1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Gut dass man IP Adressen nicht zwangsläufig anzeigen lassen kann wenn dort nichts verwertbares ankommt..... :whistle:

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... in NRW ist das Bußgeld bei Verstoß gegen die Maskenpflicht dreimal höher als in z.B. Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz werden 50 Euro fällig, in NRW 150 Euro ...

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben eine Pandemie. Was ist daran so schwer zu verstehen? :p

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Brid schrieb in einem anderen Thread zum Thema Maskenpflicht:
    Das stimmt so auch nicht. Es hat am Samstag ein Experte im BBC Fernsehen sehr schön zusammen gefasst. Er sagt, es ist alles ganz einfach:

1.) Zwei Meter Abstand halten zu sämtlichen anderen menschlichen Wesen
    2.) Wenn das nicht möglich ist, dann Maske tragen.

Daraus folgt: es gibt keinerlei wissenschaftliche Evidenz dafür, dass es irgendwie sinnvoll sein könnte, eine Maske zu tragen, wenn man alleine durch den Wald läuft. :D

Der Mann von der BBC wollte vor allem deutlich machen, dass es falsch ist, Alltags-Aktivitäten unterschiedlich zu behandeln: beim Einkaufen tragen wir eine Maske - im Kino aber nicht.

Soweit die BBC. Wobei die Engländer insgesamt mehr Probleme mit Corona haben als wir.

Umgekehrt sind wir noch viel zu leichtsinng, was Großveranstaltungen angeht. Wenn Kanzler-Kandidat Laschet erklärt, dass das Limit indoors bei 250 Leuten liegt, dann kann ich ihm nicht folgen.

Und den meisten Unsinn von allen Politikern, über die im Fernsehen berichtet wird, erzählt natürlich Donald J. Trump. Wer auch nur im Verdacht steht, Kontaktperson zu sein, soll zwei Wochen in Quarantäne. Aber some animals are more equal. :p

Auch die neue Studie aus Vancouver klärt nicht, ob es wirklich die Masken sind, welche das Infektionsrisiko verringern - oder ob ein Confounding Factor vorliegt, z.B. ich trage eine Maske, also nehme ich die Pandemie ernst und habe verstanden, dass gewisse Spielregeln gelten.

Tatsache ist: da, wo viele Masken getragen werden, sind die Infektionszahlen eine Zeitlang niedrig gewesen. Nach Einführung der Maskenpflicht haben die Infektionszahlen deutlich abgenommen.

Das ist alles völlig klar und unbestritten. Es ist aber auch eine wissenschaftliche Tatsache, dass da, wo viele Klapperstörche sind, auch viele Babies sind.

Trotzdem wird man heutzutage milde belächelt, wenn behauptet, dass die Klapperstörche die Babies bringen. Obwohl die wissenschaftliche Datenlage dafür sehr gut ist. :winken:

CBC News vermeldet, dass es eine vermehrte Einwanderung nach "Atlantic Canada" gibt, weil man da Ruhe vor dem Virus hat. :cool:

@mischobo: Dann schau dir auf dem RKI-Dashboard die Unterschiede zwischen Rheinland-Pfalz und NRW an. Diese sind erheblich. RLP ist eben deutlich ländlicher.

Koblenz-Kühkopf ist der einzige Standort, wo der neue Bundesmux 2 ausgestrahlt wird. Mainz ist im Prinzip ein Vorort von Frankfurt. Ansonsten ist RLP eher ländlich strukturiert, was man eben auch bei der terrestrischen Rundfunk-Infrastruktur sieht.

Sofern es dir um die Bußgelder im SPNV geht: Grundsätzlich sollte man Bus- und Bahnfahren komplett vermeiden. Das Corona-Virus führt - epidimiologisch gesehen - zu einer Renaissance des Individualverkehrs. :winken:

Das ist möglicherweise einer der Gründe, warum RLP Corona-mäßig besser da steht als NRW: da fahren mehr Leute mit dem Auto - weil es weniger öffentliche Verkehrsmittel gibt. Es ist eben bei weitem nicht jedes Eifeldorf an das Schienennetz angeschlossen.

Warum steigen eigentlich seit Wochen überall die Infektionszahlen? Im Juli hatten wir weiße Flecken auf der RKI-Landkarte, d.h., das Virus war weg.

Und jetzt ist es wieder da. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
  6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, er wird Kanzler. Das ist doch längst beschlossene Sache. Oder siehst du irgend eine Alternative? :p

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst du mir ein Land zeigen wo nach Einführung der Maskenpflicht die Zahlen gesunken sind .
    Ich hab bisher nur die Feststellung machen können das die Zahlen auf gleichen Niveau geblieben sind aber eigentlich eher wieder gestiegen sind .
    Bestes Beispiel UK , dort gab es nur eine Maskenpflicht für Bus und Bahn dann hat man die Maskenpflicht auf den Einzelhandel ausgeweitet und eine Woche später sind die Zahlen wieder gestiegen.
    Belgien , Frankreich gab es die gleichen Resultate.
    Auch wenn jetzt das Argument kommt das die Zahlen steigen weil sich die Leute nicht an die Maskenpflicht halten ist die Argumentation sehr dünn .
    Das sich die Mehrheit der Leute in UK im Einzelhandel nicht an die Maskenpflicht hält ist wohl sehr unwahrscheinlich .
    Es wird ein paar geben die sich verweigern aber die mehrheit wird die Maske tragen.

Das ist eine einfache Regelung die man verpflichtent machen sollte .
    Dann brauch ich auch keine Maskenpflicht die keine Wirkung zeigt.

Dave X gefällt das.
  8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nun in NRW auch Maskenpflicht bis zur Einnahme des Essens in Restaurants, bzw. zwischen den Gängen bei einem Inzidenz >50. Mit solch bescheurten Regeln wird die Gastronomie komplett kaputt gehen. Wenn Abstand irgendwo gut klappt, dann in Restaurants... Wie ist das denn, wenn ich die ganze Zeit trinke, dann kann ich die Maske also die ganze Zeit unten lassen???

Also ich habe bisher alles akzeptiert und auch alle Regeln befolgt, aber diese kann ich NULL nachvollziehen und ist dermaßen bescheuert....

Creep gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Parlamentarier haben sich de facto bis zum 31. März 2021 selbst entmachtet. Es ist scheinbar wesentlich bequemer die Verantwortung in die Hände eines Minesteriums zu geben als selbst Entscheidungen zu treffen.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn ich aktuell auf das RKI-Dashboard schaue sehe ich mit dem Eifelkreis Bitburg-Prüm ein Risikogebiet in RLP.
    Der Grenzwert wurde dort überschritten, was schärfere Corona-Regeln nach sich ziehen wird.
    Der Eifelkreis Bitburg-Prüm hat lt. RKI Dashboard hat aktuell eine 7-Tage-Inzidenz von 67,6 Fällen pro 100.000 Einwohner; in Köln beträgt sie 66,3 ....

Medienmogul gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.