1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    NRW wird zuerst dicht gemacht,lst ja lt.RKI jetzt komplett Risikogebiet,was mich nicht wundert.........

2. Shepherd

Shepherd Guest

DAS ist für mich Panikmache.
    Natürlich wird uns Corona noch länger beschäftigen, aber man hat 2020 bereits gesehen, dass das halbe Jahr zwischen April und Oktober schonmal wesentlich einfacher ist. Mit einem Impfstoff wird es nochmals wesentlich einfacher. Es muss nicht gleich die ganze Bevölkerung geimpft sein, wenn die Risikogruppen und Pflegepersonal geimpft sind sind wir schon viel weiter. Dann müssen wir uns immer noch an gewissen Stellen einschränken, aber nicht mehr vergleichbar mit den nächsten Monaten. Man sollte jetzt nicht die Leute demotivieren mit "das geht noch Jahre so".

LucaBrasil und -Rocky87- gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere nur in etwa das Gesagte.

4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    was dann aber nur an mangelnder Impfbereitschaft oder geringer Anzahl Dosen liegen kann, oder?
    Damals war doch bei Schulimpfungen das auch ruckzuck erledigt.

Es sollen 60 Impfzentren kommen, hier dann sicherlich die Messehallen.
    Da zieht man dann alles an Ärzten bis hin zum Bundeswehrarzt oder Amtsarzt zusammen.
    So 100 pro Impfzentrum sollten doch möglich sein.
    Ein Impfung 2-3 Minuten oder bekommt jeder noch ein einstündiges Aufklärungsgespräch?

Wenn nicht sollte man doch in 2-3 Monaten durch sein, oder bin ich da zu optimistisch?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur etwa 40% lassen sich gegen Grippe impfen.... Noch weniger gegen Corona, sage ich mal....

6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Glaube ich nur wenn man die Einschränkungen weiter fortführt.
    Wenn nach den Hauptrisikogruppen und Kontaktpersonen alle Einschränkungen aufgehoben werden, steht es den Leuten ja frei, entweder impfen lassen oder zu Hause verbarrikadieren. Und auch das muss klar kommuniziert werden.

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da glaube ich doch das das wesentlich mehr sein werden. Was die Grippeschutzimpfung betrifft, die ich eigentlich jedes Jahr in Anspruch nehme, zur Zeit keine Chance, eventuell Mitte November.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich müsste beruflich jetzt eigentlich nach China, in eine Nachbarprovinz von Wuhan. Mein Arbeitgeber will mich so früh wie möglich impfen lassen, falls ich mit Impfnachweis ohne Quarantäne nach China reisen kann. Eigentlich möchte ich nicht früh geimpft werden, lieber ein paar Monate warten bis die Nebenwirkungen der Impfung besser bekannt sind... :(

9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich glaube dann sehen wir wirklich wie solidarisch alle sind.
    Bisher wird Solidarität ja größtenteils von denen eingefordert, die bisher keine Einschnitte zu verzeichnen hatten.
    Sich nicht impfen lassen ist unsolidarisch.

10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mich sehr gut erinnern, dass du die ÖR meidest, erst recht deren Nachrichten und Magazine. Ich weiß nicht ob du dich damit glaubwürdiger heraus stellst.
    Nun gut. Ab 3.15 ist die Dorothete Siems von der Welt zu Wort. Sie sagte das es bis 2022 gehen kann. Von 3-4 Jahre war nicht die Rede.
    Sie hat die spanische Grippe erwähnt das sie 4 Wellen hatte und nicht "Pandemie mir 4 Wellen".
    So wie du die Presse alternativ zitierst, kann ich mit auch vorstellen wie du auf den Nachkriegswirtschaftsstatus kommst.
    Für mich kann ich wohl in Zukunft von dir erwarten, dass du gerne Nachrichten aufbohrst, von Quellen die du angeblich nicht mehr schaust.
    Das nenne ich doch mal Charakter.(y)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.