1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Andere müssen die täglichen Arbeitsanfahrten im ÖPVN auf sich nehmen oder beim Job selbst . Die wirklich ohne Arbeit auskommen können könnten auch Einschränkungen hinnehmen .

Aber ich denke es gibt auch Viele die sich ängstigen .

2. brid

brid Guest

Die sehr gute Versorgung kannst du bei galoppierenden Zahlen wie jetzt vergessen - auch in Schweden werden sie nachdenklich. Dort ist übrigens öffentlich geworden, dass man im Frühjahr auf Anweisung von oben alte Menschen nicht mehr behandelt hat. Nur noch Sterbebegleitung. Man wollte die Betten für den Notfall für Jüngere freihalten.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, man nimmt den Menschen die Lebensfreude. Hauptsache die Mehrzahl der Menschen darf arbeite gehen (leider dürfen ja bestimmte Berufe jetzt auch nicht mehr arbeiten)

Das dies über kurz oder lange auf die Stimmung (Gemüt) schlägt, dürfte verständlich sein. Depressionen, die schon vor Corona zunahmen, werden sich wohl ausweiten, Alkohol wird mehr getrunken. Jetzt gerade in der Jahreszeit.

Mir fehlt auch der weitere Plan was man macht, wenn dieser Lockdown nicht die gewünschte Wirkung zeigt? Machen wir dann im Dezember weiter? Im Januar, vielleicht doch bis Mai? Was plant die Politik wenn bei einem erfolgreichen Lockdown, erneut die Zahlen in 2-3 Monaten. Den nächsten Lockdown? Wie viele Lockdowns wird es geben?

Um Kontakte wirklich zu reduzieren hilft nur eine "brutale" Maßnahme. Ein kompletter radikaler Lockdown. Sprich für 2-4 Wochen Ausgangssperre, alle Geschäfte und Unternehmen schließen. Das wird aber nicht gehen, weil es unmöglich ist.

-Rocky87- und Dave X gefällt das.
  4. digi-pet

digi-pet Guest

Der Unterschied zu Schweden ist ja auch dass wir mit breiter Akzeptanz Maskenkompromisse gefunden hatten und
    Regeln für Öffnungen . Und genau diese werden jetzt als unzulänglich angesehen und es werden trotdem Bereiche geschlossen - das ist unfair .

Winterkönig gefällt das.
  5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    das funktioniert doch einfach nicht mit offenen Grenzen und den Berufspendlern, die das dann wieder in die eine oder die andere Richtung tragen. Außer du machst das in der kompletten EU und schottest die währenddessen und danach komplett ab.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre der 'schwedische Weg'.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Achso, irgendwie dachte ich schon du meinst mich. :X3:

Demut kann jeder erfahren. Allerdings ist das verschieden. Der eine ist demütiger als der andere. Deswegen ist es doch ok und muss es nicht ins lächerliche ziehen. Wer weiß, vielleicht war sein Zustand gerade so, dass er noch zu Hause bleiben konnte und durfte.

Ich versuche am Samstag noch zum Griechen zu gehen, dort scheint aber alles schon voll. :eek:

Das ist Natur. Alte und Schwache kann man nur bedingt schützen. Wir als Menschen stellen uns gerne auf den Moral Podest, weil wir so viel geschafft haben... Naja, wir haben es geschafft, Personen die alt sind noch älter werden zu lassen, damit sie im Altenheim dahin vegetieren. Ich weiß zumindest ein wenig über das Thema, da ich zehn Monate im Altenheim arbeiten durfte. Furchtbare Vorstellung so sterben zu müssen....

9. digi-pet

digi-pet Guest

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.