1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bedburg ist keine Großstadt. Eher eine Ansammlung von Dörfern. Da gibt es wahrscheinlich noch sowas wie direkte Kommunikation. Vielleicht sind die da auch alle irgendwie miteinander verwandt oder verschwägert, d.h., man kennt sich.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Minimale Korrektur....der Antrag auf Zulassung wurde gestellt ;).

HaF war eher dürftig. Klar dürfte sein dass Risikogruppen zuerst kommen. Das Partyvolk soll ca. im Sommer 2021 dran sein. Kann man sich ausrechnen ab wann die Restriktionen wegfallen. Ca. 1 Q 2022.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    kann man eigentlich selbst wählen, welchen Impfstoff man will ?
    Nach aktuellen Erkenntnissen soll ja ein mRNA Impfstoff weniger Riskant sein, als ein DNA Impfstoff.

5. digi-pet

digi-pet Guest

Der Janssen / Johnson Impfstoff beginnt auch den Vorprüfungsprozess bei der europäischen Zulassungsbehörde .
    Besonderheit man kommt mit nur einer Impfdosis aus , ist auch schon in Vertrag mit der EU für Abnahme . Quelle Tagesschau Ticker .

Ist kein RNA Impfstoff sondern auch Vektorvirus wie der Oxford Virus .

Bis jetzt Abnahmeverträge der EU für 3x RNA Impfstoff (Curevac mitgerechnet ) , 2x Vektorvirus und einmal klassischer Virenbestandteile Impfstoff von Sanofi .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2020
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Wegfall der "Restriktionen" wird schon wesentlich früher beginnen (müssen), zumal bereits im Laufe des nächsten Sommers der weitaus grösste Teil der Bevölkerung geimpft sein wird. Sonst ist dieses Land pleite.

chris1969 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird wohl von den örtlichen Verfügbarkeiten abhängen. Es weiß derzeit wohl keiner wie die Aufteilung von mehreren Impfstoffen vonstatten geht. Sowas gabs auch noch nie. Eine theoretische Wahlmöglichkeit. Auch ob man bspw. in eine andere Stadt fahren kann um sich den persönlichen Vorzugsstoff geben zu lassen. Das wird noch "lustig" wie manch anderes in dem Zusammenhang.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Müssen muss garnichts. Gelockert wird erst, wenn eine gewisse Herdenimmunität hergestellt ist und nicht wenn weitere Schuhhäuser in der Einkaufsstraße zumachen. Falls im Sommer wieder die Ferienflieger voll bestückt werden, weil man Sommerurlaub aus Gewissensgründen angeblich nicht verbieten könne und wenn man die (noch vergessen) derzeit sagen wir mal "zurückhaltende" Impfneigung der Deutschen bzgl. Corona einrechnet, ist 1. Q 2022 als Rückkehr in den normalen Alltag fast schon zu optimistisch.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, das werden wir nicht erleben. Zumindest nicht das Pleite, das du meinst,

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ähnlich wie Wahlprognosen in USA: Kaum jetzt vorherzusagen.

Da wird sich meiner Meinung nach eine hohe Eigendynamik entwickeln und das durchimpfen wird schneller gehen, als die meisten hier meinen. Meine Meinung.

Linde gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.