1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    So, meine Partnerin hatte gestern auf der Arbeit längere Zeit Kontakt zu einer Person, die seit heute als Kontaktperson von Infizierten (für die "Skeptiker": nicht "nur positiv getestet") zuhause bleiben muss.

Ich erlaube mir, aufgrund bei uns beiden vorhandenen Vorerkrankungen bzw Risikofaktoren besorgt zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich interessieren würde ist, werden alle Patienten die zwar aufgrund einer anderen Erkrankung auf die Intensivstation verlegt wurden, zu Corona Intensivpatienten wenn sie nachträglich posititv auf Corona getestet wurden?
    Ich frage deshalb, weil Corona Patienten den Krankenhäusern mehr Geld einbringen.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wie, Deutschland will noch mehr Impfstoff?

Deutschland hat doch schon voreilig Lieferverträge (genaues Voluen ist mir nicht bekommt) mit AstraZeneca geschlossen, und jetzt nochmal 100 Mio. Impfdosen für 50 Mio. Menschen von Biontech geordert. Allein diese beiden Verträge dürfen für mehr Menschen als Deutschland Einwohner hat reichen.

Ich denke es hätte gereicht bei Biontech erstmal so 20 Mio. Impfdosen für ca. 10 Mio. Menschen zu ordern, und dann ggf. nochmal von Sanofi Impfdosen für ca. 10 Mio. Menschen für die Menschen die ein Impfintresse haben aber einen konventionellen Impfstoff möchten. Den Vertrag mit AstraZeneca hätte man sich komplett sparen können.

Mehr als 20 Mio. Mensche lassen sich in Deutschland eh nicht impfen, ich schätze das sich nur so 10-15% also 8-13 Mio. Menschen impfen lassen würden.

Kurzfristig sind 75% des Vorjahresumsatzes natürlich schon mehr als das was man im November unter den Corona-Restriktionen erwirtschaften hätte können.

Problem sind allerdings die Langzeitfolgen. Die Frage ist ob man nach dem Zweiten Shutdown überhaupt noch so schnell eröffnen kann wenn z.B. ausländische Mitarbeiter nicht mehr einreisen können und inländische Minijober stattdessen neue Jobs bei Supermärkten oder Getränkemärkten angenommen haben.

Ausserdem wurde dadurch das ganze Gutscheingeschäft kaputt gemacht. Und gerade im November und Dezember würden ansonsten viele Gutscheine gekauft. Aber wenn jetzt niemand weis wann die Gastronomie wieder öffnen darf, wann das Kontaktverbot wieder gelockert wird, und wann der 3. und 4. Lockdown kommen, wird niemand mehr Gutscheine kaufen.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Schreiben die Medien, die in geheimer Absprache mit dem Kanzleramt zusammenarbeiten, zur Willensbildung beim Wähler.
    Geheimgespräche mit Journalisten: Regierung will "eigene politische Vorstellungen verwirklichen" - Politik - Tagesspiegel Mobil

Wenn in meinem Geburtsland Meinungen unterdrückt, verbannt, gelöscht und diffamiert werden, wenn bei Polizisten und Ärzten auf Grund der Teilnahme an einer Demo eine Hausdurchsuchung statt findet und suspendiert werden, wenn pauschal nicht regierungskonforme
    Meinungen als rechtsextrem bezeichnet werden, dann verlasse ich doch nicht mein Geburtsland. Wär ich ganz schön bescheuert. Noch werden anders Denkende nicht verhaftet.

Packen wir es an!

Auch dir steht es frei, Deutschland zu verlassen, wenn dir die Freunde der Freiheit und Demokratie missfallen. Im übrigen sind es nicht du und ich, die verantwortlich für die von der Regierung gewollten Spaltung zur Verhinderung eines Aufstands sind.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich empfange über Satellit 30 Nachrichten-Sender, die dieses Prädikat wirklich verdienen. Ich lese internationale Webseiten aus der ganzen Welt. Ich glaube nicht, dass La Presse und Latest breaking news NZ | Stuff.co.nz | New Zealand heimlich mit dem deutschen Kanzleramt zusammen arbeiten.

Es steht jedem frei, sich aus unabhängigen Quellen zu informieren.

Und selbst wenn die Quellen nicht unabhängig sind - Breaking News, World News and Video from Al Jazeera gehört dem Scheich von Qatar - weiß man, welchen Bias sie haben. In der US-Berichterstattung ist Al Jazeera ausgezeichnet.

Das Internet ist eine tolle Sache. Weniger toll ist, dass Google dich ausspioniert und selektiv für dich filtert. Deswegen empfehle ich jedem, sich von Google zu trennen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt, agree.

Aber zivilisiert und nicht mittels Unterstellung von abstrusen Verschwörungen zwischen Regierung, Medien, Industrie und Illuminaten und werweiss sonstwem.
    Panikmache und Hassreden gegen Institutionen -die Fehler machen- die unserer Demokratie immer noch dienen, sind nicht konstruktiv.

Auch nicht, unsere Grundordnung als von Grund auf verrottet in Frage zu stellen und die Bürger als von Grund auf verblödet darzustellen, nur weil sie an unser Land glauben. Und wenn noch behauptet wird, unsere Regierung will eine Spaltung oder betreibt vorsätzlich Aktivitäten um unseren Staat in eine wie auch immer geartete Autokratie o.Ä. umzuformen.....sorry, nee....DIE dürfen dann zwar auch bleiben, aber vermissen würde ich die nicht.
    Deren Beitrag zu einer freien Meinungslamdschaft ist imho marginal.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich Kretschmer in Sachsen verzockt ?
    Lange war er der Laschet des Ostens, mit nur wenigen strengen Regeln.
    Also woanders die Stadien noch leer waren, waren gab es teilweise 8.000 Zuschauer bei Dynamo.
    Begründet wurde es damals mit den geringen Fallzahlen.

Jetzt gibt es gleich mehrere Rekord Hotspots in Sachsen mit einer Inzidenz von über 300.
    In Sachsen explodieren gerade die Fallzahlen stärker als anderswo.

Inzidenzen über 300, immer mehr Hotspots: Warum in Sachsen die Corona-Zahlen explodieren

Cro Cop gefällt das.
  9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

Das schließe ich aus den gerichtlich gekippten Verordnungen wie Versammlungsfreiheit, Beherbergungsverbot u.a.

Nicht jede. Indem das Parlament zum Paragraphen 5 des Gesetz zur epidemischen Lage von nationaler Tragweite im März diesen Jahres mit den Stimmen der CSU, CDU, SPD, Grüne, FDP und dieLinke zustimmte, hat es sich selbst beschnitten.

Im November gibt es dazu eine Sondersitzung im Bundesrat.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  10. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.