1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Zahlen musste auf bis zu 36 Millionen verdoppeln, da zB für das Biontech Zeug 2 Impfungen im Abstand von 1 Monat notwendig sind damit der Schutz wirkt. Und richtig...es ist derzeit nicht mal bekannt ob die Doppelspritze überhaupt mind. 1 Jahr Schutz bietet.

Ergänzung...auch der Moderna Impfstoff braucht 2 Impfungen für den 1. Impfschutz. Das wird insgesamt den Impfwillen wohl stark erhöhen, wenn man erstmal 2x paar Stunden anstehen muss in der Kälte.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür reicht der Mut sowieso nicht. Viel Palaver, aber wenn es ernst wird, ganz flott in der Rückwärtsbewegung.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Darum ging es in dem Beitrag weniger, hauptsächlich um die falschen, nicht vollständigen Informationen.

Manche an Covid 19 erkrankte und genesene starben erst nach mehr als 200 Tagen und tauchen in einer Statistik des RKI auf, wo sie eigentlich nicht mehr rein gehören.

Du hast den Beitrag nicht gelesen, das ergibt sich aus deiner Antwort, oder nicht verstanden.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nur weil sie 200 Tage nach der 1. erkannten Infektion starben, kann die Todesursache Trotzdem auch "an" Covid gestorben sein, oder ?
    Es soll doch auch Langzeit Schäden geben, ausschließen kann man das aktuell nicht. Möglich wäre aum Beispiel auch eine 2. Infektion die dann zum Tode führte.

Nach dem Motto, wir wissen es nicht, aber ausschließen können wir es auch nicht.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das kommt noch hinzu, dass die Leute noch mehr impffaul werden. Anstehen, warten, mehrmals impfen.... Da wird die Impfqoute, nachdem man die ersten Bilder von den Schlangen sieht, wohl noch mehr sinken....

Ich frage mich dann ernsthaft wie man das alles lösen will? Die Qoute kann mit den Impfzentren defintiv nämlich nicht erreicht werden! Das wird alles noch ein Chaos geben. Selbst wenn man 50% in NRW erreichen will dauert es mindestens zwei Jahre. Und da ist bei anderen der Impfstoff wohl schon wieder ohne Wirkung. Da wird man wohl die Hausärzte und Betribsärzte mit einbeziehen müssen. Aber die haben dafür auch kaum Kapazitäten.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Können das nicht auch Ehrenamtliche zuhause machen? :LOL: Heutzutage wird doch fast alles nach Hause geliefert.

AlBarto und Sense gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und weil wir nichts ausschließen können, beschließen wir Maßnahmen die unser Land womöglich in den wirtschaftlichen Ruin treiben? Übrigens, Langzeitschäden kann es auch durch verschobene Operationen und Vorsorgeuntersuchungen geben.

AlBarto und Sense gefällt das.
  8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ansolut richtig. Ich bin mal gespannt. Mein Schwiegervater soll im Januar ein Stück Darm entfernt werden, da er Krebs hat und gerade noch Chemo und Bestrahlung bekommt damit der kleiner wird.. Schauen wir mal ob solche OP´s auch verschoben werden.

Bald müssen alle Ärzte wohl impfen damit man die Qoute von 60-70% erreicht, egal was dann für andere Krankheiten herrschen oder OP´s anstehen. Nur noch Corona ist wichtig!

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    chris1969 gefällt das.
  10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    und welche Langzeitfolgen sind möglich?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.