1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    macht doch kaum einen Unterschied , wenn die Rechnung ist mit oder ohne Gastronomie .

Heute PK von Laschet die "drastische" Zahl dass die Anzahl der stationär behandelten Patienten aktuell so hoch ist wie im April
    das wären dann 2000 ungefähr , bei einem Land mit 10 Millionen Einwohnern und hoher Bettendichte - und nicht jeder davon ist dann vollständig intensiv . Zahlen so niedrig wie damals ....

Hat er übrigens als Entkräftigung der aktuellen Argumente gesagt dass aktuell wesentlich mehr getestet wird als im Frühjahr , hat mich irgendwie an Diskussionen hier im Forum erinnert ;)
    also die Anzahl der stationären als Entkräftung dass die Anzahl der Testungen die Zahlen verfälschen würden .

Jedoch sagen die Zahlen eigentlich dann aber aus dass bei einem vielfachen an tests
    dann offenbar der Prozentanteil stationärer relativ gering ausfällt .

Hat dann noch auf fiese Art die Argumentation aus der Gastrobranche entkräftet
    dass man doch die Regeln eingehalten hätte - liebe Kinderlein das gilt nicht mehr da man ja nicht mehr weiss wo sich die Leute überhaupt angesteckt haben ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2020
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Köln sollen nur noch 10% der Betten frei sein, also alles andere als niedrig.
    Ich weiß aber nicht, ob die Belegung aus Belgien da dabei ist.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Alleine nur die Anzahl der Infizierten zu nennen und nicht in welchem Zusammenhang sie stehen, ist, meiner Meinung nach, Angst und Panik verbreiten.
    Von X Infizierten sind wie viele erkrankt, infektiös, wurden ins Krankenhaus eingewiesen oder müssen intensivmedizinisch behandelt werden?
    Diese Informationen werden in den Leitmedien seit Beginn der Pandemie fast nie genannt. Und das trägt maßgeblich zur Verunsicherung der Bürger bei.

Pedigi und Schnellfuß gefällt das.

4. Ehrlich gesagt bin ich es leid, immer die selben Argumente durchzukauen. Wenn man was gegen die Coronamaßnahmen sagt, wird man doch nur in irgendeine Ecke gesteckt. Deshalb lasse ich es lieber und lasse diese Aussage einfach so stehen. Es wird mit den Zahlen bewusst Panik verbreitet. Aber die Neuinfektionszahlen sagen nix darüber aus, wie schwer die betreffenden erkranken, ob sie schwer infektiös oder leicht infektiös sind. Warum erfahren wir nicht über die Anzahl der Tests, die ein falsches Ergebnis angezeigt haben. Wie viele falsch positive Tests gibt es? Mit den reinen Infektionszahlen kann man mehr Panik verbreiten. Und ein Volk in Angst ist leichter zu führen. Nicht das man mich missversteht, Corona ist nicht ungefährlich, aber das ist die Grippe, Krebs, Schlaganfall und Herzinfarkte oder Aids auch. Aber da wurde nicht das ganze Leben ruhig gestellt. Ja an Corona sterben Menschen, das ist traurig, aber an anderen Krankheiten sterben Menschen auch und trotzdem wird das Leben nicht heruntergefahren und Wirtschaftszweige lahm gestellt, so daß man Milliarden an Hilfe zahlen muss. Corona ist nicht ungefährlich, aber es rechtfertigt keine Einschränkungen von Freiheits und Grundrechten und auch nicht das Leute wegen Feiern bestraft werden. Als in den achtzigern die AIDS-Seuche immer schlimmer wurde, wurde ja auch nicht der Sex verboten. Und das mit den 75% an Fällen die nicht nachverfolgt werden können? Das rechtfertigt erst recht nicht, das man das leben runterfährt. Bei einem Mord wird ja auch nicht die gesamte Bevölkerung in den Knast geschickt, nur weil man den Mord nicht aufklären kann. Sondern da wird ermittelt, ermittelt, ermittelt. Und so muß man es auch bei der Nachverfolgung machen. Aber es ist ja viel einfacher Menschen um ihre Wirtschaftsexistenz zu bringen.

Dave X gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wichtig im Moment ist, dass man jetzt in den kommenden 2 Wochen mit diversen Meldungen und Zahlen die Lage weiter dramatisieren muss. Man darf da bloß nicht müde werden, denn umso mehr man die Lage in den nächsten Tagen dramatisiert und als ausweglos darstellt, umso besser und einfacher kann man der Bevölkerung dann in 2 Wochen noch härte Maßnahmen verkaufen.

Und Gerichte. Was interteressieren uns den die Entscheidungen von den Gerichten. Sollten die Einschränkungen und Maßnahmen von Gerichten gekippt werden, dann werden Sie einfach wieder neu erlassen. Falls nötig geben wir den Einschränkungen einfach einen neuen Namen. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    Dave X, mischobo, Creep und 2 anderen gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte die Regierung absichtlich und deiner Meinung ja auch sinnloser Weise ganze Branchen töten wollen.
    Welchen Plan haben sie ? Aus SPass an der Freude machen sie das ja wohl nicht, also wie kommt du zu der Überlegung ?
    Oder hat dir das dein Kumpel erzählt, und du plapperst das nur weiter ?

otto67 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Das frag mal die Regierung, mir ist das Verhalten von Merkel und Konsorten vollkommen rätselhaft.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Warum sollte die Regierung Betriebe und Einrichtungen ganzer Branchen in denen Hygenekonzepte existieren und die AHA-Regeln einghalten wurden einfach Zwangschließen obwohl diese maßgeblich nicht die Treiber der Pandemie sind und nur einen sehr geringen oder gar keinen Anteil am Infektionsgeschehen haben?
    Oder hat dir das dein Kumpel erzählt, und du plapperst das nur weiter ?

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst ja in ein anderes Land gehen wenn dir hier alles nicht passt musst aber schauen wo du hin gehst denn in sehr vielen Ländern gibt es sehr striktere Regeln als hier in Deutschland.

Wolfman563 und Volterra gefällt das.
  10. Shepherd

Shepherd Guest

OMG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.