1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zitat:
    Es wird von 14 Bevölkerungsgruppen ausgegangen - die Liste stellt aber keine Priorisierung dar, sondern soll als Auflistung der Größe der Bevölkerungsgruppen dienen. Die Priorisierungsregeln werden von der Ständigen Impfkommission erarbeitet.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nordkorea ahoi :D;)

3. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eigentlich ist es ganz einfach, wie viele Menschen sind durch Impfen vorm Tod gerettet worden, Masern, Diptherie, Keuchhusten, Kinderlähmung, Lungenentzündung, Pocken, Grippe uvm. Das wird hier auch nicht anders sein, und wenn einer meint das nicht zu müssen, sein Recht, aber dann soll er auch für evtl. Krankheitskosten dann selber aufkommen. Wer die Solidarität der Gesellschaft fordert, muss im Gegenzug auch bereit sein sich zum Schutze dieser Impfen zu lassen. Ich behaupte nicht das es auch immer wieder zu einzelnen Impfschäden kommt, leider, aber diese Zahl ist gegenüber dem Nutzen zu Akzeptieren, es gibt kein 100 Prozentigen Lebensschutz. Aber ohne Impfung in dieser Sache, wäre dieses, und andere Länder in einem Jahr nicht mehr Wiederzuerkennen.

LucaBrasil gefällt das.
  4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der Lockdown nicht wirkt, wird es auch in anderen Gebieten sowas geben wie in Sachsen angedacht.
    In China z.B. hat man das monatelang gemacht.

Was auch noch kommen wird, ist eine Tracking-App.
    Warum man in Deutschland den Datenschutz als sicherlich hohes Gut noch immer über das sehr hohe Gut Gesundheitsschutz stellt, ist mir eh nicht klar.

LucaBrasil und Wolfman563 gefällt das.
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich seh das nicht so eng. Allgemein bin ich durch generelle Bevorratung für mindestens 2 Monate versorgt, müsste nicht mal die Wohnung verlassen. Solange Strom Wasser Heizung und das Internet funktioniert, geht mir der Virus am Ars§§ vorbei...

Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Genauso sieht das aus. Und das war auch schon in den Jahren vor Corona und ganz ohne Corona der Fall.
    Das ganze kann man jetzt aber natürlich auch medial super ausschlachten und weiter Angst und Panik zu verbreiten.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Na dann hoffe ich mal du gehörst nicht zu den Rauchern.
    Denn wenn einer meint Rauchen zu müssen, sein Recht, aber dann soll er auch für evtl. Krankheitskosten selber aufkommen.
    Wer die Solidarität der Gesellschaft fordert, muss im Gegenzug auch bereit sein auf das Rauchen zu verzichten.

AlBarto, Road Runner und Dave X gefällt das.
  9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    wird die Anzahlung durch die Tabaksteuer und die Einsparung durch eine kürzere Rentenbezugszeit gegengerechnet?

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auszüge aus dem 3. Quartalsbericht September 2020 von biontech, in Bezug auf Alter der Studienteilnehmer, Risikogruppen, Menge der vereinbarten Dosen und Liefertermine

Der Schutz beginnt 28 Tage nach der Impfung, die aus einem 2-Dosis-Schema besteht. [...]
    Das aktuelle Studienprotokoll umfasst Teilnehmer im Alter von 12 bis
    85 Jahren und Hochrisikoprobanden mit chronischer, stabiler HIV-, Hepatitis-C- oder HepatitisB-Infektion. Die Studie rekrutiert weiter und wird voraussichtlich bis zur abschließenden
    Analyse fortgesetzt, wenn insgesamt 164 bestätigte COVID-19-Fälle aufgetreten sind.[...]

BioNTech und Pfizer haben Liefervereinbarungen mit mehreren Regierungen über insgesamt mehr als 570 Millionen Impfstoffdosen für 2020 und 2021 bekanntgegeben, sowie
    Kaufoptionen für weitere 600 Millionen Dosen. Zu den Regierungen mit Lieferverträgen
    gehören Kanada, Japan, das Vereinigte Königreich, die Vereinigten Staaten und die
    Europäischen Union. Alle Vereinbarungen sind abhängig vom klinischen Erfolg und der
    Zulassung[...]

Auf der Grundlage von Lieferprognosen gehen wir davon aus, dass wir im Jahr 2020 weltweit
    bis zu 50 Millionen Impfstoffdosen liefern und im Jahr 2021 bis zu 1,3 Milliarden Dosen
    herstellen werden.[...]

Studienteilnehmer werden nach der zweiten
    Impfung über die darauffolgenden zwei Jahre zur Erfassung des Langzeitimpfschutzes sowie
    der Sicherheit beobachtet.

Quelle: BioNTech veröffentlicht Ergebnisse des dritten Quartals und Informationen zur Geschäftsentwicklung | BioNTech

Dann gibt es noch einen mehrseitigen Bericht über Risiken und Gefahren des Covis 19 Impfstoff BNT162b1 und BNT162b2 , dessen Echtheit ich nicht überprüfen kann.

bntx-ex991_6.htm

ganz unten unter risk factors, hilfreich ist DeepL Translate

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.