1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... wie erwähnt

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK ich hab mal Google befragt

Länge des Strichs: Innerorts: 3 Meter
    Länge der Lücke: Innerorts: 6 Meter

Ich zähle mindestens 2 Lücken und einen Strich.
    Das wären dann in der Tat 15 meter von Vorderrad zu Vorderrad, interesant, so kann man sich täuschen ;)

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer immer der Herde hinterhertrottet, der sieht nur Arschlöcher. :D;) [Verfasser unbekannt]

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, mal eben so an den Grundfesten der Verfassung rütteln...

Wir sind hier in einer Demokratie, Diktatur haben wir anderswo.

AlBarto, Redfield und Teoha gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt.
    Tut aber ja keiner, oder bist du echt so naiv, das niemand außer dir/euch darüber nachdenkt ? Wer so über seine Mitbürger denkt, ist nahe daran, ins Extreme abzugleiten, da er sich für schlauer als nahezu jedermann sonst hält.

Denn „noch dümmer“ sind die, die meinen, dass jeder der den Maßnahmen folgt, sei ein unkritischer Lemming.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer immer (!) frontal entgegenläuft, endet aufgespießt auf Hörnern. (Verfasser bekannt)

Winterkönig gefällt das.
  7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich würde interessieren, wie viele der Unterzeichner sich den Text überhaupt komplett durchgelesen haben und wie viele davon die Quellen überprüft haben. Wobei es da schon schwierig wird, denn auf Quellenangaben verzichtet der Autor ja komplett. Und das macht es, zumindest wissenschaftlich, fragwürdig und angreifbar. Ich kenne das nur zu gut von meiner Arbeit. Legt der Chef etwas vor, unterschreiben es alle. Keiner denkt darüber nach, welche (teils strafrechtlichen) Konsequenzen das Ganze haben könnte. Und das sind fast durchweg Leute mit mind. einem akademischen Grad. Die Hörigkeit stoppt auch nicht am Firmentor. Wenn die Aussicht auf eine "Belohnung" (sei es ein gemeinsames Forschungsvorhaben, eine Veröffentlichung, ein weiterer akademischer Grad, ...) besteht, hilft man sich natürlich. Und so entstehen Grüppchen, die am selben Strang ziehen.

Man darf die Unterschriftenliste auch kritisch hinsichtlich der Qualifikation der Unterzeichner sehen. Tierarzt, Zahnarzt, Gynäkologe, Student, Homöopath, viele Allgemeinmediziner, ... Das sind zwar alles Mediziner, die damit auch studiert haben. Aber haben die wirklich Ahnung von der Materie, die für Corona relevant ist? Ich lasse mir mein Dach auch nicht vom Kanalbauer decken. Ich habe ja selbst im Bereich Ingenieurwissenschaften studiert und weiß deshalb, wie breit so ein Studium angelegt sein kann. Eine Brücke kann ich jedenfalls nicht konstruieren oder bauen. Genau das verknüpfen aber viele Menschen mit dem Begriff Ingenieur.

Dass die Mainstream-Presse nicht oder kaum auf den Brief anspringt, könnte genau damit zu tun haben. Inhaltlich ist es eben nicht wertvoller als ein Leserbrief.

Richtig negativ aufgestoßen ist mir die Passage mit den negativen Folgen der Maskenpflicht. Der Autor suggeriert hier, dass die gesundheitlichen Schäden im Vergleich zum Virus ein relevantes Problem wären. Und hier zeigt sich deutlich das Problem einer subjektiven Wahrnehmung. Natürlich haben Ärzte Patienten, denen die Maske zu schaffen macht. Aber wie groß (bzw. klein) ist der Anteil zu denen, die keine Probleme damit haben? Die bekommen die Ärzte ja überhaupt nicht zu Gesicht. Und Leute, die durch die Maske keine Luft bekommen, also Atemwegsprobleme haben, sind doch Risikogruppe bzgl. des Virus, oder? Die wären die Ersten, die auf die Intensivstation müssten.

Teoha gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Teoha, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die Beurteilung des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zu Mund-Nase-Bedeckungen (hier die diy oder communitymasken)

Entsprechende Mund-Nasen-Bedeckungen dürfen nicht als Medizinprodukte oder Gegenstände persönlicher Schutzausrüstung benannt und nicht mit entsprechenden Leistungen oder Schutzwirkungen ausgelobt werden, weil sie nicht die dafür gesetzlich vorgesehenen Nachweise erbracht bzw. das gesetzlich vorgesehene Nachweisverfahren durchlaufen haben.

BfArM - Empfehlungen des BfArM - Hinweise des BfArM zur Verwendung von Mund–Nasen-Bedeckungen, medizinischen Gesichtsmasken sowie partikelfiltrierenden Halbmasken (FFP1, FFP2 und FFP3) im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2 / Covid-19)

Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.