1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nach Möglichkeit keine sozialen Kontakte haben und weiterhin die Maske tragen, damit ist eine nonverbale Kommunikation, wie zum Beispiel ein Lächeln, auch weiterhin kaum möglich. Die bewußte Verbreitung von Angst und Panik macht womöglich aus vielen Bürgern kritiklose Roboter, die scheinbar nur noch auf weitere Anweisungen von Oben warten.
    Ein willigeres Volk als zurzeit kann sich eine Regierung kaum wünschen.

AlBarto und Creep gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das wäre im Rahmen der Pandemiebekämpfung sozusagen auch gut so, wenn es so wäre...die Anzahl der Klugscheisser ist im Ländervergleich deutlich zu hoch.

hdtv4me gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Regierung zieht sich im Moment eine gesichtslose, ruhige, willige Bevölkerung heran. Ohne Mimik. Äußert man Kritik wird man in eine gewisse Ecke gestellt, sozial geächtet. Eine tolle Entwicklung.

AlBarto, Redfield und Creep gefällt das.
  4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bringt nix. Die Leute drängeln sich trotzdem in den ersten verfügbaren Bus. Das Problem ist nicht der ÖPNV sondern die Menschen.... Die denken nur an sich, denn man will keine fünf Minuten auf den nächsten Bus warten. Da scheißt man auf Abstände.

Die ÖPNV Unternehmen setzen jetzt schon genug Zusatzbahnen und Busse ein....
    Habe ich gestern schon geposted:
    Im Erkelenzer Land sind Schulbusse oft überfüllt, West Verkehr setzt Ersatzbusse ein (rp-online.de)

Wolfman563 gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehts auch ne klitzekleine Nummer kleiner ?? :(:(:(

Gleich sind wir wieder bei Jana aus Kassel..........

Wolfman563 und Linde gefällt das.
  6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    :whistle: Die Tickets habe ich ja schon vom letzten Jahr

Steuerklasse 1 ohne Kinder, da wird mich nix schocken

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt darauf an, ob man Konstruktive Kritik bringt oder Schwurbelt. Wer Schwurbelt will doch in die Ecke, oder siehst du das anders ?

Kritik ist im übrigen für den Fortschritt / Verbesserungen notwendig / wichtig.
    Sonst hätten wir noch heute Postkutschen ;)

Wolfman563, Linde und Teoha gefällt das.
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wann hat das deiner Meinung nach begonnen? Wann hat es zum letzten Mal in Deutschland einen Aufschrei der Massen gegeben?

Ich sehe das eher so, dass die breite Masse des Volkes sich überhaupt nicht mit Problemen auseinandersetzen will. Als ich als kleines Kind mit meinen Großeltern zusammen Westfernsehen geschaut habe, liefen nachmittags Dokus, bei denen man etwas lernen konnte. Heute laufen inhaltsleere Schnulzen-Telenovelas, bei denen Muttis und Omis ihr Gehirn ausschalten können. Schaut man ins Privatfernsehen, wird es nicht besser. Von früh bis Abend dominiert Trash-TV, bei dem mancher Zuschauer nicht einmal kapiert, dass das gestelltes Zeug ist. Die Frage ist: Wie konnte es soweit kommen? Da die Sender auf Quote aus sind, muss man unterstellen, dass genau dieser Müll gefragt ist. Der Deutsche arbeitet aktiv an seiner "Verdummung".

Man könnte auch sagen: Jeder bekommt, was er verdient. Wir haben doch regelmäßig die Möglichkeit, etwas zu ändern. Aber die Wahlergebnisse zeigen, dass die Mehrheit mit der Politik der großen Parteien zufrieden ist. Außer im Osten. Da aber die Alternative sich immer noch als unfähig erweist, Sachpolitik zu betreiben, fehlt die Konkurrenz von der man erwarten kann, es besser zu machen.

Im Gegensatz zu einem isolierten System hat bei uns Jeder die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Wenn es die Leute trotzdem nicht tun, dann weil sie es nicht wollen.

Man sollte auch kritisch betrachten, ob die "Schreihälse" wirklich die Mehrheit hinter sich haben. Wer zufrieden ist, hat keinen Grund, irgendwo seine Meinung kundzutun. Deshalb sind die Kommentare in den sozialen Medien nicht repräsentativ für die Gesellschaft. Im Gegenteil. Konfrontiert man bei Facebook & Co. die Leute mit ihren oft haltlosen Aussagen, dann merkt man schnell, dass da keine Substanz dahintersteckt.

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn Du es gut findest, nur noch in Masken zu sehen, wenn man unterwegs bist....

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau! Hätte es nicht immer Menschen gegeben die nicht mit dem Mainstream geschwommen sind, nachgefragt haben, die andere Seite einer Medaille gesehen haben, Kritik geäußert haben, dann wären wir immer noch in den Höhlen.

Wenn an das aber heute macht, wird man gleich in eine Ecke gestellt.

Wer bestimmt den Unterschied zwischen Kritik und "Schwurbelt"?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.