1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    (y):sneaky:

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Hart Aber Fair, wurde eine Schülerin die gerade ihr Abi macht gefragt, was sich seit dem Sommer an ihrer Schule geändert hat.
    Eigentlich nur, das sie Klausuren mit erfrohrenen Füßen schreiben sagte sie.

Da scheint das mit dem Lüften wohl übertrieben gewesen zu sein.
    Oder sie sparen an der Heizung, wenn die Füße so kalt sind, dann muss die Temperatur doch um die 5 Grad sein, das ist doch schon fast ne CIA Folter.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, Frauen und gefühlte Temperaturen... ein Thema für sich.

Wolfman563 gefällt das.
  4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann wären wir doch konstant bei 35/100k. Es hat eben NICHT geklappt. Welchen Logikfehler hab ich dabei? Entweder ich hab die Infektionsketten im Griff, dann steh ich bei 35 oder meinetwegen auch 50/100k oder eben nicht. "Eben nicht" ist evident bewiesen (siehe Infektionszahlen von heute)
    ;)

Ich? Ich will gar keinen opfern. Ich hock hier in meinem Elfenbeinturm, bekomm meine Kohle dank Homeoffice genau wie vorher, bin ansonsten aus der Partyzeit raus gewachsen und überhaupt eher misanthrop unterwegs. Von daher bin ich nicht der klassische Verlierer in dieser ganzen Situation.

Meine übrige Denke ist aber auch nicht mehrheitsfähig, so dass ich alle möglichen Maßnahmen auch mittrage. Soviel Gemeinsinn dichte ich mir selbst schon noch an. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass ich die Maßnahmen (mindestens in Teilen) für optimal halte. Kritik muss nicht zwingend eine Lösung enthalten.

Teoha gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kamen mehrere Faktoren dazu, wie Drosten im April schon ankündigte, eine Naive Bevölkerung, dazu die Lockerungen, dann das Wetter, oder besser die Jahreszeit von Sommer auf Winter. Alle 3 Faktoren erzeugen nun mal mehr Infektionen.

Jeder der bis 3 zählen kann, dem war das eigentlich klar. Und nur mit "Vernunft" und "Verantwortung" kann man nun mal kein Virus besiegen. Das beweisen doch die 200 Glühweinsäufer vom Wochenende, die sich alle um eine Bude versammelt hatten. Wenn die Menschen den Sinn der Maßnahme nicht verstehen, dann funktionieren sie nicht. Dann hast du nur 2 Optionen.

1. aufgeben oder
    2. härte zeigen

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die hat eben nicht den Winter 78/79 erlebt wo bei uns damals die Heizung für mehre Tage ausgefallen war denn die Kohle in den Heizhäusern war zu einem Stück gefroren und ließ sich nicht verarbeiten.

In den Wohnungen gabs dann auch kein Warmwasser aus der Leitung sondern nur vom Herd.

Die sollen sich nicht so haben!

Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja sind alles Luxus Probleme, über die sich heute aufgeregt werden, wurde schön öfers gesagt.
    Die meisten der "jungen" kennen ja auch keine wirklichen Probleme, die sind ja mehr oder weniger in einer perfekten Welt aufgewachsen.
    Da ist es schon der Horror, wenn das Internet mal 2 Stunden nicht geht, und man nix auf Instagram posten kann ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
    Teoha, Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bodo hat bei uns gerade ein Machtwort gesprochen ;)

Diesmal stimme ich ihm sogar zu ;)

Berliner und Gorcon gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das richtige Verstehe, dürfte dann auch kein (Profi)Sport mehr ausgeführt werden. Dann kann die DEL ihren Saisonstart wohl in die Tonne treten.

AlBarto gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn Spätfolgen eingetreten sind, wird ein pharmazeutisches Produkt nicht zugelassen. Aber das erfordert eine mehrjährige Beobachtung und die war bei Pandemrix (Schnellzulassung der EU und jetzt vom Markt genommen) und ist bei der neuen genbasierten Impfstoffgeneration nicht gegeben.

Die Beobachtung erfolgt, nachdem die Bevölkerung weltweit geimpft ist. Wir sind alle Testprobanden der Phase III ohne unsere Zustimmung und ohne Aufklärung darüber, was mit unserer Gesundheit geschehen kann, wenn wir geimpft sind.

Studien aus USA sind wertlos. Die Gesetze zur Zulassung nicht erprobter Pharmaka wurden geändert.

Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.