1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie gesagt, auch alle Erfindungen des Menschen sind Teil der Natur und Evolution. "Bewusstes" sterben lassen (obwohl medinzinische Mittel=Impfung) vorhanden sind, widerspricht der Moral (also meiner zumindest und der des Hipokrates) deutlich mehr.

Wenn du sozusagen das Ausblenden der Moral forderst, gut, naja, mmmmmhhh, nöööööö, da bin ich nicht dabei.

Winterkönig gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da steckt NUR dummes Zeug drin. Panikmache ohne Lösungen.
    Große Worte ohne Inhalt.
    Viele Fragen, leichte Antworten, typisch für "stimmt doch, oder ?" Suggestivtechniken.
    Manipulativ und populistisch hoch 3

Allein das darin "DDR" und "Überwachtungsstaat" vorkommt, charakterisiert das ganze Geschwurbel.

brixmaster, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nimmt die BR nicht an.
    Natürlich ist die anders zu verstehen, und das kannst du auch.......und das hast du eigentlich auch.

Nur teilst du die Erklärung nicht. Wie manch anderer.

Es ist schlichtweg als "Pausentee" zu verstehen, den man der Bevölkerung gibt, aber im Wissen, das es nicht
    wirklich gut für die Beerherschung der Pandemie ist.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kinder sitzen nicht deswegen in der Schule weil das da total ungefährlich ist und Sozialkontakte angeblich überlebenswichtig, sondern die Schulen und Horte sind einzig nur deswegen offen damit die Wirtschaft, speziell die abseits des Mittelstandes wo aktuell 10% ihre dauerhafte Schließung am Horizont aufziehen sehen, weiterläuft. Da die Eltern sonst zuhause bleiben müssten und es für Scholz noch teurer würde Lohnausfall zu bezahlen. Insofern kann man das nicht vergleichen und deswegen ist das von dir angeprangerte Ungleichverhältnis keines, weil eine Angleichung nicht etwa die wäre dass sich die Kinder auch draußen mit 10 Spielkameraden treffen, sondern dass die Schulen zugemacht werden müssten.

2 Jahre? Bisher warens gut 2 Monate. Der Laschidown lässt die Frage zu....lieber 3 Monate alles zu, entsprechende Finanzhilfen und danach schrittweise Rückkehr zum normalen Leben mit sinnvollen leichten Beschränkungen über einen angemessenen Zeitraum oder wie jetzt "bisschen hier, bisschen da, ab und zu auch mal Sau rauslassen"? Mittlerweile gehen Scholz die Gelder aus, da der Corona Soli kommt. Mind. Gastro und Kultur brauchen weitere 6 Monate umfangreiche Hilfen, ausser man lässt sie fallen. Denn für diese Branchen ist es unerheblich, ob sie im harten Lockdown zu sind oder im Laschidown. Erheblich ist aber, ob der harte Lockdown 3 Monate oder der Laschidown 12-18 Monate geht.

Natürlich weiß ich das. Nur was soll der "Pausentee" in dieser Phase? DAS verstehe ich nicht. Wie lange will man das fortführen? Ich halte den Pausentee für falsch!

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im normalen Krankenhausbett oder wie die VT behauten evtl. vom Bus überfahren.

Auf der Intensivstation kommt man nur wenn man aktiv beatmet werden muss und keine Patientenverfügung existiert die intensivbehandung ausschießt. Lungenversagen ist nun mal nicht die einzige Todesursache bei Covid. Zusätzlichen Sauerstoff gibt es auch am normalen Krankenhausbett.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    In der Natur gibt es keine Moral.

7. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin hat nicht Weihnachten als Problem sondern 40 % Einwohner mit anderen Feiergewohnheiten zu Silvester.
    Gleiches trifft auf die Metropolen in NRW und Co. zu.
    Ich bin gespannt wie man Neu-Köln, Domplatte und Co. unter Kontrolle hält.
    Ich gebe einen Tipp: Gar nicht. Also was soll dieses Geschwurbel von "zu Hause bleiben".

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Zwei Monate voll, ein Monat leicht, dann die Beschränkungen. Nochmal. Das Virus wird nicht verschwinden. Spätestens, wenn jemand aus dem Ausland kommt, wirst du wieder verlieren. Lockdown ist keine Lösung. Wie oft willst du das noch wiederholen?
    Das Geld geht aus, ach nee, dass hätte ja niemand vermuten können. Merkst du wie oft sich die Regierung wirklich Gedanken macht um langfristige Lösungen? Nämlich gar nicht. Genau hier fängt es an problematisch zu werden.

Redfield gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ein Pausentee so soll. Beruhigen zwischen zwei oder mehr Durststrecken.
    "Zuckerbrot und Peitsche"

Alle Maßnahmerei ist doch immer ein Kompromiss zwischen

-dem medizinisch nötigen,
    -dem politisch machbarem
    -dem wirtschaflich vertretbarem
    und
    -dem (Bürger-)psychologisch sinnvollem.

Das in diesem Fall unterschiedliche Ansichten zu mindestens 3 der 4 Punkte gibt, liegt in der Natur
    der Sache. (Keine Erahrungen mit einer Pandemie dieser Ausprägung)

Und dauern wird das bis zur Abdeckung mittels Impfung.

Das darfst du ja auch. Andere tun das aber (vermutlich sogar mehrheitlich) nicht.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.