1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.747
    Zustimmungen:
    32.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Wiederverkäufermafia ist ja als seelenlos bekannt. Also keine Überraschung

    [​IMG]
     
    Mario789 gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das ist einfach nur asozial. :mad:
     
    -Rocky87-, Mario789, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.866
    Punkte für Erfolge:
    213
    Händewaschen ist bei der Bedienung eh wurscht da das Glas zur 'Reinigung' nur kurz ins Wasser getaucht wird. Um eine Infektion über das Glas zu verhindern müssten die Gläser richtig gespült werden.

    Laut Vorgabe des Robert Koch Instituts gibt es keine Freitestungen mehr. 14 tage nach Symtombeginn und mindestens 48 Stunden ohne Symptome zählt man als Geheilt und kann die Isolationshaft beenden. Nur bei schweren klinischen Fällen die im Krankenhaus landen gibt es freitestungen.
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sage nicht das ich gegen die aktuellen Maßnahmen bin aber wenn man jetzt schon hört das sich die Leute nicht dran halten ist das alles völlig sinnlos zu glauben das eine wirkliche Ausgangssperre halten wird. Es gibt jetzt schon Leute die sind nicht dran halten und in zwei Wochen werden es noch viel weniger sein. Das ist einfach die menschliche Komponente das man es irgendwann nicht mehr in der Wohnung aushält und einem das Risiko und die Strafen egal sein werden. Im 2.WK stand auf das hamstern die Todesstrafe, trotzdem wurde es millionenfach gemacht. Irgendwann werden auch die ersten im verbot betroffenen Geschäfte illegal öffnen weil die Besitzer kurz vor der Pleite stehen aus Verzweiflung weil sie eh nix zu verlieren haben. Das Leben wird sich an den Anweisungen des Staates vorbei verselbstständigen. Quasi eine stille Revolution ohne böse Absicht von unten. es kann jetzt nur darum gehen die Kapazitäten von Betten in Turnhallen usw. deutlich auszubauen für einen noch schlimmeren Zustand. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben als das Virus mit der vollen Härte so schnell wie möglich über uns ergehen zu lassen. Genau wie die spanische Grippe. Diese Beschränkungen die sich von jetzt hoffnungslos zu später sinnlos wandeln werden kosten auf Dauer viel zu viel Geld und werden auch deswegen nicht haltbar sein. Ansonsten bricht das Staatswesen irgendwann ganz zu sammeln und von der Wertschöpfung her sind wir 100 Jahre zurück.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.936
    Zustimmungen:
    2.321
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Viren runtergeschluckt werden, ist das meines Wissens wenig gefährlich, da sie bei der Verdauung vollständig zerstört werden. Gefährlicher wäre es, wenn man die Viren auf die Nasenschleimhäute bringt. Also auf keinen Fall mit virenverseuchten Fingern in der Nase bohren.
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Das RKI redet jetz von 10 Millionen Infizierten in 2-3 Monaten wenn die Massnahmen nicht befolgt werden .

    Ich denke man muss auf die anderen Länder schauen , wenn es in Italien oder Frankreich oder Spanien (oder hier ) wirklich demnächst wirklich
    auf die 1 Million Marke zugeht dann wird das auch die Meinungen verändern .

    Trotzdem wenn man Leute zusammensperrt werden sie sich erst recht infizieren . Man müsste Infizierte an anderen Plätzen isolieren genauso wie man Schutzzonen für Gefährdete braucht .
     
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Begriff der Menge hat Fragensteller mit seiner fragwürdigen Aussage ins Spiel gebracht. Mir ist durchaus bewusst, dass es keine genau festgelegte Menge gibt. Vielmehr handelt man mit Wahrscheinlichkeiten. Wenn dann aber geschrieben wird: "Die Menge reicht nicht aus", dann ist das schlichtweg eine nicht haltbare Aussage. Wenn man Pech hat, reicht vielleicht ein einziges Teilchen für eine Infektion. Und genau dazu findet man wenig bis keine Informationen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.319
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Mach nicht hier so eine Panik, sowas ist verantwortungslos. Das Kinos, Bars, Kneipen, Großevents dicht gemacht werden, kann ich ja noch mit Knurren nachvollziehen, das man aber jetzt ernsthaft diskutiert über generelle Ausgangssperren, das geht mir zu weit, in der Einschränkung der persönlichen Freiheit, Corona hin oder her. Vielleicht ist ja gerade diese Totalisolation der Fehler. In Italien sind die Coronafälle und Todesfälle trotz der Totalen Abschottung nicht gesunken. Und das kann ja auch kein Dauerzustand sein, sonst ist der Schaden viel größer als Corona es jemals anrichten könnte.
     
    chris1969 gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    In Italien war der Schaden aufgrund fehlender Maßnahmen schon angerichtet. Da der Virus eine etwas längere Inkubationszeit hat treten die Erkrankungen erst jetzt zu Tage. Die Frage die sich stellt ist, ob nach ca. 2 Wochen die Neuerkrankungen zurückgehen. Dann hätten die Maßnahmen erfolg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.