1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Klar, der Impfstoff Optimismus kann einem auch vergehen bei diesen Zukunftsaussichten für die nächste Zeit .

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich wollte ich nicht auf deinen Beitrag antworten, aber was solls.
    es geht doch um Fälle pro 100.000 Einwohner, was hat das mit einer Glaskugel zu tun.
    Man weiß wie viele Einwohner die Stadt hat, man weiß wie viele Fälle es gibt, das ist Mathe, aber nicht irgendwelche Glaskugeln.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Merkel dämpft Hoffnungen auf Lockerungen kommende Woche

Quelle: online Ausgabe Welt vom 11.11.20 um 18:20Uhr

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist doch alles gut, regulierende Faktoren greifen (wenn auch nicht immer zeitnah und auch nicht zwangsläufig im Sinne der Effektivität der verordneten Maßnahmen) und das Grundprinzip funktioniert.
    Zumindest oft.

Eine Demokratie ist nunmal das anfälligste, fehlerhafteste und schwerfälligste System. Schnell und effektiv kann nur eine Autokratie.......

5. brid

brid Guest

Nun ja, Spahn kann auch ohne Demokratie:

Nicht hinzunehmen sei auch, so der VDZ, die mit der Betonung der Verlässlichkeit der Regierungsinformationen implizit verbundene Behauptung, die digitale Gesundheitsberichterstattung und -information durch die Angebote der Verlage sei weniger verlässlich.

Im Gegenteil: Während private Angebote seit Jahren durch große Teams von hochqualifizierten Medizinjournalisten aufgebaut werden, wurde die Gesundheitsplattform von Bundesgesundheitsminister Spahn jüngst ausgeschrieben und innerhalb kurzer Zeit von einer Berliner Agentur mit Inhalten befüllt. Der von Bundesgesundheitsminister Spahn behauptete Qualitätsunterschied besteht nicht, jedenfalls nicht zugunsten des staatlichen Angebots.

Welte zu Google-Koop mit Spahn-Ministerium: „Einmaliger Angriff auf die Pressefreiheit“

6. digi-pet

digi-pet Guest

Die Bundes - Infokästchen zu Gesundheitssuchbegriffen gibt es ja schon rechts eingeblendet , Google und Krankheiten werden staatstragend .

Diktatur-Demokratischer Kasernenhofton wie s.o. sicherlich auch bald ;)

7. brid

brid Guest

Bin fassungslos, wie naiv sich der Minister von google bedienen lässt.
    Es gibt ausgezeichnete Gesundheitsseiten - das Ministerium hat die Weisheit nicht gepachtet. Gerade in diesem Bereich gibt es vieles, was in anderen Ländern Alltagsmedizin ist und bei uns keine Schulmedizin.

8. digi-pet

digi-pet Guest

Wir sind halt ein grosser Krankheitsbetrieb , mit angeschlossener Wirtschaft wobei einige Bereiche z.Z. leider stillgelegt sind

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja manchmal ist manches verstörend - auf beiden Seiten.

Manche halten oder hielten sich nicht an Anordnungen, weil es sie schlicht nicht von jener wussten.
    - besonders wo die Pflicht aufkam, die Anzahl der "fremden" Personen im Haushalt zu begrenzen.

Das hiesige Gesellschaft eher zu Egoismus neigt, im Gegensatz z.b zu Italien, ist nicht von der Hand zu weisen.
    Ich finde aber, lieber keine Probleme und keine Pandemien, dafür Egoismus, als erzwungenes Miteinander bedingt durch Notfälle.
    Stromausfall monatelang - das ist schlimmer als Corona.
    Oder ein Vulkan in Yellostone bricht aus, der die ganze Erde mehre Jahre in Kälte stürzt.

Wenn jemand behauptet, das Kühe fliegen können, soll er das dürfen ohne beleidigt zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann haben wir weltweit ein ganz anderes Problem. Einige Szenarien erwarten einen jahrelangen "Winter", alle Pflanzen könnten eingehen. Wahrscheinlich werden wir die Vegetarier essen müssen, diese sind ja ohnehin dem Tode geweiht. Obwohl, so ganz ohne Beilagen... wie bereitet man einen Vegetarier zu? Ich glaube ich habe irgendwo ein Krisenkochbuch, weiß gar nicht ob da Menschenrezepte drin sind? Sollten jedenfalls...

Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.