1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Warum eigentlich? Gibt es dafür einen Grund? Muß man sich in Magdeburg testen lassen oder warum strömen die Leute dahin und bilden eine Hunderte Meter lange Schlange?

2. Rohrer

Rohrer Guest

Vielleicht um sicherzugehen, wenn z. Bsp. Angehörige im Altenheim besuchen möchte oder für private Besuche.

Wolfman563 und Nelli22.08 gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Gibt es so viele Altenheime in Magdeburg das es dort zu einer Hunderte Meter langen Schlange kommt?
    Einen Test bekommt man doch normalerweise nur wenn man Symtome hat.
    Wie sinnvoll ist es dann wenn man mit Symtomen in einer Hunderte Meter langen Schlange mehrere Minuten oder Stunden anstehen muss?

4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Bei manchen Leuten kann man sich wirklich nur wundern vor allem in den Risikogruppen scheint man recht sorglos zu sein.

Bei uns im Kaufland sind die Pfandautomaten in einem abgetrennten Raum der von außen separat zugänglich ist und es ging nur ein Automat ich befördere mit Maske auf obwohl ich nicht zur Risikogruppe gehöre so ganz locker meine Flaschen in den Automaten kommt ein älterer Herr stellt sich so einen Meter neben mich und schaut mir ganz erfreut zu und das ganze natürlich ohne Maske.

Da ich noch gelernt habe man soll Respekt vor älteren habe, habe ich mein Unbehagen unterdrückt und mich beeilt aus der Situation zu entkommen.

Und hier bei uns fällt mir oft auf das gerade die alten Semester absolut sorglos mit Corona umgehen.

Berliner gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Derzeit bieten viele Kommunen den Test kostenlos an. Hier auch erst letzten Sonntag.

Das ist eine andere Frage.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Magedburg haben sie doch schon festgestellt, das es vermutlich bis zu 3.000 infierte gibt, die es nicht mal wussten.
    Wenn einer von denen ein Pflegeheim besucht, und dann in der Folge 30 sterben, dann versteht ihr vielleicht wieso die Leute zum testen gehen.

Das ist aber nicht nur in Magdeburg so, das wird in München auch so sein und in vielen anderen Städten auch.
    Wenn sie wissen sie sind heute nicht positiv, dann ist das risiko das sie die Oma töten gering. (um es mal überspitzt auszudrücken)
    Es ist aber leider die Wahrheit.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Herbstlaub, Nelli, nur Herbstlaub das ohnehin runtergefallen wäre.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man der Empfehlung des RKI, über Weihnachten nicht zu reisen, folgen würde, bräuchte man sich auch nicht anstellen.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Falls Du mich damit meinst, ich stelle dies nicht infrage und finde es gut, das dies gemacht wird.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, an deinem Beitrag konnte ich schon erkennen, das du nicht gegen den Test bist, also keine Angst ;)

Leute die in den Urlaub fahren, sollten den Test gefällig am Flughafen machen, und dort auch bezahlen. Für sowas ist das eigentlich nicht gedacht.

Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.