1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Prozentsatz wird weiter steigen. Die wenigen kontrollierbaren vermeintlichen Infektionsherde, meist mit gut funktionierenden Hygienekonzepten, werden nun geschlossen ...
    ... wenn Schüler einer Schule positiv auf Corona getestet wurden, wird von einer Infektion in der Schule ausgegangen. Wie kann man ausschliessen, dass sich die Schüler nicht schon auf dem Weg zur Schule in überfüllten Schulbussen infiziert haben?

Schnellfuß gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das ist natürlich richtig - aber kann man das bei einem Restaurantgast ausschließen? ;)

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Grund warum wir jetzt explodierende Zahlen haben könnte auch sein, dass wir jetzt auch Menschen ohne Symptome testen. Das war, wenn ich mich recht erinnere, in den ersten Monaten des Jahres nicht der Fall. Da wurden zum größten Teil nur Menschen mit Symptomen getestet.

Pedigi und Dave X gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verbrechungsbekämpfung recht und schön. Aber möchtest Du als normaler Bürger ständig Drohnen über Dir haben? Auf Schritt und Tritt überwacht werden? Mit Punkten belohnt werden. Und wenn Du gegen die "Norm" verstößt darfst Du nicht an die Ostsee zum Urlaub fahren? Von Auslandsreisen ganz zu schweigen.

Was in China mit den "Sozialpunkten" abgeht, in so einer Welt möchte ich nicht leben. Ich befürchte nur, dass dieses System auch bei uns kommen wird. So mancher Politiker in unseren Gefilden wird schon feuchte Hände bekommen und es kaum erwarten können.

Die Gefahr die ich sehe, dass unter dem Deckmantel der Verbrechungsbekämpfung, eine Überwachung mit Drohnen eingeführt wird. Dies wird der Bevölkerung dann als Fortschritt verkauft. Wir werden uns vielleicht noch dagegen in gewissen Maße wehren. Aber für unsere Kinder und Enkel wird es dann Normalität sein. So wie es in vielen Hollywoodstreifen gezeigt wurde.. :cautious: Aber das ist nicht das Thema hier.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein kann man nicht. Deshalb ist eigentlich der einzige Weg, alles dicht zu machen.

Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Coronavirus - Labortests in Deutschland Oktober 2020 | Statista

Da kann man nachschauen. Auf den ersten Blick sehe ich keinen Trend, weil die Positivquoten doch recht wild springen. Die 5,62 % von letzter Woche wurden in KW11 bis 16 teilweise deutlich überschritten.

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da wurde nur mit Symptomen getestet. Der Freund meiner Mutter hatte Corona. Meine Mutter, selbstständig mit Lebensmittel arbeitend im Job, wurde nicht getetstet. Aussage Gesundheitsamt HEINSBERG: So lange Sie keine Symptome haben, können Sie auch arbeiten und ein Test ist nicht notwendig....

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... es gab mal einen Fall in Bonn, wo in einem Restaurant eine Frau positiv auf das gestetet. Bei der Nachverfolgung wurde ein weiterer Restaurantbesucher identifiziert. In dem Restaurant wurden die Hygiene-Richtlinien nachweislich eingehalten, es waren wenig Besucher im Restaurant und der Mann kam nie in die Nähe der Frau. Man rätselte, wie sich der Mann in dem Restaurant infizieren konnte. Auf die Idee, dass sich der Mann nicht in dem Restaurant infiziert hat, sondern schon infiziert das Restaurant betreten hat, kam keiner. Ist in anderen Bereichen nicht anders. Wenn irgendwo ein Infektionsherd entdeckt hat, gilt der als Ort der Infektion.

Im z.B. ÖPNV und Einzelhandel ist eine Nachverfolgung praktisch unmöglich und damit ist es sehr schwierig ÖPNV und Einzelhandel als Infektionsorte zu identifizieren ...

quarks, Sense, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich pendel auch mit der Bahn. Hier in Köln ist es ganz entspannt. Die S Bahnen fahren im 10 Minuten Takt und sind auch nie wirklich voll. Auf einem vierer Platz sitzen höchstens zwei Personen. Der größe Fehler, auch mal wieder von der Politik so gewollt: Am anfang des Jahres die Bahn so extrem zu schrumpfen weil anscheinend keiner Bahn fahren musste. Da waren die Züge auch hier rappelvoll. Ganze RE Strecken wurden in dieser Zeit eingestampft. Die Leute mussten dann mit der so schon sehr vollen RE1 fahren. Anscheinend hat man hier aus den Fehlern der Vergangenheit mal gelernt!

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hätte ich was für dich. :D

Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.