1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Niemand zwingt dich, geimpft zu werden. Egal gegen was. Und falls du es nicht weisst, es gibt Patientenverfügungen, wo zwingend festgelegt wird, wie bei solchen Fällen zu verfahren ist. So einfach ist das.

Teoha und Eike gefällt das.
  2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Redfield gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist bekannt, dass sagte auch schon Palmer, das es unter den Grünen viele Anhänger der "alternativen" Medizin und Impfgegner gibt... Das wird politisch natürlich nicht so an die Glocke gehangen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    kjz1, NurderS04, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nein das stimmt nicht, denn Grüne oder Grünenwähler sind doch die guten.
    Man kann also faktisch ausschließen, dass das Querdenker sind.
    Querdenker können daher nur ADFler oder AFD-Wähler sein.

Mario789 gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Da kann ich mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei der Grippeimpfung ist wo jährlich immer mehr oder weniger vermutet und gewürfelt wird welche "Stämme" der aktuelle Grippeimpfstoff enthalten soll.
    Liegt man bei der "Zusammensetzung" falsch und es fehlt gerade der Stamm der für die meisten Grippeinfektionen in der aktuellen Grippesaison verantwortlich ist, hat man halt pech gehabt und die Grippeimpfung bietet nicht den Schutz den sie eigentlich bieten sollte.

Redfield gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sag dass bloß nicht zu laut. Könnte ja die Realität sein mit der wir leben müssen und dürfen.

Redfield und fröhn 1 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier haben die wegen dem Minilockdown mal wieder den Fahrplan des Nahverkehrs drastisch eingeschränkt.
    Anstatt die Fahrzeiten zu verkürzen damit weniger in den Straßenbahnen und vor allem Bussen sitzen hat man die Taktung zum Teil halbiert. Ein Bus mit dem ich immer zum Sport fahren muss fährt jetzt nur noch alle Stunde. Ich habe dann Wartezeiten von fast einer Stunde vor und nach dem Termin. (n) (sonst hatte ich maximal 15min warten müssen)
    Der Bus war letzte Woche (beim Lockdown) schon so voll das keine Sitzplätze mehr waren, jetzt wird man Japanische Verhältnisse haben.
    Die Spinnen echt!:mad:

Mario789 und AlBarto gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Naja aber das ist einfach mal die Realität.
    Das sieht man insbesondere sehr deutlich an der Grippesaison 2017/2018 wo in der "normalen" 3-fach-Grippeschutzimpfung nur 3 "Stämme" enthalten waren. Leider war aber ein 4. "Stamm" in der Grippesaison 2017/2018 für ca. 70% der Grippeinfektionen verantworlich. Und dieser 4. Stamm war gerade nicht in der "normalen" 3-fach-Grippeschutzimpfung enthalten. Und dieser 4. Stamm war ebend nur in der 4-fach-Grippeschutzimpfung enthalten die aber GKV-Patienten in der Regel nicht erhalten haben. Den GKV-Patienten haben in der Regel nur die "normale" 3-fach-Grippeschutzimpfung erhalten, die in dieser Grippesaison mehr oder weniger nutzlos war und nicht den Schutz bieten konnte wie er vorgesehen war. Deswegen auch die vielen Grippetote.

Ich denke das könnte sich bei Corona und entsprechenden Mutationen durchaus wiederholen. Wenn der Virus sich verändert und es neue "Stämme" gibt, dann muss jedes mal auch der Impfstoff angpaßt werden, damit er Schutz bietet. Deswegen wird das auch mit einer einmaligen Coronaschutzimpfung nicht getan sein. Die muß man immer wieder und regelmäßig nach ein paar Monaten auffrischen, damit der Schutz erhalten bleibt. Darüber sollte man sich klar sein. Es ist gerade nicht so wie bei anderen Impfungen, dass man mit einer oder zwei Impfungen einen dauerhaften Schutz hat.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ist doch geil. So kann man doch das Infektiongeschehen weiter befeuern und die Schuld dafür, dass die Infketionzahlen nicht runter gehen weiter der Bevölkerung in die Schuhe schieben. Denn wenn die Infektionszahlen nicht runter gehen, dann liegt es doch auf der Hand, dass sich die Bevölkerung nicht an die Maßnahmen und Regeln hält.
    Denn würde sich die Bevölkerung an die Maßnahmen und Regelungen halten, dann müßten die Infektionszahlen ja sinken.
    Das ist doch wieder ein guter Grund, dass die Maßnehmen und Regeln noch weiter verschärft werden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    Redfield, fröhn 1 und AlBarto gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich muss sagen, 2018/19 oder 2017/18 hat es mich so umgehauen, dass ich beinahe nicht mehr zur Arbeit gegangen bin. Das war echt richtig hart. Habe ich huer schon mehrfach erzählt. Zu Fuß normalerweise rund 30 Minuten, zu der Zeit rund 50 Minuten. Es war richtig heftig. Wäre ich mind. 10 Jahre älter gewesen, dass hätte mich richtig umgehauen.

Aber sei es drum. Solange es eine Krankheit ist die man so schaffen kann, kann ich auf Zusatzmittel verzichten. In Zukunft werden wir eben noch mehr Stämme haben. Wir werden sehen was passiert. Eines ist jetzt schon wichtig, man wird die Wirtschaft definitiv nicht mehr so herunterfahren wollen und können.

Schon mal den 10.01 ausgerechnet? 24.-26.12 fahren viele durch die Republik. Man sagt dann ihr seid selbst schuld. Nach zwei Wochen ist man bei 50.000 Infizierten. Dazu muss man kein Prophet oder Leugner sein. Es ist eben eine Maßnahme um zu zeigen, wir haben es euch gesagt. Dann wird es eine weitere 4 Wochen Verlängerung geben. Dann sinkt es ein wenig und dann nochmals vier Wochen. Bazooka Scholz hat es ja von uns das Geld.

Dave X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.