1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    kostet 10 Milliarden und Leute kriegen aktuell Kurzarbeitergeld und Hartz4 oder solche Entschädigungen ohne Gegenleistung oder Verpflichtung zur Arbeitssuche .

Und Du bis heute extra hin um vorerst ein letztes Mal dagewesen zu sein .

2. Als wenn das so einfach wäre. Da bin ich mal gespannt ob auch alles so einfach ankommt. Und außerdem wer den Schaden verursacht, in dem Fall der Staat, der hat auch für den Schaden aufzukommen. Nix mit bezahlter Urlaub vom Staat. Das ist das Mindeste was man verlangen kann. Ich wäre ja auch dafür, das die Mitarbeiter in der Gastronomie noch was vom Staat bekommen.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ob es mental ist? Das wissen wir nicht, allerdings sind die Leute Dauerüberlastet. Zudem habe ich ja oben geschrieben. Punkt A, alles dicht, weil zu viele reinkommen, an Punkt B absolut tote Hose. Dass muss man abfedern. Das würde man hinbekommen, wenn man Extra Krankenhäuser hätte. Somit könntest du aus den Regionen, wo wenig los ist, die Leute abziehen und dort versetzen, wo es gerade knallt. Aber so ein Management ist wohl zu viel des guten, wenn man noch nicht mal hinbekommt, die Zahlen digital für das RKI zu pflegen.

Natürlich war ich da. Ist doch eine Selbstverständlichkeit. Ich war auch gestern gut essen. Das ist ja nicht so, dass die letzten Monate ja super rosig für die Gastwirte waren. Der Geschäftsführer hat zudem gemeint, dass die Bude heute und morgen so rappelvoll ist, dass er nicht wohin mit den Gästen. :D Ja, die nächsten Infizierten werden wir in zwei Wochen, zur Mitte des Novembers, sehen. Da wird es wahrscheinlich nochmals ansteigen. Da wird sich die Regierung fragen, was ist denn da passiert. Genau das. Alle wollen jetzt noch, im schlimmsten Fall, dieses Jahr Essen gehen, denn der Dezember wird man wahrscheinlich die Gastro nicht einfach so aufmachen.

4. digi-pet

digi-pet Guest

guten Appetit nachträglich :)

AlBarto gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Kurz vor Allerheilligen die Friedhöfe dicht zu machen, das traut sich Söder nicht. Die Katholiken würden ihn erschlagen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dort herrscht hier immer Hochbetrieb wie in einem Supermarkt.

6. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schulen? Die waren doch die meiste Zeit geschlossen. Die meisten werden sich zu Hause angesteckt haben.
    Aber selbst wenn Kinder sich sechs Mal häufiger infiziert haben als offiziell getestet, ist das bei den Erwachsene ja auch nicht viel anders, so das es wohl nicht viel am Gesamtbild ändert.

7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, mal schauen. Es kommt einfach darauf wie sich die Leute verhalten. Ist das Infektionsrisiko hoch, werden die Meisten vorsichtiger, wie es z.B. im Frühjahr war, sinkt das Infektionsrisiko wie über den Sommer, dann werden die Leute natürlich unvorsichtiger. Der Wechsel wieder zu mehr Vorsicht passiert aber nicht von heute auf morgen, sonder dauert etwas und manche machen da gar nicht mit.
    Aber entweder lassen viele freiwillig mehr Vorsicht walten oder halt nicht. Ein Lockdown von oben bestimmt bringt da nicht so viel, sondern eher Verärgerung.
    Interessant wäre, wenn schon nächste Woche die Zahlen runter gehen würden, obwohl die Maßnahmen noch gar nicht wirken können und statt dessen es wieder einen Anstieg gibt, wenn sich Maßnahmen greifen sollten.
    Aber mal schauen.

8. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die anderen Modell scheinen aber auch immer mehr zu versagen.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur ein weiteres Indiz für einen Plan, zu dem die Pandemie mißbraucht wird:

Zitat:
    Der durch die Pandemie verursachte Lockdown wird im Jahr 2020 zu einem Rückgang der globalen (Treibhausgas-)Emissionen um 7 Prozent führen.
    Die UNO erklärt, dass wir bis 2030 jedes Jahr einen Rückgang um 7,6 Prozent brauchen, um eine Klima- und Umweltkatastrophe zu vermeiden. Das bedeutet, dass wir jedes Jahr den gleichen Rückgang aufrechterhalten müssen, als ob wir im Lockdown leben würden.

The Great Reset | Reset and shape the future

disneyfan5002 gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, ich werd mich hüten, eine vor die Hunde gehende Demokratie zu verlassen, bloß weil den Gegnern der Freiheit unsere Meinung zur Freiheit unangenehm ist.

disneyfan5002 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.