1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Das mag ja für viele stimmen. Ich guck ja auch gerne;) Aber ich soll mein soziales Leben mehr, oder weniger komplett einstampfen? Fußball ist für mich nicht wichtiger, als Freunde treffen!!!

Ohne Fußball könnte ich leben, wenn es denn nicht anders ginge. Aber nicht ohne Freunde und Familie!

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich brauche keine Sport um mich abzulenken. Da gibt es bestimmt zig andere, sinnvollere Beschäftigungen. Nur können halt viele ohne ihren Fußball nicht leben. Traurig, aber wohl wahr.

***NickN*** gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gast149901

Gast149901 Guest

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/239/1923944.pdf
    Die jetzige Regelung (50 Neuinfektionen pro 100.000) soll festgezurrt werden, obwohl dies nichts über die tatsächlichen an Covid Erkrankten aussagt.
    S.12
    Artikel 1
    §28a
    Absatz (2)

S 12:
    § 28a
    Absatz (1)
    werden Regeln festgelegt

Artikel 7
    Einschränkungen von Grundrechten

Redfield und RugbyLeaguer gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Puuh.... hart... was sagt das GG dazu?

Aber der Deutsche sagt ja nix. Schließlich sind ja soooo viele mit ALLEN Maßnahmen einverstanden. Moment erlebe ich es so, dass man die Bevölkerung mit Angst regiert. Und die Bevölkerung hat dadurch Vertrauen in die Politik. Denn nur die Politiker können uns "befreien".

Redfield und Creep gefällt das.
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei dem Test geht aber nur hervor das von den Geimpften nur 5 Personen vs. 90 Personen in der ungeimpften Gruppe Sympthome entwickelt haben.

Aber es wurde nicht gesagt ob sich nicht trotzdem auch bei den Geimpften mehr Leute angesteckt haben und infektiös waren.

Aber selbst wenn die Geimpften wirklich nicht infektiös wären, sich 70% impfen lassen würden und die Impfung zu 90% wirken würde, dann wäre Covid-19 damit noch lange nicht gestoppt!

Denn aus der "Sicht des Virus" wäre es dann einfach so als wäre Deutschland kein Land mit 233 Ew. pro km² sondern ein Land mit nur 86 Ew. pro km²

Nun haben wir aber etliche Regionen auf der Welt wo die Bevölkerungsdichte tatsächlich so niedrig oder noch niedriger ist, z.B. Teile von Skandinavien, Balkan, Iran, etc. und trotzdem hat sich das Virus dort massivst ausgebreitet.

Oder nehmen wir mal einfach die aktuelle "Corona-Hochburg" den Landkreis Freyung-Grafenau ( Landkreis Freyung-Grafenau – Wikipedia ) mit gerademal knapp 80 Ew. pro km². In der iranischen Provinz Hormozgan sogar nur 50 Ew. pro km². In der schwedischen Provinz Dalarnas Iän sind es sogar nur 9,5 Ew. pro km² und selbst das hat für eine relativ starke Verbreitung gereicht.

Das zeigt wie aussichtslos Kontaktreduzierung und Impfung sind.

grummelzack gefällt das.
  7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich bin nicht blöd. Ich weiß worum es da geht. Nur schert sich ein Virus nicht daran. Ich dachte die Ausbreitung soll wirksam bekämpft werden?!(n)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, er soll weitestgehend wirksam bekämpft werden, weil man einige Bereiche teilweise ausnimmt (Wirtschaft, Schulen....)

Wirklich wirksam geht mit mit "alles dicht"

Aber das weißt du alles selber.

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann ich mir auch nicht erklären. Wenn so viele für strikte Regelungen sind, warum halten sich dann so viele nicht daran? Entweder ist dann die Befragung nicht repräsentativ, oder man erzählt dem Interviewer, was er hören will, handelt dann aber in der alltäglichen Praxis ganz anders. Das wäre dann das Motto: 'Wasser (für andere) predigen, aber (selbst) Wein saufen.'

cesar77 gefällt das.
  10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es soviele Befürworter gibt dann dürften die Zahlen auch nicht so ansteigen .
    Klar kann man sich hinstellen und quatschen aber dann selber nicht dran halten.
    Bei Fussball sagst du es gibt keine Verstöße, 86 % der Menschen sollen die Maßnahmen befürworten wo kommen dann die hohen Zahlen her ?
    Wenn ich immer meine Maske trage 1.50 - 2 Meter Abstand halte dann kann ich mich auch nicht anstecken .
    Sobald ich sehe das ich mich in einer Situation nicht schützen kann werd ich mich daraus entfernen also dürften es garkeine ansteckungen geben .
    Irgendwie paßt das wohl nicht zusammen .

Wahrscheinlich nur Mainstream gequatsche damit man ja nicht geächtet wird aber gehandelt wird trotzdem anders

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.