Interview auf Telepolis. Traurig das ganze.

"Notwendig ist endlich ein Schutzkonzept für die 900.000 Pflegeheimbewohner"

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.