1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du hast den Sensenman vergessen ;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    vor Milliarden Jahren, da sah es hier aus wie auf dem Mond....und ja, auch der Mond ist Teil der Natur.
    Mit Lebewesen meinte ich eigentlich Tiere, sonst würden die paar Proteine zu Zeiten der Erde als Vulkanplanet noch zählen.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    War der Mond vulkanisch(n)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    China meint ja, und fliegt hin.

EinStillerLeser gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ist doch egal. Wollte ja nur ausdrücken, das für mich "Natur" sozusgen alles umfasst. Im Zweifel auch das Aussterben der Menschheit.
    Auch das hat dann die Natur so vorgesehen. Und da hilft es auch nicht, jemanden der mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus liegt, nicht mehr medizinisch zu behandlen und ihm leise "Servus" zuzuflüstern.......oder nur die, die älter als X sind ?
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So, ich muss jetzt nicht mehr über Impfung nachdenken, wenn die aktuellen Berichte über eine lang anhaltende Immunität richtig sind, dann kann ich demnächst wieder reisen, Essen gehen und Party machen. Ich hatte die letzten Wochen eine leichte Erkältungssymptomatik, Fieber nicht über 37,8 und Pulsoximeter nicht unter 97%, aber verbunden mit einem 2-3 tägigem Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn. Dann, als es mir eigentlich schon wieder gut ging, kam noch einmal ein Wochenende mit starken Bauchschmerzen dazu, Fieber bis 38,8, dann habe ich mich doch mal testen lassen, und siehe da, positiv.
    Inzwischen geht es mir wieder gut, ab und zu noch ein leichtes Husten, Temperatur 36,9 jetzt sitze ich noch meine Restquarantäne aus, und dann kann ich wieder raus.

Eigentlich muss ich ab dann ja auf nichts mehr Rücksicht nehmen. Ich kann mich nicht mehr anstecken, und ich kann andere nicht mehr anstecken. Aktuellen Berichten zufolge halten die Antikörper mindestens 8 Monate, wahrscheinlich sogar länger, von mehreren Jahren ist die Rede. Auf der Arbeit werde ich jetzt wahrscheinlich die erste Wahl für Kunden- und Lieferantenkontakte, mir kann ja nichts mehr passieren.

Tja, schon spannend wie sich der Blickwinkel auf die Lage ändert, wenn man es von der anderen Seite betrachtet.

Allerdings kann ich das ganze so nicht zur Nachahmung empfehlen. An vielen Stellen spürte man einfach an vielen Details, dass da etwas ganz anders läuft, als man es sonst gewohnt ist. In der Phase mit den Erkältungssymptomen habe ich rund alle 1-2 Stunden mit Mundwasser gegurgelt, Tag und Nacht, keine Ahnung ob das zu dem milden Verlauf beigetragen hat, auf jeden Fall hat es sicher nicht geschadet.

Bleibt die Frage woher das Virus kam, da steht ein Restaurantbesuch im Verdacht, in der letzten Oktoberwoche, obwohl dort ein Hygienekonzept existierte und eingehalten wurde. So gesehen ist die Schliessung der Restaurants wahrscheinlich keine schlechte Idee, so bedauerlich das für die Betroffenen auch sein mag.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Schön dass es dir wieder besser geht. Wann bist du denn krank geworden? Passt das mit bis zu zwei Wochen? Oder eher drei?

emtewe gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Blickwinkel haben jedes Jahr zur Erkältungszeit Hunderttausende anderer auch. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und Fieber. Eben das ganze Portfolie einer Erkältung. Dass du die Erkältungssymptome so gut überstanden hast, freut mich natürlich sehr. (y)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hätte ja auch klingeln können...

Nelli22.08 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.