1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Wirkungsradius im Stadion ist außer bei den Ultras jetzt auch nicht so groß. Auf den Sitzplätzen ist der recht gering. Weiß jetzt aber nicht genau wie das Verhältnis zwischen Sitzplätzen und Stehplätzen bei dem CL-Spiel war. Bei CL Spiele waren glaub eine Weile nur Sitzplätze erlaubt.
    Man geht aber sowieso eher davon aus, das viele Infektionen gar nicht im Stadion, sondern in Bars und Kneipen entstanden sind, beziehungsweise bei der Anreise.

Aber gut, mag er halt im Station 10 gewesen sein, das war aber ein Einzelevent und fand nicht jeden Tag danach statt. Aber selbst wenn auch das so wäre, bezieht sich der R-Wert trotzdem nicht auf einen Tag. Wer sich heute ansteckt, steckt meist nicht jemanden schon am nächsten Tag an, sondern im Durchschnitt innerhalb von 4 Tagen.

2. Und auch hier, @kÖPENiCKER, ist deine unbedingte Intervention gefragt, da die Kinder sonst mit der Maskenpflicht in unzumutbarer Weise psychisch belastet werden:

"In Schulen gilt Maskenpflicht auch am Platz ab 1. Klasse der Grundschule. Ausnahmen hiervon sind den lokalen Gesundheitsbehörden nicht gestattet."

Quelle: »Infektionsgeschehen bereitet uns große Sorge«

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was sollen die da machen? Es ist wie es ist. Die leben nun mal zusammen. Vielleicht mehr Familien? Kann ja ähnlich wie in Spanien sein.

So, und haben sich jetzt alle falsch verhalten? Wird ja hier stätig genannt, dass die Leute sich alle falsch verhalten....

Cro Cop gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nur weiter so. Damit wird dort auch Coronavirus bald richtig ankommen. Das ist genau die falsche Denkweise. Wie im Finanzwesen. Man soll sparen, wenn man viel verdient. Und nicht erst, wenn das Geld knapp wird.

Genauso hier. Im Osten sind Coronazahlen noch überschaubar. Statt jetzt Corona-Einschränkungen zu beachten, damit die Lage dort weiterhin so bleibt macht man genau den Gegenteil. Offenbar nichts dazu gelernt bis jetzt.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wie oft denn noch. Es müssen und werden wahrscheinlich gar nicht alle geimpft werden.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Bei 100 000 Neuinfektionen pro Tag wäre Pandemie in ca. zwei Monaten in Frankreich durch, wenn man weiß, dass Dunkelziffer ums Zehnfache höher sein soll. Wer stirbt, stirbt. Wer überlebt, für den geht das Leben normal weiter.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also ich sehe da weder Abstand noch Masken. Wie gesagt, kann man so machen. Muss sich nur nicht wundern, wenn plötzlich Coronazahlen steigen.

8. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man sich das Video mit der Maskenkontrolle von Radfahrern in Berlin anschaut und das mit dem Konzert, dann kann man einfach nur noch den Kopfschütteln. Ich sag mal nicht was mehr bescheuert ist.

Cro Cop gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Lockdown ist keine Lösung. Sobald man lockert geht es von vorne los. Und ein Impfstoff ist noch lange nicht in Sicht. Gut, Israelis haben viel Geld. Sie können sich diesen Luxus leisten.

AlBarto gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nicht zurückziehen. Es ist zwar ein emotionales Thema, siehst ja jetzt bei mir, weil ich es jetzt leid bin, aber bei so etwas zurückziehen aufgrund einer Person? Cmon.... :) Ich bin auch Bayern Fan, falls dir das hilft. :D

Das ist richtig, deswegen habe ich auch meiner Mutter jetzt gesagt, dass nach Ihrem Umzug, zumindest mal den Thermometer täglich ein oder zwei mal zum messen nehmen sollte. Ich mache mir ein wenig Sorgen, aber jetzt nicht, dass Sie Umfallen würde. Dazu ist Sie viel zu hart im nehmen.

Wenn ihr beide so weiter macht, könnt ihr auch gerne vor der Tür sitzen bleiben. Daher fordere ich euch auf a) entweder ihr schreibt aneinander vorbei, oder b) ihr könnt euch per PN weiterzanken, oder c) macht hier weiter und ihr seit draußen. Ihr könnt es bestimmen wie es ausgeht.

Richtig. Ich schätze mal mind. ein Jahr. Überzeugungsarbeit, keine Impfpflicht, ggf. Gänge zum Gericht usw.... Ich lasse mir nichts spritzen, was mit der heißen Nadel nach einem Jahr zusammengebaut wurde. Dann lieber auf den Cocktail warten den man aus den Antikörpern herstellt. Wahrscheinlich die aussichtsreichste Methode dem entgegenzuwirken.

Ui. So nahe beinander? Interessant. Wusste gar nicht, dass man das da drüben darf. Toll. Wobei ich zugeben muss, hätte auch nicht sein müssen. Mit den 1,50m Abstand finde ich es noch nicht mal verkehrt.

Die sollten lieber daran denken die Geschäfte auf 24 Stunden Öffnungszeiten auszudehnen. So könnte man zumindest das weiter streuen. Ich würde dann, wenn das Gemüse und Obst gut gefüllt ist, auch abends einkaufen gehen. Oder mal aus Spaß um ein Uhr morgens. :D Völlig stressfrei.

Hmmmm.... Wäre mal interessant was dann passieren würde. Das würde sogar die Rekorde aus den USA und Brasilien toppen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.