1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ballermann darf bald wieder öffnen

Na also, geht vorwärts!

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Kanada. :cool:

Es gibt dazu eine aktuelle Studie von der FSU in Vancouver. Kannst du googeln, musst du aber nicht.

Oder glaubt hier irgend jemand, dass der zitierte User seine Meinung ändert, nachdem er eine wissenschaftliche Studie gelesen hat? :confused:

Siehe dazu auch den Auftritt von Frau Harris in der Vizepräsidenten-Debatte. Nachzugucken bei Phoenix in der Mediathek.

@Sense: Restaurant-Besuche sind non-essential Freizeit-Aktivitäten, die kann man weglassen. :cool:

Genau wie Urlaube, Konzerte und Fußball-Stadien. Alles Non-Essential.

Ich darf nicht nach Halifax fliegen, weil non-essential Travel seit März verboten ist. Deswegen sind die dort weitgehend Corona-frei.

Angesichts der dramatischen sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Pandemie haben viele Corona-Gegner offenbar immer noch nicht verstanden, was mit Non-essential gemeint ist. :mad:

Öl ins Feuer: wenn ein Vector-Impfstoff kommt, darf man schon berechtigte Zweifel haben, ob das eine gute Idee ist. Ein traditioneller Impfstoff braucht länger.

Bis Ostern geht die Pandemie auf jeden Fall weiter - stellt euch drauf ein.

@mischobo: vielen Dank für's Nachgucken. Das war am Freitag noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Tatsache ist, dass die Maskenpflicht erst eingeführt wurde, nachdem die Infektionszahlen deutlich zurückgegangen sind. Nach der Einführung der Maskenpflicht hat sich der abwärtstrend verlangsamt. Zudem wurde die Maskenpflicht zu einem Zeitpunkt eingeführt, an dem Atemwegsinfekte im allgemeinen eher selten auftreten ...

Dave X, Creep und kÖPENiCKER gefällt das.
  4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schön mag sein das es "non"essential" ist. Für die Besitzer ist es das aber garantiert nicht....

Und ich halte nach wie vor von dieser absolut bekloppten und nichts bringenden Maske bis vor dem Essen rein gar nix. In der Bahn mag das in Ordnung sein, im Restaurant ist es ein Witz!

Dave X gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei PCR Tests im Eifelkreis Bitburg-Prüm wurde innerhalb einer Woche bei 67,6 von 100 000 Leuten etwas festgestellt. Ob diese Leute krank oder ansteckend sind geht aus diesem Test leider nicht hervor. Aber 0,06 Prozent von 100 000 Menschen sind eine erschreckend hohe Zahl und machen Angst.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das schöne ist ja, dass es diese Maskenpflicht nicht nur im Gastrogewerbe gibt. Es gibt durchaus auch Städte die eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit (also im freien) und in Büro- bzw- Verwaltungsgebäuden eingeführt haben.
    Denn die Maskenpflicht im freien an der frischen Luft soll ja total wirkungsvoll sein, weil es da ja die meisten Ansteckungen gibt.

RugbyLeaguer, Dave X und Sense gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Echt jetzt? Selbst wenn es 1% wären .... wäre ich immernoch total entspannt.
    Ich hoffe Dein letzter Satz war Ironisch gemeint.

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie gesagt, im Büro und in der Bahn ist es in Ordnung. Das haben wir auch, wenn man z.B. auf WC muss, weil da der Abstand nicht eingehalten werden kann und man sich im Gebäude auf Fluren näher kommt. Das ist ja in Ordnung. Warum das Land NRW allerdings das nun als Alheilmittel sieht kann ich nicht nachvollziehen. So kann man die Besuchszahlen in den Restaurants nämlich indirekt drücken. Da geht es denen wohl drum. Das ist einfach nur eine Gängelung. Da kann man nur hoffen, dass das Gatrogewerbe dagegen klagen wird. Und hoffentlich mit Erfolg!

Dave X gefällt das.
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... vor allem bei einer Bevölkerungsdichte von 61 Einwohner/km² ;)

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Klar will es die Politik so. Irgendwie muss man ja schließlich die Milliarden, die man in die Lufthansa reingebuttert hat, wieder reinholen. Dass jetzt schon wieder Schulferien sind, ist eigentlich auch ein Witz. Die hatten doch gerade erst alle ein halbes Jahr lang frei...

Ich habe schon von Leuten gehört, die absichtlich in ein Risikogebiet fliegen, damit sie sich nach dem Urlaub noch mal zwei Wochen zu Hause auf die faule Haut legen können...

Wenn die Medien dir nicht ständig sagen würden, dass wir eine Pandemie haben, würdest du das dann eigentlich selber auch als Pandemie bezeichnen? Eine "Pandemie", bei der man erst einen Test machen muss, um herausfinden, ob man das "Killer"virus überhaupt hat, und bei der die auslösende Krankheit weiterhin die seltenste Todesart ist. :ROFLMAO:

Bitte was?! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Die Infektionszahlen im Frühjahr waren längst wieder auf dem absteigenden Ast, als die Maskenpflicht eingeführt wurde. Das ist eine Tatsache.

SARS-CoV-2 ist artverwandt mit gängigen Erkältungsviren. Die verbreiten sich bei Ekelwetter halt schneller.

Wenn der so weiter macht, scheitert die CSU an der 5%-Hürde. :ROFLMAO:
    Unternehmer am Rande der Insolvenz, Arbeitnehmer in Kurzarbeit oder gänzlich ohne Job, ... Das wird sich nächstes Jahr hoffentlich an der Wahlurne rächen.

Restaurant-Besuche gehören wie andere Freizeitaktivitäten zum Sozialleben dazu. Sie sind also sehr wohl "essential"!

Creep und mischobo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.