1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige

(y) klasse

ist zwar nur eine Vermutung aber finden die durch das Beherbergungsverbot momentan einfach nur viele Symptomlose bei den Tests in den Ländern mit Herbstferien?

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sich nicht genug Freiwillige finden lassen, dann könnte es zu einem indirekten Impfzwang kommen.
    Zum Beispiel Zutritt nur mit Impfnachweis/Ausweis:
    Kino
    Oper
    Theater
    Restaurant
    Sportveranstaltungen wie:
    Fußballbundesliga
    Handballbundesliga
    Basketballbundesliga
    Eishockeybundesliga
    Volleyballbundesliga
    Diskotheken
    Spielplätze
    ÖPNV
    Schwimmbäder
    Freitzeitparks
    u.s.w.u.s.f.

3. digi-pet

digi-pet Guest

Wird sicher eine Rolle auch bei Reisen spielen .

Neuseeland hat sich auch für das erste Quartal 2021 Impfstoff von Biontech / Pfizer gesichert .
    Aber garnicht für die ganze Bevölkerung , im Grunde reicht es ja aus die Risikogruppen zu impfen bzw. ein Impfangebot machen zu können . Wenn der Impfschutz dann doch nicht klappt wird es ja auch Antikörper cocktails geben .

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bedenklich.
    Gestern habe ich eine Folge der Serie "12 Monkeys" gesehen. Dort wurde eine Versammlung vorbereitet, und man hat Stühle dafür in einem Raum aufgestellt. Als ich sah wie sie die Stühle aufstellten, dachte ich sofort "Na da werden sie die 1,5 m Mindestabstand kaum einhalten können." Wie freudig sich die Leute in Filmen und Serien die Hände schütteln und umarmen, ist auch gelegentlich verwirrend. Man gewöhnt sich scheinbar doch recht schnell an die veränderte Welt, und vergisst wie es früher einmal war... :confused:

Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Biker-Treffen, 260.000 Infizierte: Lehrstück zeigt, was Hauptgefahr der Pandemie ist

Super Spreading Event, das 260.000 Infizierte erzeugt hat.
    sagt zumindest die Studie

Die Kosten daraus, für das Gesundheitssystem

Wir haben ja in den USA über 6.000.000 Infizierte.
    Weiß jemand, wie das dort mit den Kosten ist ? Die meisten sind doch nicht krankenversichert.
    Es gibt einige Berichte, das Menschen eine Rechnung in höhe von 50.000 Dollar bekommen haben.
    Es soll viele Privat Insolvenzen geben, weil die Menschen die Rechnungen nicht bezahlen können.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In welchen Stadien waren tatsächlich Zuschauer anwesend?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird in einer 6-12 monatigen Übergangsphase 100pro der Fall sein. Auch weil anfänglich die Impf Kapazitäten garnicht ausreichen werden. Dabei geht es nicht um "genügend Freiwillige", sondern dass die Läden halt gern so voll wie möglich sein wollen und dann gibt es logisch nur Zutritt mit fein ausgefülltem Impfpass. Dass dadurch der Druck auf Impfverweigerer steigt ist nur ein Nebeneffekt.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie ich finde gut argumentiert. Auch differenziert. Nicht kritisch, sondern auffallend neutral.

Deswegen bin ich dafür, dass man da schnell wieder zurück kommt. Man muss jetzt eher Konzepte finden, wie man Immunschwache Personen im normalen Umfeld integriert ohne alles auf den Kopf zu stellen.

Man könnte extra Teilnahmen nur für Immunschwache Leute durchführen. Dann ist eben Maskenpflicht angesagt. Also, wenn Metallica zu einem Konzert einlädt, dann eins unger normalen Bedingungen und eins unter Hygiene-Konzept Regeln. Das würde jedem helfen und es ist eine Win-Win Situation.

Dave X gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe Berichte über New York gesehen, in denen die Leute die keine Krankenversicherung hatten einfach nach Hause geschickt wurden. Wenn es einen schweren Verlauf gab sind sie halt gestorben, wenn es einen leichten Verlauf gab haben sie überlebt. Eigentlich ganz einfach, und belastet das Gesundheitssystem auch kaum. Sowas passiert halt, wenn man Trump wählt!

brixmaster gefällt das.
  10. digi-pet

digi-pet Guest

Niemand muss sich impfen lassen der nicht will selbst wenn er es eigentlich sollte .

Dass heisst nach einer Angebotsphase wo sich auch jeder der will impfen lassen kann also verfügbar und zeitlich gesehen
    mit ausreichend langer Impfphase werden die nicht geimpften eben übrig bleiben .

Auch die berühmten 70 % für Herdenimmunität sind dann irrelevant .

Für die dann noch auftretenden Fälle egal ob nicht geimpft oder nicht erfolgreich genug geimpft wird es den Antikörper cocktail geben oder andere wirksame Mittel .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.