1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Ist der erste Satz vollständig oder fehlt da ein Wort wie "nicht" oder "weniger" ?
    Und welche Zahlen werden sinken ?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man hat doch auch ganze Fachbereiche in Kurzarbeit oder komplett nach Hause geschickt. Das Personal kann man nicht auf der Intensivstation einsetzen? Über den Sommer sind außerdem auch viele Lehrlinge fertig geworden. Und unter läppischen drei Mio. Arbeitslosen werden sich wohl auch noch "ein paar" finden lassen, die man einsetzen kann. Aber das würde ja "Unsummen" an Personalkosten verursachen...

Ich habe früher immer gesagt: Kein Arbeitnehmer, der bei klarem Verstand ist, wählt die FDP.
    Heute muss ich sagen: Jeder Arbeitnehmer, der bei klarem Verstand ist, sollte nächstes Jahr die FDP wählen.
    Die Arbeitgeber wählen sowieso die FDP.
    Leider haben wir in Deutschland zu viele Rentner, Beamte, öffentliche Bedienstete, Arbeitslose und andere nicht am regulären Arbeitsleben Teilhabende. Die wählen wieder CDU oder SPD, weil die ja von Mutti so toll durch die Corona-Krise gebracht wurden.

Dein Kommentar ist eine Frechheit.

Unfassbar, was inzwischen da abgeht. Da werden Dinge beschlossen, die unrechtens sind, und dann will man auch noch dafür sorgen, dass die Gerichte dies nicht geraderücken können.

Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  4. Ich werde auch die FDP nicht wählen.

5. Shepherd

Shepherd Guest

Nein er basiert auf Fakten.
    Der Gastronomie wird geholfen ohne Ende, dieses mimimi ist unerträglich.

OMG

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Betrifft Österreich

Mit heutigem Urteil vom 29.10.2020 hat der österreichische Verfassungsgerichtshof mehrere Maßnahmen des ersten Lockdown für verfassungswidrig erklärt. Grund: die Entscheidungsgrundlagen für die "alternativlosen" Maßnahmen waren unzureichend dokumentiert, und nicht nachprüfbar.

Gekippt sind nachträglich und rechtskräftig:

1) Betretungsverbot für Gaststätten und selbständige (nicht an eine Tankstelle angeschlossene) Waschstraßen

2) Beschränkungen betreffend den Einlass von Besuchergruppen in Gaststätten (maximal vier Erwachsene, wenn kein gemeinsamer Haushalt)

3) Verbot von Veranstaltungen mit mehr als zehn Personen (welches etwa Diskotheken betraf)

4) Maskenpflicht an öffentlichen Orten in geschlossenen Räumen (Amtsräumen etc.) Der VfGH hob auch eine noch in Geltung stehende Bestimmung der COVID-19-Lockerungsverordnung (nunmehr COVID-19-Maßnahmenverordnung) auf, mit der die verpflichtende Einhaltung eines Mindestabstands zwischen den Verabreichungsplätzen in Gaststätten (§ 6 Abs. 1 und 4) angeordnet wurde, also der Mindestabstand von einem Meter zwischen Tischen.

Bei allen als gesetzwidrig erkannten Bestimmungen war aus den dem VfGH vorgelegten Akten nicht nachvollziehbar, auf Grund welcher tatsächlichen Umstände die zuständige Behörde – der Gesundheitsminister – die jeweilige Maßnahme für erforderlich gehalten hat.
    Dies verstößt aber gegen die gesetzliche Ermächtigung im COVID-19-Maßnahmengesetz bzw. im Epidemiegesetz. Der VfGH folgt damit den Leitentscheidungen vom 14. Juli 2020 (siehe hier (https://www.vfgh.gv.at/medien/Covid_E...)). (V 392/2020, V 405/2020, V 428/2020, V 429/2020, G 271/2020, G 272/2020)

7. Wieso unerträglich, da gehts bei vielen um ihre Existenz und es gibt ja nicht nur die Inhaber, sondern auch die Mitarbeiter, die keinen Lohn verdienen können. Da gehts darum, das diese Leute ihre Miete nicht mehr bezahlen können oder was sonst noch so fix anfällt. Wie kann man nur so unempathisch sein? Wenn es einen nicht betrifft hat man gut reden. So handeln auch unsere Politiker. Die Politiker nehmen doch Corona auch nicht so ernst, jedenfalls wenn keine Kamera dabei ist. Unser Ministerpräsident vom Saarland ist noch am 14.10.2020 mit Gattin zur Insel Amerum gefahren, Spahn hatte Corona und der Laschet? Kurz nach seiner Brandrede ist er nämlich in einem Flugzeug fotografiert worden und er hatte keine Maske an. Ich bin kein Verschwörungstheorethiker, aber wenn ich sowas lesen muss, fühle ich mich von unseren Politikern regelrecht verarscht.

Pedigi, Redfield, Schnellfuß und 2 anderen gefällt das.
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Man hat inzwischen die Kontrolle verloren. Der Lockdown wird auch nix mehr helfen.

9. Das ist unverantwortliche Panikmache.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube persönlich nicht, dass der Lockdown light, der ab Montag in Kraft tritt, dazu führen wird, dass die Zahlen rapide sinken werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.