1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mag sein. Liegt auch daran dass Nr. 1 nur nach Ausbruch ansteckend war, was es von Nr. 2 um Welten unterscheidet. Die dann krank waren wussten jetzt bin ansteckend. Bei Nr.2 wissen viele nicht mal dass sie infiziert und Superspreader sind. Während der gesamten Pandemie sind an Nr. 1 weltweit knapp 800 Menschen gestorben! Das ist allein in Deutschland "Tagesgeschäft" mit Nr. 2. Weltweit stehen wir derzeit als Zwischenstand bei 1,75 Millionen Nr. 2 Toten. Heißt...bis auf den Namen haben beide kaum was gemein und Nr.2 scheint eine hochgefährliche Version zu sein und daher sehe ich hier auch nicht dass Nr.2 in einem Jahr verschwunden ist. 8-10 Jahre wie manche Wissenschaftler sagen wirds wohl dauern bis es verschwunden ist, wenn alle an einem Strang ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
  2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur dass die Langzeitfolgen wesentlich schlimmer sein können. Als Motorradfahrer dachte ich auch immer, entweder geht es in die Kiste (wovon man dann ja selber nix mehr merkt) oder alles geht nach ein paar Wochen Krankenhaus wieder normal weiter. Mir kam nie in den Sinn, dass ich die eigene Gesundheit ruiniere und auch das Leben meiner nächsten Angehörigen total auf den Kopf stelle.

Zum Thema: Ich bin zwar ü60 und wohl nur leicht Risikopatient. Dadurch komme ich eh nicht gleich dran, aber spätestens im kommenden Frühjahr werde ich mich um die Impfung bemühen.

Wolfman563 gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @Berliner
    ... ich gehe davon aus, dass SARS-CoV-2 genauso wenig wie HCoV OC43 und HCoV 229E verschwinden wird. SARS-CoV-2 wird dann aber auch so harmlos sein, wie die beiden genannten humanen Coronaviren.

Für junge gesunde Menschen bedeutet SARS-CoV-2 meist einen Verlauf wie z.B. Infektionen mit HCoV OC43 oder HCoV 229E.
    SARAS-CoV-2 ist so gefährtlich, weil das menschliche Immunsystem auf das Coronavirus in der Form nicht vorbereitet ist. Vor allem sind immungeschwächte Menschen von schweren Verläufen betroffen.
    Wenn ein Mensch einmal mit dem Virus infiziert war, merkt sich das Immunsystem das. Das reduziert dann bei wiederholten Infektionen das Risiko schwerer Verläufe.

Das fiese an Coronaviren: sie können das Gehirn angreifen:
    -> Covid-19: Wie Sars-CoV-2 das Gehirn angreift (13.07.2020)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich ja. Aber die sog. "Gedächtniszellen" die sich an Eindringlinge erinnern sind nicht auf ewig im Blut oder werden durch Mutationen gelinkt und sind dann inaktiv trotz Infektion, weil sie die Mutation nicht bemerken. Die Zeiten wie lange die im Blut sind schwanken. Können auch bis zu 7 Jahre sein. Bei CoV-2 kann man bisher gerade mal so 3-4 Monate bei Frühinfizierten von Anfang 2020 bestätigen. Aber selbst wenn die 12 Monate im Blut sind, heißt das jedes Jahr die Doppelimpfung, um schwere Krankheitsverläufe zu vermeiden. Ebenso wegen Mutationen. Siehe Grippe. Also der riesen Aufwand der hier betrieben wird und werden muss droht jedes Jahr. Jedes Jahr die Ochsentour durch Altenheime, Krankenhäuser, Polizei usw. und dann irgendwann die Party People.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Gast149901

Gast149901 Guest

Hier die Impfeinwilligung:
    COVID19 Impfeinwilligung-Anamnese.pdf
    Menschen mit chronischen Erkrankungen, Allergien und Blutgerinnungsstörungen sind wohl besonders gefährdet!

Man sichert sich ab, damit hinterher keiner sagen kann, dass er von nichts wusste.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand wird gezwungen. Man kann auch selbst für sich Verantwortung zeigen und abwägen.
    Verschwörungen sind da fehl am Platz.

Wolfman563 und Nelli22.08 gefällt das.
  9. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich selbst habe eine Allergie.
    Deshalb ja auch meine Bedenken gegen diese Impfung.
    Ich habe sonst sämtlich möglichen Impfungen erhalten, welche auch durch jahrelange Impfforschungen als sicher einzustufen sind.
    Die Covid-Impfung gehört für mich nicht dazu, weil die Entwicklungs- und Testzeit viel zu kurz war und hier mit mehr Nebenwirkungen zu rechnen ist.

10. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Einverständniserklärungen muß man auch vor Operationen im Krankenhaus unterschreiben.
    Selbst beim Zahnarzt gibt es solche vor einer Behandlung.Das sehe ich jetzt nicht so tragisch.
    Wichtig ist für mich,da ich auch einige chronische Krankheiten habe,daß ich mit meinem Hausarzt vor einer Impfung gegen Covid alles genau bespreche und dieser dann entscheidet(für mich).

Wolfman563 und Nelli22.08 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.