1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    da stecken zweifelsohne Übertreibungen drinnen, aber auch so manche Wahrheit. Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn mir vor 2-5 Jahren jemand geschildert hätte, was heute in unserem Land so abläuft. So manche "Verschwörungstheorie" ist meiner Meinung nach längst Realität geworden! Deswegen bin ich mittlerweile auch sehr vorsichtig geworden, wenn jemand mit dem Vorwurf "Fake-News" oder "Verschwörungstheorie" um die Ecke kommt. Irgendjemand hat kürzlich von einer präfaschistischen Zeitrechnung gesprochen. Das halte ich mittlerweile für keine Übertreibung mehr. Auf jeden Fall ist die Anzahl derer, die sich dazu berufen sehen dich offen zu maßregeln oder gar zu denunzieren, geradezu exponentiell angewachsen. Ist natürlich nur meine bescheidene Einzelmeinung, aber ich sehe bzw. empfinde es halt so und ich hoffe, dass man derlei Gedanken noch eine Weile öffentlich sagen darf, ohne in genau diese Ecken gedrängt zu werden. Sicher bin ich mir diesbezüglich aber nicht.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Absolut.
    Wenn man nicht mehr in der Lage ist unterschiedliche Standpunkte zu diskutieren, dann ist schon vorher einiges faul gewesen.
    Und glaub mal, in meiner Familie sind wir längst nicht einer Meinung

Wolfman563 gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Naja, selbst, wenn ich mich mit meiner Schwester inzwischen gut verstehe, überlege ich mir zwei mal, ob ich sie aufgrund „übernatürlicher Theorien“ fallen lasse. Für Familienangehörige gilt ein Bestandsschutz.

***NickN***, Redfield und fröhn 1 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind die Aussagen der Kreml-Presseabteilung.
    Du kannst das ausführlicher auch bei n-tv nachlesen oder sonstwo.

Russlands Impfstoff ist (noch) nichts für Putin

Vermutungen bringen nichts.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Das alles falsch ist will ich auch nichts sagen

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das passiert gerade im ganzen Land. Es ist fast nicht mehr möglich unterschiedliche Standpunkte zu diskutieren ohne dass es zu Unterstellungen oder Diskreditierungen kommt. Von beiden Seiten. Und mein Gefühl sagt mir, dass ist von Interessenvertetern in Politik und Wirtschaft auch gewollt. Teile und herrsche.

***NickN*** und grummelzack gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So jetzt haben wir über 3 Wochen Laschi-Lockdown, die Zahlen sind nicht nur gleichhoch wie davor, sondern steigen sogar noch etwas, die Zahl der Todesfälle erreicht immer neue Höhen, aktuell wurde der Rekordwert 315 vom April 2020 mit 410 in den letzten 24h pulverisiert. Dieser Laschi Lockdown geht erstmal 3 Wochen weiter, bis dann 1 Woche lang es jeder so treiben kann wie er mag, ausser er/sie hält sich an "Appelle" der Regierung. Danach dann weitere 12 Monate Laschi-Lockdown? Weil auf die Art gehen die Zahlen ja offensichtlich nicht runter. Entweder deutlicher Strategiewechsel oder wir kommen aus dieser Zeitschleife mind. in den nächsten 12 Monaten nicht raus und Scholz wird nochmal 500 Milliarden Euro neue Kredite brauchen oder der kommende Corona Soli wird bei 10% liegen.

Sense und Winterkönig gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Auch dich kann ich fragen. Was bringt es, wenn man die Ursache nicht bekämpft und nur die Symptome? Ein Lockdown sollte immer der letzte Ausweg sein und keine Dauerlösung. Auch ein „abgespeckter“. Man tut nichts dagegen. Ah doch, gestern hat man die glorreiche Idee gehabt mal Schichtwechsel oder Klassenteilung, was ja schon seit Wochen angesprochen wurde. Ich habe im März die Regierung gelobt. Jetzt stelle ich seit längerer Zeit fest, dass man nichts macht, stattdessen alles nur einschränkt. Die Regierung ist wie ein kopfloses Huhn, nur eben ohne Huhn.

Redfield und fröhn 1 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das alles nix bringt, können wir auch alles öffnen, mit Hygienekonzept.
    Das Virus will sich verbreiten und sucht sich seine Wege.

Deutschland kann sich nun mal nicht monatelang einschließen. In Diktaturen oder Ländern mit anderen Mentalitäten mag das gehen... Hier so nicht.

grummelzack, AlBarto, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Zahlen werden nach der Dauerparty vom 23.12. - 01.01. explodieren.... Dann gibts den harten Lockdown.

-Rocky87-, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.