1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    seit Wochen nur das Essen vor die Haustüre zu stellen ,klingeln und von weitem ein paar Worte zu wechseln ist schon hart.
    Aber nicht an Weihnachten..never

Redfield gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Danke, eine Psychotherapie reichte mir :D

Redfield und AlBarto gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du und die BILD Anliegen auf einer Linie. ?????

Na denne.......:sick::sick:

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Mutter meiner Partnerin starb 2017 in einem Pflegeheim.

Sie litt davor schon unter beginnender Demenz - hab ich zwar glaub schon mal in einem anderen Zusammenhang erzählt.

Ihr Kurzzeitgedächtnis war da schon weg. Jeden Tag saß sie auf dem ihr zugewiesenen Platz und wir mussten ihr bei jedem Besuch erst mal aufs Neue erklären, was passiert war und wo sie sich aufhielt.
    Man merkte, wie sie bei unseren Besuchen aufblühte.

An ihrem Todestag lieferte ich meine Partnerin erst beim Pflegeheim ab und wollte, nachdem ich einkaufen war, auch dazustoßen.
    Unterwegs rief sie mich dann an und teilte mir mit, dass es ihrer Mutter extrem schlecht ging (wir waren zuletzt 2 Tage zuvor bei ihr, da schien alles unverändert).
    Als ich gerade mit dem Einkauf fertig war, teilte sie mir dann mit, dass die Mutter gerade verstorben war.

So schlimm das damals war, bin ich froh, dass wir heute nicht in der Situation sein müssen.
    Einerseits würde sich meine Partnerin Vorwürfe machen, dass sie ihre Mutter nicht beim Sterben begleiten konnte (so wie ich mir damals Vorwürfe machte, nicht bei den beiden gewesen zu sein - auch wenn das Verhältnis zwischen meiner Quasi-Schwiegermutter und mir oft gespannt war, hatten wir uns zuletzt gut verstanden).
    Andererseits würden wir auch nicht in der Situation sein wollen, womöglich ohne es zu wissen, das Virus in uns zu tragen und sie anzustecken.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Versteh mich nicht falsch. Ich würde es auch machen wollen, nur wenn er es will. Wenn er zu große Angst hat, dann nicht. Meine Mutter freut sich schon sehr. Würde meine Schwester und ich nicht kommen können, würde es ihr für dieses Jahr, den "Rest" geben. Ich weiß nicht, wie ich sie momentan aufbauen soll. :cry:

Redfield und fröhn 1 gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    23.000 Neuinfektion und unsere Regierung schläft weiter :( :mad: :mad:

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Diese moralische Zwickmühle, muss, darf und soll jede Person die involviert ist, einzeln entscheiden. Nur, wenn ein gemeinsamer Konsens da ist, kann man sich mit den Betroffenen, treffen. Kein Staat oder Regierung hat hier mkt irgendwelchen Maßnahmen dazwischen zu funken.

Hat man entschieden sich zu treffen und die besagte Person verstirbt, wird man sich nur an das Beste erinnern und es, hoffentlich nicht auf Corona schieben, sondern davon ausgehen, dass es ein "normaler" Tod war.

Redfield, fröhn 1 und Winterkönig gefällt das.
  8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Yippie. Alle Jubelperser können feiern gehen. Oh, na, wo nur....? :sneaky:

Top-News: Harter Lockdown in Schleswig-Holstein spätestens ab Weihnachten
    Angesichts steigender Infektionszahlen will Schleswig-Holsteins Landesregierung ihren Kurs deutlich verschärfen. Es sei notwendig, "dass wir spätestens ab Weihnachten in einen harten Lockdown gehen – um die Zeit über den Jahreswechsel zu nutzen, diese gefährliche Entwicklung in Deutschland zu stoppen", sagte Ministerpräsident Daniel Günther Mittwochabend in Kiel. Die Zahlen seien auch im Norden weiter gestiegen "und das bedeutet leider, dass unsere strengen Maßnahmen derzeit nicht ausreichend Wirkung zeigen".

Zuvor hatte sich der Regierungschef im Landtag noch für einen harten Lockdown nach Weihnachten ausgesprochen. Bereits verständigt hat sich die Jamaika-Koalition darauf, den Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit zu untersagen. Die Situation sei dramatisch, sagte Günther im Plenum.
    Corona-Live-Ticker: Schleswig-Holstein kündigt harten Lockdown an

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sind bestimmt alles Corona Leugner.... :whistle:

Kinderärzte gegen verlängerte Schulferien zur Pandemiebekämpfung
    15:49 Uhr: In der Debatte um das weitere Vorgehen zur Eindämmung des Coronavirus haben sich Kinderärzte gegen eine Verlängerung der Weihnachtsferien ausgesprochen. Geschlossene Schulen, Kindergärten und Kitas sollten "nur als allerletzte Maßnahme im Rahmen eines allgemeinen Lockdowns" erwogen werden, teilten die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin und die Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie am Mittwoch mit.
    Man sei "dezidiert gegen eine Verlängerung der Weihnachtsferien auf (un)bestimmte Zeit in den Januar hinein", heißt es in der Stellungnahme, die vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte unterstützt wird. Bisherige Daten aus Deutschland gäben keinen Anlass, generelle Schulschließungen als "taugliches und angemessenes Mittel" zur Pandemiebekämpfung anzusehen.

Die belastenden Folgen selbst kurzfristiger Schulschließungen auf das Wohlbefinden und die Zukunftsperspektiven von Kindern würden in der Debatte zu wenig berücksichtigt. Unter anderem die EU-Kommission hatte dazu geraten, eine Verlängerung der Schulferien oder des Online-Unterrichts nach den Feiertagen zu erwägen, um das Infektionsrisiko zu begrenzen. Die Politik in Deutschland hatte zuletzt - anders als im Frühjahr - das Ziel ausgegeben, Kitas und Schulen offen halten.
    Corona-Live-Ticker: Schleswig-Holstein kündigt harten Lockdown an

Redfield gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    ..... (nur denken, nicht schreiben, ich gelte bei manchen eh als Kinderhasser - was ich aber tatsächlich nicht bin und genau deswegen keine habe :D)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.