1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach ja zum Thema Grenzschließungen, wo Laschet ja betont hat, dass das alles ja ganz harmlos für die Warenlieferungen ist.

So lief das dann im Land von Superburschi Sebastian Kurz:
    Grenzkontrollen wegen Corona: 80 Kilometer Lkw-Stau am Brenner - In Österreich werden die Grenzen kontrolliert
    Extremer Stau am Brenner

Im ORF war zum Teil auch von noch längeren Wartezeiten im Verkehrsfunk die Rede...

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant fand ich bei Will, das wir zwar in Deutschland zählen, wie viele gestorben sind, wie viele infiziert sind, aber nicht wie viele getestet wurden.
    Sorry aber wie dumm ist denn das ?

So könnte man ja sehen, wir haben 100.000 getestet, und 5.000 waren infiziert.
    Dann hätte man immerhin mal eine grobe Info, wie viele eventuell infiziert sind.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht dürfen, sollen. Eine Ausgangssperre war also auch in Österreich nicht geplant. Das einzige was hier zwangshaft vorherrscht ist der unbedingte Wille von Fragensteller Kurz irgendwie und unbedingt "Populismus" unterstellen zu müssen. Ganz offenbar ist der angebliche Populist ganz stark mit genauen Abwägungen beschäftigt, was man tun muss. Fünf Personen oder nicht mehr, und dazu die Empfehlungen, nicht Verpflichtungen, weswegen man aus dem Haus gehen soll.

Das ist wahrlich kein Populismus. Und interessanterweise unterstellt ihm das auch kaum jemand. Außer Fragensteller, der eben unbedingt bei Kurz was "populistisches" finden muss. Wenn Kurz dann irgendwann die Regelungen wieder lockert, wird das sicher auch reinster Populismus sein. So wie jede andere Entscheidung.

kjz1 und Eike gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Träum weiter vom Superkanzler. Von wegen keine Ausgangssperre...
    Kontrolle durch Polizei: Regierung schränkt Ausgang drastisch ein

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist keine Ausgangssperre, nur Einschränkungen. Aber ich sage noch dazu, selbst wenn es eine völlige Ausgangssperre wäre, ist es noch lange kein Populismus.

Und ganz klar: für mich ist Kurz kein Superkanzler.

Aber die ganzen Titulierungen, die du hier ihm mittlerweile mitgibst zeigen nur, dass dein tiefer Hass gegen den Mann schon fast zur Obsession wird.

Meine Zustimmung zu einigen Sachen die er macht ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie dein völlig übertriebener Hass gegen ihn. Immerhin koalieren doch mit diesem furchtbaren Populisten sogar die Grünen.

Aber wir waren bei "Superburschi". Mal sehen welche Verächtlichmachung als nächstens kommt. Und das bei dieser Thematik, wo nicht mal die Wissenschaft ein genaues Richtig oder Falsch kennt.

kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich dem Kurz leider recht geben.
    Es gibt Menschen, die haben die Lage noch immer nicht verstanden.
    Bestes Beispiel sind doch die Corona Party.

Man kann das Virus besiegen, hat Kekule ja bei Will erklärt.
    Ohne neue Wirte stirbt das Virus aus, da es sich nicht mehr verbreiten kann.
    Aber solange Menschen das nicht kapieren, und somit die Ausbreitung fördern, schaden sie mehr oder weniger der gesamten Menscheit.
    Was willst du da noch machen ?

Da kannst du nur noch zum letzten Mittel greifen, und solche Hohlköpfe aus dem Verkehr ziehen.

***NickN*** gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei uns in der Firma werden die Reisen immer über ein Reisebüro gebucht. Die Reisen sind im Moment zwar auf unbestimmte Zeit verschoben, aber die werden dann später stattfinden. Bis jetzt ist keine Reise gestrichen. Ich könnte mir also vorstellen, dass es viel Nachholbedarf gibt... wenn es denn eines Tages wieder weiter geht.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast schon weitergelesen? Polizeiermahnungen gibt es nur bis morgen. Danach wird kräftig abkassiert.
    Und niemand behauptet Kurz sei ein Populist?
    Sebastian Kurz: Der Populismus-Automat

Nachdem ihm der österreichische Gesundheitsminister zunächst die Schau gestohlen hat, musste er halt reagieren:
    Österreichs Umgang mit Corona: Der Grüne, der Kurz die Schau stiehlt - WELT

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2020
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gab es das schon mal in Deutschland nach 45, wo man das öffentliche Leben so weit wie gemacht und gewollt herunterfuhr?

Abgesehen davon, wäre das eine gute Zeit die Gesetze so zu ändern, das Fakemeldungen, die rein zur Panikerzeugung dienen, strafbar werden sollten.
    - also gewollte, nicht fahrlässig in den Raum gesetzte.
    Gerade wenn so Deppen schreiben, das die Supermärkte nur noch sehr kurze Öffnungszeiten haben,
    und in Zeiten von totaler (fake)informeller Verfügbarkeit vielleicht auch so Panik Käufe erzeugt werden .
    -
    Und Österreich.

Interessant dort, das Kurz und die Grünen es miteinander mit hohen Einvernehmen machen.
    - schon vor der aktuellen Krise hinsichtlich der Gesetzgebungsverfahren.
    Die Administration ist dort etwas einfacher, da AT ein kleineres Land als Deutschland ist.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich ? Ein Artikel von 2017 ? Mir ging es um angeblichen Populismus in der Corona Krise.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.